Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

A

Aras

Forum Newbie
Hallo liebe Sony Vaio Leute !

Habe ein Problem, das wohl schon häufiger nach WIN7 Neuinstallation aufgetaucht ist. Nach Win7 Installtion auf meinen Vaio AR71e kann mein DVD Laufwerk keine CD oder DVD mehr erkennen, werden nach kurzen rödeln des Laufwerks als leer erkannt oder wieder rausgeschmissen, wenn ich auf das Laufwerk klicke, wird die DVD rausgeworfen mit der Anzeige: Datenträger einlegen. Das Gerät erkennt zwar, ob es sich um eine CD oder eine DVD handelt, aber liest nichts.

Mein Laufwerk ist ein Matshita UJ870QJ ATA Device, im Gerätemanager scheint alles prima, aber wenn ich es deinstalliere und neu starte, dann erkennt Win7 das Laufwerk und will den Treiber automatisch installieren, was dann aber nicht geht, d.h es kommt die Anzeige: Treiber wird installiert, aber es passiert minutenlang nichts, was ich dann abbreche. Wie gesagt, im Gerätemanager dann trotzdem alles prima. Treiber im Netz gibt es anscheinend nicht mehr.
Bitte nicht den Vorschlag mit der Registry-Änderung der Filter, klappt nicht.

Booten konnte ich übrigens damit, das Laufwerk geht also.

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus

HAT SICH ERLEDIGT NACHDEM ICH NERO 7 ULTRA INSTALLIERT HABE; WEISS DER LIEBE HERRGOTT, WARUM !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio (diverse) Win7 auf Vaio mit "Dell" CD machbar?

USB Ports reagieren nicht mehr

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

kann auf DVD-Laufwerk nicht mehr zugreifen

Zurück
Oben