nach windows update kein usb mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von schnurpsi, 06.07.2011.

1. #1 schnurpsi, 06.07.2011
    schnurpsi

schnurpsi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

hab ein riesen problem, mein laptop hat das windwosupdate mit dem servicepack 1 gemacht und nun erkennt er die usb anschlüsse nicht mehr und versucht auch ständig neu zu installieren aber immer bekomme ich die meldung fehlgeschlagen. nun war ich auf intel und hab den neuen treiber für den chipsatz runter geladen und es funktioniert immer noch nicht ich werd bald wahnsinnig.
    habt ihr nen tip?

liebe grüße

alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 06.07.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

installier das sp2, dann sind deine usb-probleme wahrscheinlich behoben ;)

edit: ich rede hier von xp! oder meinst du vll. win7 ?

4. #3 schnurpsi, 06.07.2011
    schnurpsi

schnurpsi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ja sorry, hab ich vergessen, ich hab das windows 7 gemeint.

liebe grüße

alex

5. #4 zwergnase, 07.07.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ok. das ist dann was anderes.
    wenn alles nichts hilft, würde ich sp1 wieder deinstallieren oder eine systemwiederherstellung versuchen.
    dann siehst du ev. schon, ob's am sp1 liegt oder ob was kaputt ist.

6. #5 4eversr, 07.07.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du auch schonmal direkt bei Acer nach Treibern geschaut ? - Gibts eventuell ein BIOS-Update von Acer ?

(PS: Vielleicht hilft dir auch die PCI Vendor ID/Hardware ID des "unbekannten Geräts" bei der Suche nach Treibern über Google. Diese Vendor ID/Hardware ID/Geräte ID findest du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Problemgerätes. Hier mal ein Beispiel für so eine Hardware-ID: PCI\VEN_8086&DEV_3B34&SUBSYS_C07F144D&REV_05 . So kann man bei Google suchen, oder mit der Device ID (in diesem Fall 3B34) bei PCI Vendor and Device Lists nachschauen, um welches Gerät es sich handelt (bei unbekannten Geräten). - Probier aber erstmal wie oben beschrieben auf der Acer seite fündig zu werden. Zur Not könntest du auch die Windows-Systemwiederherstellung nutzen, um zum Zeitpunkt vor Installation des SP1 zurückzukehren. - Aber auf Dauer solltest du das ServicePack 1 aus Sicherheitsgründen schon installiert bekommen. )

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schnurpsi, 07.07.2011
    schnurpsi

schnurpsi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe das problem schon mal vor ein paar tagen gehabt und denn wieder die systemwiederherstellung genutzt, danach hats auch wieder funktioniert, liegt also definitv am update. jetzt ist das problem, das der mir alle wiederherstellungspunkte gelöscht hat und ich nur den hab mit dem update, ich krieg hier wirklich die krise, keine ahnung warum das so ist. also alle punkte vorgestern sind gelöscht.
    hab jetzt auch schon das update von windows geladen, da das ein fehler vo sp1 ist wie ich mittlerweile raus gefunden habe, aber es geht immer noch nit.
    das komische ist ja, das ich mein handy über usb laden kann, mir aber gesagt wurde das das gerät nicht installiert werden kann, kann auch aufs handy nicht zugreifen.

liebe grüße

alex

9. #7 _reloaded, 13.08.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Sind irgendwelche Komponenten im Gerätemanager mit einem Problemanzeiger gekennzeichnet? Wenn ja, bitte per Kontextmenu deinstallieren und neu erkennen lassen. Eventuell hilft es auch, Windows nach aktualisierten Treibern suchen zu lassen.

Michael

Thema: nach windows update kein usb mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB-Anschlüsse nach Windows-update

Die Seite wird geladen...

nach windows update kein usb mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Nach Windows 8.1 Updata PC ruckelt im Akkubetrieb.

Nach Windows 8.1 Updata PC ruckelt im Akkubetrieb.: Hey Leute hab mein PC heut auf 8.1 geupdatet. Nun ruckelt alles im Akkubetrieb. TS 15,Arma 3.... Ich hab den PC auf Höchstleistung gestellt nix...
  3. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...
  4. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  5. Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr: Hallo, habe heute mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, jetzt macht er keine Windows Updates mehr, Windows 7 Home Premium 64...