nach windows update kein usb mehr

S

schnurpsi

Forum Newbie
hallo,

hab ein riesen problem, mein laptop hat das windwosupdate mit dem servicepack 1 gemacht und nun erkennt er die usb anschlüsse nicht mehr und versucht auch ständig neu zu installieren aber immer bekomme ich die meldung fehlgeschlagen. nun war ich auf intel und hab den neuen treiber für den chipsatz runter geladen und es funktioniert immer noch nicht ich werd bald wahnsinnig.
habt ihr nen tip?

liebe grüße

alex
 
installier das sp2, dann sind deine usb-probleme wahrscheinlich behoben ;)

edit: ich rede hier von xp! oder meinst du vll. win7 ?
 
hallo,

ja sorry, hab ich vergessen, ich hab das windows 7 gemeint.

liebe grüße

alex
 
ok. das ist dann was anderes.
wenn alles nichts hilft, würde ich sp1 wieder deinstallieren oder eine systemwiederherstellung versuchen.
dann siehst du ev. schon, ob's am sp1 liegt oder ob was kaputt ist.
 
Hast du auch schonmal direkt bei Acer nach Treibern geschaut ? - Gibts eventuell ein BIOS-Update von Acer ?


(PS: Vielleicht hilft dir auch die PCI Vendor ID/Hardware ID des "unbekannten Geräts" bei der Suche nach Treibern über Google. Diese Vendor ID/Hardware ID/Geräte ID findest du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Problemgerätes. Hier mal ein Beispiel für so eine Hardware-ID: PCI\VEN_8086&DEV_3B34&SUBSYS_C07F144D&REV_05 . So kann man bei Google suchen, oder mit der Device ID (in diesem Fall 3B34) bei PCI Vendor and Device Lists nachschauen, um welches Gerät es sich handelt (bei unbekannten Geräten). - Probier aber erstmal wie oben beschrieben auf der Acer seite fündig zu werden. Zur Not könntest du auch die Windows-Systemwiederherstellung nutzen, um zum Zeitpunkt vor Installation des SP1 zurückzukehren. - Aber auf Dauer solltest du das ServicePack 1 aus Sicherheitsgründen schon installiert bekommen. )
 
hallo,

ich habe das problem schon mal vor ein paar tagen gehabt und denn wieder die systemwiederherstellung genutzt, danach hats auch wieder funktioniert, liegt also definitv am update. jetzt ist das problem, das der mir alle wiederherstellungspunkte gelöscht hat und ich nur den hab mit dem update, ich krieg hier wirklich die krise, keine ahnung warum das so ist. also alle punkte vorgestern sind gelöscht.
hab jetzt auch schon das update von windows geladen, da das ein fehler vo sp1 ist wie ich mittlerweile raus gefunden habe, aber es geht immer noch nit.
das komische ist ja, das ich mein handy über usb laden kann, mir aber gesagt wurde das das gerät nicht installiert werden kann, kann auch aufs handy nicht zugreifen.

liebe grüße

alex
 
Sind irgendwelche Komponenten im Gerätemanager mit einem Problemanzeiger gekennzeichnet? Wenn ja, bitte per Kontextmenu deinstallieren und neu erkennen lassen. Eventuell hilft es auch, Windows nach aktualisierten Treibern suchen zu lassen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Zurück
Oben