Nach WinXP Neuinstallation plötzlich USB Festplatte gelöscht ???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von alkalin1444, 09.01.2009.

1. #1 alkalin1444, 09.01.2009
    alkalin1444

alkalin1444 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinen IBM R50 WinXP neu installiert.
    Meine externe USB Festplatte hängt eigentlich immer am USB Port.

Nach der kompletten neuinstallation findet mein Notebook die USB Festplatte nicht mehr. Auch an andereren PC´s wird sie nun nicht mehr gefunden!

Ich habe nun Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung gestartet.
    Dort wird Sie erkannt. Es steht aber dort: Keine Partition angelegt?

Hab ich meine Partition durch die WinXP installation gelöscht???
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist echt wichtig, da sehr wichtige Daten auf der USB Festplatte gespeichert sind!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 09.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo alkalin,

es kann sehr gut sein, dass du "ausversehen" deine USB-Festplatte geloescht hast, als du WinXP neu installiert hast. Die USB-Festplatte taucht bei der Partitionierungsfrage im Installationsprozess von WinXP naemlich genauso auf wie deine interne. Kann sein, dass du dich da aus versehen verklickt hast.

Um trotzdem an deine Daten ranzukommen, ist jez einiger aufwand notwendig. Probieres mal mit einem Daten-Wiederherstellungsprogramm.

4. #3 alkalin1444, 09.01.2009
    alkalin1444

alkalin1444 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die Info. Hab´s mit norton partitionsmanager wiederhergestellt!

Thema:

Nach WinXP Neuinstallation plötzlich USB Festplatte gelöscht ???

Die Seite wird geladen...

Nach WinXP Neuinstallation plötzlich USB Festplatte gelöscht ??? - Ähnliche Themen

1. Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

WinXP nachträglich zu Win7 installieren: Hallo zusammen, ich besitze ein Sony Vaio VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Da ich für verschiedene Programme noch...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  4. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...