Nachbau Akku und Nachbau Netzteil kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Flo2014, 14.11.2014.

1. #1 Flo2014, 14.11.2014
    Flo2014

Flo2014 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten.

Ich habe ein HP Pavilion DV7-2220eg Notebook und verwende dafür ein Universal-Netzteil, seit das originale den Geist aufgegeben hat.
    Auch der Originalakku hat seinen Dienst beendet. Es war mir bisher nicht möglich, einen Originalakku für das Notebook zu finden.
    Nun würde ich gerne wissen, ob es technisch unbedenklich, einen Nachbau-Akku mit einem Nachbau-Netzteil zu laden, sofern natürlich die Spannung korrekt ist, oder ob davon eher abgeraten wird?

Danke für eure Hilfe!
    LG Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 strazzi1965, 15.11.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

solange der Akku eine entsprechende Ladeelektronik aufweist, sollte es keine Probleme geben. Ladeelektronik heißt, der Akku sollte einen Überhitzungs-, Überspannungs- und Überladeschutz haben.

Gruß
    strazzi1965

Thema:

Nachbau Akku und Nachbau Netzteil kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Nachbau Akku und Nachbau Netzteil kombinieren? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus: Hallo zusammen! Ich hab mir für mein Sony VAIO VGN-FW31ZJ einen Nachbauakku gekauft. So, hab den Akku eingebaut. Dann war da noch so eine...
  2. Vaio FZ Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD

Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD: Hallo, suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Hab sie leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen...
  3. Vaio CR Original Akku oder Nachbau?

Original Akku oder Nachbau?: Der Akku meines Sony Vaio VGN-CR21s ist hinüber. Nun stellt sich mir die Frage, Original Akku kaufen oder einen Nachbau nehmen? Hat jemand...
  4. Nachbauakkus für Vostro

Nachbauakkus für Vostro: Hallo! Hat hier jemand ne Ahnung ob es/wo es für die neuen Vostro 1710,1310 Nachbauakkus gibt? Ebay spuckt nur nen Chinahändler aus. mfg
  5. Vaio FS 285M und Nachbauakku - meine (nicht so tolle) Erfahrung

285M und Nachbauakku - meine (nicht so tolle) Erfahrung: Hallo, mein Vaio FS285M wird im August drei Jahre alt und der Akku schwächelt. Aufgrund der Preise von Sony habe ich mich für einen...