Nachbau Akku. Worauf beim Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Brenner, 08.12.2006.

1. #1 Brenner, 08.12.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Habe in letzter Zeit mal bei ebay wegen Ersatzakkus für diverse Geräte geschaut die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Teilweise gibt es für meine gesuchten Geräte keine Originalakkus mehr. Bei den Geräten wo es noch Originalakkus gibt, habe ich bei den Händlern angefragt wie "neu" denn der Akku ist bzw. wann er dann hergestellt wurde. Keiner hat mir aber klar geantwortet, so das man darauf schließen kann das die Akkus schon lange rumliegen und somit schon gealtert sind.

Bei manchen Nachbau-Verkäufern wurde sofort geantwortet und auch die Frische der Akkus bestätigt, manche haben überhaupt nicht geantwortet.

Alle Beschreibungen sind von den Angaben identisch und man kann die Akkus daran praktisch nicht unterscheiden bzw. bewerten, also auch keine bestimmten Händler in die Auswahl nehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Nachbau Akkus bzw. gibt es irgendwo Tests? Worauf sollte man beim Kauf achten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brenner, 14.12.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Hmmm, da hier anscheinend alle noch Originale benutzen gab es wohl keine Antwort.

Habe jetzt beim günstigsten ebay Anbieter 2 Akkus gekauft. Gestern sind sie angekommen.

Passgenauigkeit ist genauso wie beim Original. Habe beide jetzt erst einmal aufgeladen, ohne Probleme, auch die Laufzeit ist bisher sehr gut.

Werde, wenn sie öfter benutzt wurden, nochmal berichten.

4. #3 Beachers2, 14.12.2006
    Beachers2

Beachers2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN BX195XP mit 1GB
    Wieviel kostet den der Spaß?

mfg

5. #4 Brenner, 14.12.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Der kleine BP2V hat ca. 32,-€ und der große BP4V ca. 47,-€ gekostet plus einmal Versand von 6,90€. Die waren dann, dank paypal, innerhalb von 2 Tagen da und sehr sicher verpackt.

6. #5 LaVendetta, 18.12.2006
    LaVendetta

LaVendetta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ganz ehrlich, da wäre mir das Notebook zu schade. Auch wenn z.b. diverse Toshiba Akkus 140€ kosten, Nachbauten bei ebay aber nur 60 => Das eventuell defekte Notebook schraubt den Preis dann wieder in die Höhe.

Wenn man sieht was bei normalen Akkus heutzutage alles passiert wenn die in die Luft fliegen ..... *angst* :eek:

7. #6 Brenner, 18.12.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Da ich nicht weiß was du für ein Notebook hast, kann ich deine Einstellung nicht beurteilen.

Also ich hätte für den Kleinen neu ca. 199,-€ und für den Großen ca. 299,-€ bezahlen, dafür bekomme ich schon wieder ein neues Notebook.

Bisher kann ich auch noch keine Auffälligkeiten bemerken außer das alles 1A funktioniert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 18.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Meine Erfahrung was no-name Akkus angeht bezieht sich erstmal nur auf Handys, Tatsache dabei ist, das sich doch ein Memory Effekt einstellt und die Kapazität schnell auf unter 70% gesunken ist. Ist nicht so doll, aber was solls - die Dinger laufen seit nem Jahr und haben auch nur 30% des Originalpreis gekostet. Muss nur dazu sagen, die Handys sind Siemens S35, die werden die meisten schon garnichtmehr kennen :D (6-8 Jahre alt) bei Neugeräten wär ich viel vorsichtiger.

10. #8 Brenner, 18.12.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Na bei Neugeräten hat man ja meist die Probleme, dank frischem Akku, ja noch nicht.

Da mein "Neues" ein, wenn auch teures, Gebrauchtes ist sollte es im Falle des Falles nicht ganz so tragisch sein.

Thema:

Nachbau Akku. Worauf beim Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

Nachbau Akku. Worauf beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

1. Nachbau Akku und Nachbau Netzteil kombinieren?

Nachbau Akku und Nachbau Netzteil kombinieren?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Ich habe ein HP Pavilion DV7-2220eg Notebook und verwende dafür ein...
  2. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus: Hallo zusammen! Ich hab mir für mein Sony VAIO VGN-FW31ZJ einen Nachbauakku gekauft. So, hab den Akku eingebaut. Dann war da noch so eine...
  3. Vaio FZ Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD

Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD: Hallo, suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Hab sie leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen...
  4. Vaio CR Original Akku oder Nachbau?

Original Akku oder Nachbau?: Der Akku meines Sony Vaio VGN-CR21s ist hinüber. Nun stellt sich mir die Frage, Original Akku kaufen oder einen Nachbau nehmen? Hat jemand...
  5. Nachbauakkus für Vostro

Nachbauakkus für Vostro: Hallo! Hat hier jemand ne Ahnung ob es/wo es für die neuen Vostro 1710,1310 Nachbauakkus gibt? Ebay spuckt nur nen Chinahändler aus. mfg