Nachbau Akku. Worauf beim Kauf achten?

B

Brenner

Forum Freak
Habe in letzter Zeit mal bei ebay wegen Ersatzakkus für diverse Geräte geschaut die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Teilweise gibt es für meine gesuchten Geräte keine Originalakkus mehr. Bei den Geräten wo es noch Originalakkus gibt, habe ich bei den Händlern angefragt wie "neu" denn der Akku ist bzw. wann er dann hergestellt wurde. Keiner hat mir aber klar geantwortet, so das man darauf schließen kann das die Akkus schon lange rumliegen und somit schon gealtert sind.

Bei manchen Nachbau-Verkäufern wurde sofort geantwortet und auch die Frische der Akkus bestätigt, manche haben überhaupt nicht geantwortet.

Alle Beschreibungen sind von den Angaben identisch und man kann die Akkus daran praktisch nicht unterscheiden bzw. bewerten, also auch keine bestimmten Händler in die Auswahl nehmen.


Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Nachbau Akkus bzw. gibt es irgendwo Tests? Worauf sollte man beim Kauf achten?
 
Hmmm, da hier anscheinend alle noch Originale benutzen gab es wohl keine Antwort.

Habe jetzt beim günstigsten ebay Anbieter 2 Akkus gekauft. Gestern sind sie angekommen.

Passgenauigkeit ist genauso wie beim Original. Habe beide jetzt erst einmal aufgeladen, ohne Probleme, auch die Laufzeit ist bisher sehr gut.


Werde, wenn sie öfter benutzt wurden, nochmal berichten.
 
Der kleine BP2V hat ca. 32,-€ und der große BP4V ca. 47,-€ gekostet plus einmal Versand von 6,90€. Die waren dann, dank paypal, innerhalb von 2 Tagen da und sehr sicher verpackt.
 
Ganz ehrlich, da wäre mir das Notebook zu schade. Auch wenn z.b. diverse Toshiba Akkus 140€ kosten, Nachbauten bei ebay aber nur 60 => Das eventuell defekte Notebook schraubt den Preis dann wieder in die Höhe.

Wenn man sieht was bei normalen Akkus heutzutage alles passiert wenn die in die Luft fliegen ..... *angst* :eek:
 
Da ich nicht weiß was du für ein Notebook hast, kann ich deine Einstellung nicht beurteilen.

Also ich hätte für den Kleinen neu ca. 199,-€ und für den Großen ca. 299,-€ bezahlen, dafür bekomme ich schon wieder ein neues Notebook.


Bisher kann ich auch noch keine Auffälligkeiten bemerken außer das alles 1A funktioniert.
 
Brenner schrieb:
Da ich nicht weiß was du für ein Notebook hast, kann ich deine Einstellung nicht beurteilen.

Also ich hätte für den Kleinen neu ca. 199,-€ und für den Großen ca. 299,-€ bezahlen, dafür bekomme ich schon wieder ein neues Notebook.


Bisher kann ich auch noch keine Auffälligkeiten bemerken außer das alles 1A funktioniert.


Meine Erfahrung was no-name Akkus angeht bezieht sich erstmal nur auf Handys, Tatsache dabei ist, das sich doch ein Memory Effekt einstellt und die Kapazität schnell auf unter 70% gesunken ist. Ist nicht so doll, aber was solls - die Dinger laufen seit nem Jahr und haben auch nur 30% des Originalpreis gekostet. Muss nur dazu sagen, die Handys sind Siemens S35, die werden die meisten schon garnichtmehr kennen :D (6-8 Jahre alt) bei Neugeräten wär ich viel vorsichtiger.
 
Na bei Neugeräten hat man ja meist die Probleme, dank frischem Akku, ja noch nicht.

Da mein "Neues" ein, wenn auch teures, Gebrauchtes ist sollte es im Falle des Falles nicht ganz so tragisch sein.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Was ist beim Kauf von refurbished Notebooks zu beachten?

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Vaio Akku macht schlapp

Notebook kaufen für Technik-Deppen

Zurück
Oben