Vaio SZ Nachfolger der SZ Serie?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Revoltec, 17.10.2009.

1. #1 Revoltec, 17.10.2009
    Revoltec

Revoltec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ 1/MB
    Moin!

Ich habe das VGN SZ 1M/B von Sony.Das Notebook ist nun 3 Jahre alt.Dazu besitze ich noch eine Dockingstation.Und nu beginnt mein Problem.Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues aktuelles Vaio holen,aber auf meine Dockingstation nicht verzichten.Und nochmal über 200 Euro in ne Docking will ich auch nicht investieren.Kann mir einer sagen,welches neue Notebook in die "alte" Docking passen würde? Die VR Serie geht nicht.Das hab ich schon probiert.Und bei Sony auf der HP sehe ich gar keine SZ Serie mehr.Haben die das eingestellt?

Danke für evtl. Antworten

Gruss Revoltec

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightspeed, 17.10.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Deine bereits vorhandene Dockingstation ist nur mit der SZ-Serie kompatibel und kann nicht mit anderen Geräten nicht verwendet werden.

4. #3 Revoltec, 17.10.2009
    Revoltec

Revoltec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ 1/MB
    Danke für Deine Antwort!
    Ist das gaaanz sicher? Warum hat Sony dann die SZ eingestellt? Is ja wohl ne Frechheit.Dat Notebook is schon teuer wie Sau und die Docking hat nochmal 225 Euro gekostet.Das kann doch nich Sony`s ernst sein,das der Kunde sich jedesmal alles neu kaufen muss.Da hätte man doch den Nachfolger wenigstens kompatibel bauen können.Zumindest für den Docking Adapter.Wenn ich mir die VR Serie so anschaue,is der Docking Anschluss nur paar cm versetzt.So schlimm kann das doch eigentlich nich sein,den auf dem aktuellen Board gleich dahin zu pflanzen. :mad:

Gruss Revoltec

5. #4 SpaceCowboy1973, 17.10.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ja.

Weil es Nachfolgeserien gibt. (Z bzw SR Serie)

VR-Serie?

6. #5 Revoltec, 17.10.2009
    Revoltec

Revoltec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ 1/MB
    Sorry! SR Serie

7. #6 Closertogod, 17.10.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ausserdem gab es das SZ in 7 Generationen! Das heisst das ein drei Jahre altes SZ1 schon sehr alt war als du es gekauft hast zumal noch dazu das Z schon fast 1 Jahr auf dem Markt ist.
    Ich denke da haste für dein SZ1MN schon weniger bezahlt oder dich hat einer mächtig über den Tisch gezogen.

Dennoch ist Fakt das die Docking nur auf ein SZ passt und auf kein anderes Modell.

8. #7 Revoltec, 18.10.2009
    Revoltec

Revoltec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ 1/MB
    Moin!

Das kann nicht sein. Das VGN SZ1 M/B war zu dem Zeitpunkt Juni 06 doch gerade erst paar Monate erschienen.Ich hatte extra noch gewartet bis es die Core Dual Prozessoren in dem Modell gab. Und übern Tisch gezogen auch nicht.Das hab ich direkt bei Sony und nagelneu gekauft.

Gruss Revoltec

9. #8 Closertogod, 18.10.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Denkfehler meinerseits .. die Generationen wurden beim SZ recht konstant kurz gehalten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Revoltec, 18.10.2009
    Revoltec

Revoltec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ 1/MB
    Kein Problem! ;)
    Was mach ich denn jetzt? Eigentlich ist das Notebook ja noch super. Nu überleg ich auf W7 umzusteigen.Hab aber bedenken,das die FN sowie Sondertasten möglicherweise nicht funktionieren oder ggf. andere Treiberprobleme auftreten. Hat das schon einer am laufen auf dem VGN SZ 1M/B? Dann würd ich mir nur ne grössere Platte besorgen (80 GB sind langsam büschen wenig) und mit W7 weiter leben.Und würde die 64 bit Version laufen?

Gruß Revoltec

12. #10 SpaceCowboy1973, 18.10.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Vor allem im Vergleich zur SR-Serie...

Hier mal lesen:
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide.html

Der Einbau ist etwas aufwendiger als bei den meisten Notebooks, aber möglich.
    Sony VAIO VGN-SZ Hard Drive Installation Guide - LaptopLogic.com

Nein, dazu müsstest du den Core Duo gegen einen Core 2 Duo tauschen (Merom, Sockel M)

Thema:

Nachfolger der SZ Serie?

Die Seite wird geladen...

Nachfolger der SZ Serie? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Nachfolger von Sony Vaio VPC-Z - Serie

Nachfolger von Sony Vaio VPC-Z - Serie: Hallo was ist eigentlich die Nachfolge der VPC-Z - Serie ?? Kann man die VAIO-Pro-Serie damit vergleichen ? Danke & schönen Gruß Michael
  2. Vaio Z Nachfolger Z Serie in Sicht?

Nachfolger Z Serie in Sicht?: Guten Morgen zusammen :) Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass unsere beiden Großhändler keine Z Serie mehr im Programm haben - bzw....
  3. Vaio Y Nachfolger der Y21-Serie: VPC-Y31 ???

Nachfolger der Y21-Serie: VPC-Y31 ???: Hallo, ich warte sehnsüchtig nach dem Nachfolger der Y21-Serie. Immerhin ist es die einzige Serie die von Sony im Hebst Lineup nicht...
  4. Vaio Z ? Nachfolger für Z-Serie

? Nachfolger für Z-Serie: hallo, ich konnte noch keine infos über mögliche nachfolger der z-serie finden, wisstr ihr da was? lg mike
  5. Nachfolger X20-Serie ???

Nachfolger X20-Serie ???: Hallo zusammen, ich hatte mir Ende 2005 ein Samsung-Notebook der X20 Serie gekauft, welches mir leider vor einigen Wochen gestohlen wurde....