Nachfolger des Dell C 400

D

Dr. FM

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage an die versammelten Experten.

Ich habe seit 5 Jahren einen Dell C 400.
Der hat mich rund um die Welt begleitet, ich habe mit ihm u. a. 2 Bücher und 1 Doktorarbeit verfasst.

Außer kleineren Spinnereien, die jeder Mensch auch mal hat :))), war (und bin) ich mehr als zufrieden.

Nun möchte ich mir einen Nachfolger zulegen, eventuell sogar ein gebrauchtes (aber gut erhaltenes) Teil aus dem Ebay.

FRAGE:
Welche Modelle sind die Nachfolger (in Bezug auf Aussehen, Größe, Leistung, etc.) des Dell C 400??????

Danke im Voraus für die Mühe.

FM
 
Hallo FM,

Das ist leicht, einfach im Alphabet weiterzählen. Ich hab mir vor rund 4 Jahren den D400 gekauft, der ist auch klein und hat halt die üblichen Problemchen, die kleine NBs mit sich bringen: weniger Leistung, weniger Akku, weniger Display und das nervige ext. LW hat er auch noch gehabt.

Ich würd mir da eher einen D410 oder D420 nehmen, die sind auch schon Auslaufmodelle und technisch hochwertiger. Ich persönlich hab der 4xx-Reihe den Rücken gekehrt. Klein ist zwar ganz nett und vor allem leicht, aber durch den kleinen Akku muss man immer das Netzteil mitnehmen und das macht den Gewichtsvorteil schon etwas zu nichte. Das kleine Display war mir mit der Zeit auch zu klein.

Ich bin auf den D630 oder für dich die alte Version D610 umgestiegen. Der ist mit 14-Zoll etwas kleiner und leichter wie ein 15-Zöller, das Display ist groß genug und in die Media-Bay steck ich einen zweiter Akku rein und lass das Netzteil daheim.

LG JJ.
 
DANKE für die Info.
Was kam denn nach dem 420er Dell?
Aktuell?

Gruß FM
 
Zählen ist auch nciht deine Stärke? ;) D430 ist das Aktuelle, aber irgendwie soll es nicht so toll sein...

Sorry für den Kommentar, wir, die sich schon länger mti der Thematik auseinandersetzen wissen natürlich dass die Serien alphabetisch sortiert werden, dass der Hunderter die Größe und der Zehner die Modellreihe angibt...
Alles schön strukturiert und mit einem logischen System!

Immerhin sind wir hier nicht bei Sony ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen ist auch nciht deine Stärke? ;) D430 ist das Aktuelle, aber irgendwie soll es nicht so toll sein...

:D:D:D

Fieser Kommentar, aber witzig!

@Dr. FM:
Dein Beitrag hat nicht den Eindruck erweckt, als würdest du die neueste Hardware für anspruchsvolle Aufgaben benötigen. Falls doch, Dell bringt bald die E-Serie heraus und die D-Serie wird Anfang nächstes Jahr eingestellt. Wenn du nicht dringend ein neues NB brauchst und dir noch unsicher bist, ob ein Neugerät oder ein Gebrauchtes bzw. E-Serie oder D-Serie, dann würd ich den August noch abwarten, dann kannst du dir das auf der Dell-Seite anschauen.

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Der Dell Inspiron Mini 12"

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben