Nachfolger des Dell C 400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Dr. FM, 04.08.2008.

1. Dr. FM

Dr. FM Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage an die versammelten Experten.

Ich habe seit 5 Jahren einen Dell C 400.
    Der hat mich rund um die Welt begleitet, ich habe mit ihm u. a. 2 Bücher und 1 Doktorarbeit verfasst.

Außer kleineren Spinnereien, die jeder Mensch auch mal hat :))), war (und bin) ich mehr als zufrieden.

Nun möchte ich mir einen Nachfolger zulegen, eventuell sogar ein gebrauchtes (aber gut erhaltenes) Teil aus dem Ebay.

FRAGE:
    Welche Modelle sind die Nachfolger (in Bezug auf Aussehen, Größe, Leistung, etc.) des Dell C 400??????

Danke im Voraus für die Mühe.

FM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 05.08.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hallo FM,

Das ist leicht, einfach im Alphabet weiterzählen. Ich hab mir vor rund 4 Jahren den D400 gekauft, der ist auch klein und hat halt die üblichen Problemchen, die kleine NBs mit sich bringen: weniger Leistung, weniger Akku, weniger Display und das nervige ext. LW hat er auch noch gehabt.

Ich würd mir da eher einen D410 oder D420 nehmen, die sind auch schon Auslaufmodelle und technisch hochwertiger. Ich persönlich hab der 4xx-Reihe den Rücken gekehrt. Klein ist zwar ganz nett und vor allem leicht, aber durch den kleinen Akku muss man immer das Netzteil mitnehmen und das macht den Gewichtsvorteil schon etwas zu nichte. Das kleine Display war mir mit der Zeit auch zu klein.

Ich bin auf den D630 oder für dich die alte Version D610 umgestiegen. Der ist mit 14-Zoll etwas kleiner und leichter wie ein 15-Zöller, das Display ist groß genug und in die Media-Bay steck ich einen zweiter Akku rein und lass das Netzteil daheim.

LG JJ.

4. Dr. FM

Dr. FM Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DANKE für die Info.
    Was kam denn nach dem 420er Dell?
    Aktuell?

Gruß FM

5. #4 2k5.lexi, 05.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zählen ist auch nciht deine Stärke? ;) D430 ist das Aktuelle, aber irgendwie soll es nicht so toll sein...

Sorry für den Kommentar, wir, die sich schon länger mti der Thematik auseinandersetzen wissen natürlich dass die Serien alphabetisch sortiert werden, dass der Hunderter die Größe und der Zehner die Modellreihe angibt...
    Alles schön strukturiert und mit einem logischen System!

Immerhin sind wir hier nicht bei Sony ;)

6. #5 jimjupiter, 06.08.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    :D:D:D

Fieser Kommentar, aber witzig!

@Dr. FM:
    Dein Beitrag hat nicht den Eindruck erweckt, als würdest du die neueste Hardware für anspruchsvolle Aufgaben benötigen. Falls doch, Dell bringt bald die E-Serie heraus und die D-Serie wird Anfang nächstes Jahr eingestellt. Wenn du nicht dringend ein neues NB brauchst und dir noch unsicher bist, ob ein Neugerät oder ein Gebrauchtes bzw. E-Serie oder D-Serie, dann würd ich den August noch abwarten, dann kannst du dir das auf der Dell-Seite anschauen.

LG JJ.

Thema:

Nachfolger des Dell C 400

Die Seite wird geladen...

Nachfolger des Dell C 400 - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Ähnliche und Nachfolger-Modelle des VAIO VGN-FE11H?

Ähnliche und Nachfolger-Modelle des VAIO VGN-FE11H?: Hallo, mag mir jemand schreiben, welche Geräte aus der VAIO-Serie dem VGN-FE11H ähnlich bzw. ihm unmittelbar nachgefolgt sind und welches Gerät...
  2. Nachfolger Dell Studio 15

Nachfolger Dell Studio 15: Hallo @all, wollte mal nachfragen ob es vom Dell Studio 15 ein aktuelles Modell gibt? Danke
  3. Nachfolger Dell M90

Nachfolger Dell M90: Hallo ! Hat_jemand_Information_über_den_Nachfolger_des_M90_? Einführung Daten...
  4. Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  5. Inspiron Nachfolger?

Inspiron Nachfolger?: Hallo zusammen, nachdem ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Desktop Rechner gekauft habe, möchte ich nun noch einen neuen Laptop kaufen....