Vaio FS Nachfolger fs115b?

A

antschki

Forum Freak
hallo
ich habe einen vaio fs 115b. mit dem ich eigenltich sehr zufrieden war. weiss jemand was das nachfolgermodell von der serie ist?
würd mir gern wieder einen ähnlichen kaufen
lg
 
hallo
ich habe einen vaio fs 115b. mit dem ich eigenltich sehr zufrieden war. weiss jemand was das nachfolgermodell von der serie ist?
würd mir gern wieder einen ähnlichen kaufen
lg

Bitte bedenke das es diese FS Series seit etwa 2004 nicht mehr gibt, also kommt nur noch ein gebrauchtes in Frage. Ich hab noch das FS 115 M weis nicht denke das war der nachfolger oder??? Meins geb ich nicht her ist besser als das neue
 
FS Serie gibts schon lange nicht mehr... Momentan gibts die FZ und die FW Serie, wobei die FW Serie gerade erst rausgekommen ist - ich bekomme zum Testen eines am Wochenende und werde nen Bericht verfassen; dann kanste ja mal überlegen :)


lg
 
Bitte bedenke das es diese FS Series seit etwa 2004 nicht mehr gibt, also kommt nur noch ein gebrauchtes in Frage. Ich hab noch das FS 115 M weis nicht denke das war der nachfolger oder??? Meins geb ich nicht her ist besser als das neue

August 2004 hatte ich mein Vaio FS285M gekauft, es gab noch Serien bis FS415, die es teilweise noch 2006 gab!
Erst mit den DualCore CPUs wurde auf FZ gewechselt und FW hat Centrino 2 im Innenleben.;)

Thorsten
 
Ich habe gerade unser erstes FW bekommen. Sie echt klasse aus.
 
Wie findest du das Verhältnis 16,4" Display und 15,4" im Bezug auf die Notebookgröße?

Thorsten
 
Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen Sie sind gleich gross. Es fällt echt nicht auf.
 
Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen Sie sind gleich gross. Es fällt echt nicht auf.

Schön zu hören, denn ich war anfangs überrascht, wieso Sony nun wieder auf 16,4" Display setzt.
Wenn das Notebook dadurch nicht größer wird ist es auch nicht so schlimm.

Thorsten
 
August 2004 hatte ich mein Vaio FS285M gekauft, es gab noch Serien bis FS415, die es teilweise noch 2006 gab!
Erst mit den DualCore CPUs wurde auf FZ gewechselt und FW hat Centrino 2 im Innenleben.;)
Die FS415 Serie kam zeitgleich mit der ersten FE Serie Anfang 2006 raus (mit welcher auch auf DualCore gewechselt wurde) und danach gab es noch FS485 und FS515 als Einstiegsmodelle.
Du hast dein FS aber 2005 und nicht 2004 gekauft. 2004 gabs die nämlich noch garnicht.
 
Stimmt, es war August 2005, danke für die Korrektur.

Thorsten
 
Die FS415 Serie kam zeitgleich mit der ersten FE Serie Anfang 2006 raus (mit welcher auch auf DualCore gewechselt wurde) und danach gab es noch FS485 und FS515 als Einstiegsmodelle.
Du hast dein FS aber 2005 und nicht 2004 gekauft. 2004 gabs die nämlich noch garnicht.

Stimmt nicht, 2004 gab es die FS Series ich hab siet 2004 sep das FS115M und bin noch immer begeistert von der langlebigkeit und damaligen Qualität, die da noch vor herrrschte bei Sony. Weil danach mit der FE Series kam der erste Schrott zu instabieles Gehäuse/Schwachpunk Schaniere usw. mein mußte Sony nach 5 maliger Rep. zurücknehmen. Als autausch bekam ich die FZ Series , ide akzebpatbel ist aber vom Gehäuse her nicht das an Quality bieten kann was 2004 war. Und so ist es bis jetzt geblieben. Sony hat leider nachgelassen und verbaut auch mäßiges an Ram so in der FZ Sereies billigen Ram. Ich ersektze den durch INFION Ram und eine bessere Festplatte seit dem kann ich gut arbeiten, aber schreiben tue ich leiber auf der robuste FS Series
 
Stimmt nicht, 2004 gab es die FS Series ich hab siet 2004 sep das FS115M
Das kann nicht sein. Sonoma gibts definitiv erst ab Anfang 2005. Die FS Serie wurde im Januar 2005 offiziell vorgestellt.

Siehe z.B.:
ComputerBase - Sony präsentiert neue Vaio-Sonoma FS-Serie
Vaio FS: Sonoma-Notebooks von Sony - Golem.de

und zig weitere Meldungen die du im Netz findest.

Deine weiteren Ausführungen bezüglich der Gehäuse- und sonstiger Qualität sind ebenfalls nicht zutreffend. Gerade die FS Serie hatte zunächst mit der Qualität bezüglich der Scharniere zu kämpfen. Die FE Serie ist bezüglich Qualität und Ausstattung der FS Serie imho weit überlegen. Und zum Thema "Billig-RAM": a) Infineon RAM gibts schon ewig nicht mehr, hieß zuerst Qimonda und nun Aeneon. b) Ich hatte noch nie ein VAIO in dem kein Marken-RAM verbaut war und bezweifle auch, daß es sowas gibt.
 
ich habs ja schonmal geschrieben:
Mein FE ist mir sogar mal runtergefallen... das hats aber ausgehalten. Die Verarbeitung empfinde ich als vollkommen okay.
 
Deine weiteren Ausführungen bezüglich der Gehäuse- und sonstiger Qualität sind ebenfalls nicht zutreffend. Gerade die FS Serie hatte zunächst mit der Qualität bezüglich der Scharniere zu kämpfen. Die FE Serie ist bezüglich Qualität und Ausstattung der FS Serie imho weit überlegen. Und zum Thema "Billig-RAM": a) Infineon RAM gibts schon ewig nicht mehr, hieß zuerst Qimonda und nun Aeneon. b) Ich hatte noch nie ein VAIO in dem kein Marken-RAM verbaut war und bezweifle auch, daß es sowas gibt.[/QUOTE]

Das mit den Schanieren bei der Fs Series kannste vergessen sind super Ordentlich verbaut, es gab damals Probleme mit dem Deckelverschluss den ich auch machen lassen mußte und dem Laufwerk. In meinem Fs werkelte damsl Infinion Ram 512MB heute habe ich 1GB Kinkstom Ram drin und es läuft. Die FE Series hatte ich und diese war bis auf das die technik voran schreitet in der Gehäuse Qualität mist. Wurde auch viel bemängelt lese alte nachrichten dann siehst du es. Und in sachen Kratzfestigkeit hat Sony voll nachgelassen mein FZ hat schon einige drin und das FS nicht und ich geh normal um mit den Teilen. Damsl hatte Sony noch nachgedacht die FZ Series hat den Stromanschluss beim Laufwert wehe es ist anders rum drin dann geht das Laufwerk niocht auf usw. Sony war mal gut ist es nicht mehr ganz und der Support läßt schon über Jahre zu wünschen übrig.
 
Stimmt nicht, 2004 gab es die FS Series ich hab siet 2004 sep das FS115M


Tja dann war ich ende 2004 bei Expert wohl der erste der es hatte mein kaufdatum ist immer noch 11.2004 :p

Wer entdeckt den Widerspruch?

Das mit den Schanieren bei der Fs Series kannste vergessen sind super Ordentlich verbaut, es gab damals Probleme mit dem Deckelverschluss den ich auch machen lassen mußte und dem Laufwerk.
Stimmt, das Problem waren die Displayhaken.

In meinem Fs werkelte damsl Infinion Ram 512MB heute habe ich 1GB Kinkstom Ram drin und es läuft.
Aha. Du wolltest doch erläutern, daß Sony billigen RAM verbaut. Das was du da schreibst sagt doch garnichts aus.

Die FE Series hatte ich und diese war bis auf das die technik voran schreitet in der Gehäuse Qualität mist. Wurde auch viel bemängelt lese alte nachrichten dann siehst du es.
Kollegen von mir, die das FE nun schon seit geraumer Zeit nutzen sind mit der Qualität sehr zufrieden, Hier im Thread gabs auch schon positive Feedbacks, daß es negative Erfahrungen gibt ist normal und lässt nicht auf generelle Probleme schließen. Hier im Forum gabs jedenfalls keine massenweisen Beschwerden bezüglich der Qualität der FE Reihe


Damsl hatte Sony noch nachgedacht die FZ Series hat den Stromanschluss beim Laufwert wehe es ist anders rum drin dann geht das Laufwerk niocht auf usw.
Das ist ein aber ein Konstruktionsproblem und hat mit der Quali nichts zu tun...


Sony war mal gut ist es nicht mehr ganz und der Support läßt schon über Jahre zu wünschen übrig.
Laut c't wird er doch besser (ich glaube so gut war er noch nie bewertet) (hat natürlich nix zu sagen)
Naja, die Früher-war-alles-besser Leute wirds wohl immer geben. Ich beobachte die VAIO Modelle nun schon ne ganze Weile aber nen allgemeinen Qualitätsrückgang so wie du beschreibst kann ich nicht erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok denke mal du bist dann der richtige, haben noch ein FS Model das vom Vater das Display ist sehr dunkel man kann nur sehr wenig erkennen, ein externer Monitor dran geht aber. Was ist da defekt die Lampe lohnt die rep. noch. Ist das Model mit dem Celron gewesen sonst wie das Fs115M nur die Intel Grafik drin
 
Da denkst du falsch ;)
->Entweder an einen Sony Service Partner wenden oder schauen was man bei Ebay so an Ersatzteilen / defekten Notebooks zum Ausschlachten bekommt.
 
vielen dank für die vielen antworten...
dass es die fs serie nicht mehr gibt weiss ich, ich würde nur gerne wissen, weil ich mit meinem fs sehr zufrieden bin, welche serie dann für mich am ehesten in frage käme... (kenne mich nicht so aus, als ich mir meinen fs gekauft hab, hab ich mich auch nach den meinungen im forum gerichtet und dadurch den perfekten notebook für mich gefunden)

was ist wichtig für mich?
-also ich schaue und bearbeite fotos
-ich verwende ihn für dvd-filme
-ich verwende öfters word und excel, aber nur grundlegendes
-bezüglich internet: ich spiele KEINE spiele, mache nur das wesentliche, emails schreiben, surfen, meine homepage bearbeiten
 
Die FW Serie wäre sicherlich einen Blick wert - schau dir mal meinen Bericht im Testberichteunterforum an... FW 11ZU


lg
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben