Nachfolger für Samsung R70 gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Rosenheimer, 13.07.2009.

1. #1 Rosenheimer, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    Rosenheimer

Rosenheimer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch keins vorhanden!
    Edit: kann mit dem iPod leider nicht im textfeld scrollen bei der Bearbeitung, wollte jedoch noch hinzufügen dass ich Vista Business 64 Bit einsetzen werde und es auch 4 gb RAM sein sollten.
    Edit2: dann noch eine Frage, bei meinem alten ist das mainboard defekt aber der Rest noch in Ordnung, soll ich das so komplett oder in Einzelteilen auf eBay stellen?

Hi

mein R70 Aura ist leider dieses Wochenende bei einem kleinen Unfall kaputt gegangen, deshald Suche ich nun dafür einen Ersatz. Im Moment muss ich vom iPod tippen, deswegen erwartet keinen Roman von mir:)

Erstmal die Standardangaben:
    Budget etwa 1200 Euro und ich kann Studentenrabatte benutzen.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,4" waren eigentlich optimal
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    es wird hauptsächlich damit gearbeitet, also office, email und Internet
    auserdem wird es über HDMI als videoplayer am Fernseher eingesetzt.
    Gespielt wird wenig, es sollte trotzdem über eine einigermaßen passable Grafikkarte verfügen.

Mit meinem alten war ich sehr zufrieden, nur die Festplatte war störend langsam. Was ich nicht wirklich brauche ist blue Ray, akkulaufzeit ist auch kein Thema.
    Was mir wichtig wäre ist ein Display mit höherer Auflösung, 1280x800 war besonders in Excel schon sehr grenzwertig.
    Festplattenspeicher ist auch kein wichtiges Thema, aktuelle Modelle haben für mich eigentlich alle genug.

Gibt es denn einen passenden Nachfolger für mein altes Notebook?
    War mit der Verarbeitung von Samsung sehr zufrieden, das sehr schmutzaffine glänzende plastik hat mich auch nicht gestört sondern gefiel mir sogar recht gut.

Ich würde mich sehe über eure Empfehlungen freuen und mochte mich schon mal bedanken!

Liebe Grüße,
    Rosenheimer
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosenheimer, 15.07.2009
    Rosenheimer

Rosenheimer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch keins vorhanden!
    Weiß wirklich keiner einen Rat?

4. #3 SchwarzeWolke, 15.07.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Thema:

Nachfolger für Samsung R70 gesucht

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Samsung R70 gesucht - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  2. Nachfolger für den VGN-FE31M..

Nachfolger für den VGN-FE31M..: Hi, ich bin seit etwa 3 Jahren stolzer besitzer des o.g. Notebooks. Doch leider fällt mir immer mehr die langsame Geschwindigkeit auf und der...
  3. Nachfolger für mein ASUS A6JM

Nachfolger für mein ASUS A6JM: Hallo alle zusammen, Nachdem ich mich durch alle Vorabinformationen gelesen habe und ich hoffentlich gleich keine all zu dummen Fragen stellen...
  4. Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht

Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht: Moin zusammen, am Sonntag ist mein Sony Vaio FE31m (von 2006) abgeraucht (es bootet noch, Backlight scheint zu gehen, aber Display zeigt kein...
  5. Vaio Z ? Nachfolger für Z-Serie

? Nachfolger für Z-Serie: hallo, ich konnte noch keine infos über mögliche nachfolger der z-serie finden, wisstr ihr da was? lg mike