Nachfolger für Samsung R70 gesucht

R

Rosenheimer

Forum Newbie
Edit: kann mit dem iPod leider nicht im textfeld scrollen bei der Bearbeitung, wollte jedoch noch hinzufügen dass ich Vista Business 64 Bit einsetzen werde und es auch 4 gb RAM sein sollten.
Edit2: dann noch eine Frage, bei meinem alten ist das mainboard defekt aber der Rest noch in Ordnung, soll ich das so komplett oder in Einzelteilen auf eBay stellen?

Hi

mein R70 Aura ist leider dieses Wochenende bei einem kleinen Unfall kaputt gegangen, deshald Suche ich nun dafür einen Ersatz. Im Moment muss ich vom iPod tippen, deswegen erwartet keinen Roman von mir:)

Erstmal die Standardangaben:
Budget etwa 1200 Euro und ich kann Studentenrabatte benutzen.


- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4" waren eigentlich optimal
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
es wird hauptsächlich damit gearbeitet, also office, email und Internet
auserdem wird es über HDMI als videoplayer am Fernseher eingesetzt.
Gespielt wird wenig, es sollte trotzdem über eine einigermaßen passable Grafikkarte verfügen.

Mit meinem alten war ich sehr zufrieden, nur die Festplatte war störend langsam. Was ich nicht wirklich brauche ist blue Ray, akkulaufzeit ist auch kein Thema.
Was mir wichtig wäre ist ein Display mit höherer Auflösung, 1280x800 war besonders in Excel schon sehr grenzwertig.
Festplattenspeicher ist auch kein wichtiges Thema, aktuelle Modelle haben für mich eigentlich alle genug.

Gibt es denn einen passenden Nachfolger für mein altes Notebook?
War mit der Verarbeitung von Samsung sehr zufrieden, das sehr schmutzaffine glänzende plastik hat mich auch nicht gestört sondern gefiel mir sogar recht gut.

Ich würde mich sehe über eure Empfehlungen freuen und mochte mich schon mal bedanken!

Liebe Grüße,
Rosenheimer
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook für Uni gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben