Nachfolger X20-Serie ???

B

bazztard

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte mir Ende 2005 ein Samsung-Notebook der X20 Serie gekauft, welches mir leider vor einigen Wochen gestohlen wurde. Jetzt benötige ich ein neues Notebook , habe die Qual der Wahl und finde nicht das passende Modell.

Welches Notebook von Samsung nimmt denn die Nachfolgerrolle der X20-Serie ein? Geschätzt hatte ich insbesondere das sehr gut verarbeitete (Magnesium-) Gehäuse, das sehr gute Display mit einer Auflösung von 1400*1050 Pixeln sowie die lange Akkulaufzeit von ca. 4 Stunden.

Wer hat einen Tip für mich?

Danke für Eure Antworten...

Alex
 
das X20 find ich auch super klasse und vor einem jahr hab immer wieder gerüchte gehört, dass es auch mit core duo gebaut werden soll.

leider wurden diese pläne von samsung wohl auf eis gelegt.

kannst ja mal beim service anrufen und fragen, würde mich auch interessieren.
wenn richtiger nachfolger des x20 rauskommt, würde ich mir ernsthaft überlegen mein heiß geliebtes p50 dafür zu verkaufen.
 
hornet schrieb:
das X20 find ich auch super klasse und vor einem jahr hab immer wieder gerüchte gehört, dass es auch mit core duo gebaut werden soll.

leider wurden diese pläne von samsung wohl auf eis gelegt.

kannst ja mal beim service anrufen und fragen, würde mich auch interessieren.
wenn richtiger nachfolger des x20 rauskommt, würde ich mir ernsthaft überlegen mein heiß geliebtes p50 dafür zu verkaufen.

Das P50 scheint dem X20 ja recht nahe zu kommen... nur leider liegt der Preis viel höher. Hatte für mein X20 Ende 2005 ca. 1200 Euros bezahlt... dafür krieg ich momentan nichts vergleichbares :-(
 
Das P50 ist der direkte Nachfolger vom P35. Das P35 hat damals 1550€ gekostet. Daher find ich den Vergleich etwas gewagt :)
 
eigentlich wurde das P50 als geschäftsbook entwickelt.
hab anfang letzen jahres gehört, dass es nur an firmen verkauft werden soll - das hat sich ja gott seid dank geändert.

das x20 ist eher auf den mobilen heimanwender ausgelegt.
aber von der ausstattung sind die schon vergleichbar.
der vorteil des x20 ist die bessere mobilität.
 
hornet schrieb:
eigentlich wurde das P50 als geschäftsbook entwickelt.
hab anfang letzen jahres gehört, dass es nur an firmen verkauft werden soll - das hat sich ja gott seid dank geändert.

das x20 ist eher auf den mobilen heimanwender ausgelegt.
aber von der ausstattung sind die schon vergleichbar.
der vorteil des x20 ist die bessere mobilität.

Könntest du mal beschreiben, ob es Dinge gibt, die dich am P50 wirklich stören? Was ist evtl. nicht so gut gelungen? Was meinst du mit "besserer Mobilität"? Längere Akkulaufzeit? Welche Laufzeit hast du bei dem P50? Angabe des Herstellers und Realität sind nicht immer identisch ;-)
 
Das mit dem fehlenden Nachfolger des X20 ist schon schade, das Notebook war nämlich einsame Spitze. Samsung fertigt aber nur noch Notebooks mit dem neuen R-Gehäuse, was rechte eckig ist.
Ich denke mal das R65 ist der Nachfolger des X20, die Auflösung und der Preis sind sich am ähnlichsten, allerdings ist das 1400er Display verspiegelt (immerhin recht hell).

mfg ferrari987
 
kann ich mit verspiegelten Displays nicht viel anfangen...

Vielleicht kann man das X20 ja in irgend einer Restpostenbörse noch bekommen? Kennt jemand eine Quelle?
 
Ich habe bei Studentbook mal einen Link zu refurbished Notebooks von Samsung gefunden Gebrauchte Notebooks
Allerdings sind da zur Zeit keine X20-Geräte. Vielleicht kommen aber nochmal welche rein.
 
Bei ebay ist gerade ein x20 drinne mit 16 Monaten Garantie: LINK (Anzeige)

mfg ferrari987
 
@ Bazztard
eigentlich ist das P50 perfekt, es ist etwas lauter als das x20, aber das liegt an der deutlich stärkeren CPU, das X20 wiegt nur 2,4 kg und ist dabei etwas schlanker.
sonst gibt es wohl keine unterschiede, ich will mein p50 aber nicht mehr missen, es ist wirklich großartig.
etwas störend ist die nicht so gute signalqualität am vga-ausgang (hab da aber leider keinen anderen (notebook)vergleich) und das das book nicht 100% leise ist, aber ich bin auch extrem pingelig in diesen dingen. also wenn man nicht drauf achtet hört man nichts.
was mich wundert, beim zocken ist es ungewöhnlich leise, ich hatte persönlich mit mehr lärm gerechnet.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

suche x20 nachfolger

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Zurück
Oben