Nachrüsten E-SATA möglich?

B

balu1

Forum Benutzer
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mein NB mit E-SATA aufzurüsen. Leider weiß ich nicht ob dies über PCMCIA (achne die Schnittstelle heißt ja jetzt anders - bin etwas älteres Semester) möglich ist.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee hierzu.
Danke im Vorraus.

mfg Balu1

edit: Besteht eigentlich die Möglichkeit auch eine 2. HD einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert nicht so wie du willst, da pcmcia langsamer ist als esata. also: selbst wenn es sowas gibt ists sinnlos, da usb schneller ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann hat sich das ja erledigt. Wie wärs mit ner 2. HD (aus Performacetechnischen Gründen)? :rolleyes:
Denke nen Anschluß wirds wohl schon noch geben aber so platzmäßig?
Habe da noch nich reingeschaut (unten). Habe das NB auch net bei jetzt.
 
Danke

achso - dachte, wenn ich ne HD mittels E-SATA anschließe sollte die Übertragungsrate doch schon höher sein als USB 2.0. Aber gut ich müsste eh nachscauen wie die Übertragungsraten sind. Wenn ihr das sagt denn wird es wohl so sein. Denke auch die HD ist bestimmt der Flaschenhals (5400 u/min).
 
Handbuch???

Hab ich nie bekommen. Glaube ich habe sonen Faltblatt wo draufsteht wie ich den Akku einsetze und das Teil putze. :D
Und das Teil einschalte (hatte ich fast vergessen).
 
Ich könnte wetten, dass das Handbuch auf einer der beim Gerät mitgelieferten CDs/DVDs befindlich ist...
 
Wenn deine Festplatte zu lahm ist, solltest du dir eine SSD zulegen und deine jetzige Platte in einem USB2- Wechselrahmen befördern.
 
@robert.wachtel
ja kann sein, da muß ich mal schauen wenn ich wieder mal zu Hause bin

@2k5.lexi
NB HDs sind doch immer lahm (im Vergleich zum Desktop).
Hab vielleicht nen Splin, aber ich habe immer mehr als eine HD drin.
Auslagerungsdatei und Anwendungsdaten pyhsikalisch getrennt. (vom OS)(Performance)

Danke Euch für die Antworten - denke dann hat sich das Thema (Topic) erledigt.
 

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

NB mit Win7 für Office, Internet

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

leises Office/Multimedia bis 14"

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Zurück
Oben