Nadel ins Notebook gefallen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von anna2711, 06.10.2007.

1. #1 anna2711, 06.10.2007
    anna2711

anna2711 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Hab grad ziemlichen Stress. Hab ein Acer Notebook.... Mir ist eine Nadel durch das Loch, an dem der Bildschirm abschließen soll gefallen.
    Hab die Nadel aber nicht mehr rausholen können, und sie ist jetzt im notebook. Hab noch ein paar mal gehört wie sie sich bewegt hat beim schütteln, jetzt sitzt sie aber anscheinend fest, glaubt ihr kann das irgendeinen schaden am notebook machen. Sollte ich ihn aufmachen lassen, oder ist der Kanal extra abgetrennt von der restlichen Platine?
    Bitte um Hilfe
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 07.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Aufmachen, keine Frage, zumindest, wenn man sie anders net mehr herausbekommt. Und wenn die Nadel aus Metal ist, dann kann die sehr wohl Probleme machen. Z.B. Sachen verbinden, die nicht verbunden sein dürfen, Kurzschlüsse erzeugen oder Schäden durch Erhitzung erzeugen, wenn die Nadel eine heiße Stelle berührt...

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Nadel muss da definitiv raus... Du kannst es evtl. mit einem Magneten versuchen die da rauszubekommen ohne das NB auseinanderzuschrauben, nimm aber bitte keinen zu starken und sei vorsichtig damit ;)

5. #4 king_louis, 08.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    äähh magneten ... löscht man damit net die festplatte.....???

6. #5 Spritschleuder, 08.10.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Doch, je nachdem wie nah man an die festplatte rankommt schon.
    außerdem sind außer der festplatte auch noch andere elektrische teile auf magnetische wellen empfindlich...

fazit: mit dem magneten würde ich am notebook nicht allzuviel herumspielen.

mach lieber das notebook auf und schau wo die nadel ist, oder lass das vom fachmann entfernen...

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Festplatten sind aber auch in gewissem Maße magnetisch abgeschirmt da Metallgehäuse... Wie sicher jeder noch aus dem Physikunterricht weiß gibts kurz gesagt im Inneren eines metallenen Körpers keine von außen erzielte Magnetfeldwirkung :cool:
    Des Weiteren ist die Platte vermutlich auch nicht direkt am Displaybereich, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.
    Und natürlich sollst du da auch nicht mit einem Elektromagneten vom Schrottplatz rangehen, hab ich ja geschrieben ;)

8. #7 king_louis, 08.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja da geb ich dir ein praktisches beispiel...
    kumpel von mir hat sein macbook zugeklappt weil er in ein anderes zimmer gehn wollte und hat nur die antenne vom dvbt mit nem magnet fuss oben drauf gestellt...2 sekunden später war seine festplatte futsch....

9. #8 crazy creative, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    crazy creative

crazy creative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T60 (2007-63G)
    Bitte kein Magnet benutzen, ist ja total fahrlässig.

Jetzt gibts vielleicht ein Problem, den wenn du noch Garantie drauf hast, dann könnte diese durch das öffnen des Gehäuses verloren gehen.

Dennoch sehe ich das als einzige Option. ich würde das Gerät solange die Nadel nicht drausen ist auch nicht in Betrieb nehmen (zwecks unvorhersehbarer Kürzschlüsse am MoBo).

Wenn du keine Garantie mehr auf dein Gerät hast dann öffne es bzw. lasse es von jemanden öffnen um die Nadel herauszuholen!

Wenn du noch Garantie hast, setze dich am besten mit dem Hersteller Support in Verbindung!

lg ...cc

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 10.10.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich würde gar nichts machen.

Die Chance das was beim aufmachen und rausholen kaputt geht ist wesentlich höher als die Chance das durch die Nadel selbst was kaputt geht :)

12. #10 crazy creative, 10.10.2007
    crazy creative

crazy creative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T60 (2007-63G)
    :eek:
    Und was wenn die Nadel gerade am MoBo liegt (z.B.: gerade beim Chipsatz rumkugelt und diesen kurzschliesst oder sich im Lüfter verkeilt - muss doch nichtmal ein Kurzschluss sein um das Book zu beschädigen.)

Ne Nadel ist ca. 5cm lang und durch und durch aus Metall. Wie gut kann es sein dieses Stück in seinem Nootebook zu haben :confused:

Überlege und überlege:
    Seh nichts gutes darin :cool:

Das Teil muss raus, egal wie nur raus!!!

lg ...cc

Thema:

Nadel ins Notebook gefallen

Die Seite wird geladen...

Nadel ins Notebook gefallen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...