Nadel ins Notebook gefallen

A

anna2711

Forum Newbie
Hallo!
Hab grad ziemlichen Stress. Hab ein Acer Notebook.... Mir ist eine Nadel durch das Loch, an dem der Bildschirm abschließen soll gefallen.
Hab die Nadel aber nicht mehr rausholen können, und sie ist jetzt im notebook. Hab noch ein paar mal gehört wie sie sich bewegt hat beim schütteln, jetzt sitzt sie aber anscheinend fest, glaubt ihr kann das irgendeinen schaden am notebook machen. Sollte ich ihn aufmachen lassen, oder ist der Kanal extra abgetrennt von der restlichen Platine?
Bitte um Hilfe
Danke
 
Aufmachen, keine Frage, zumindest, wenn man sie anders net mehr herausbekommt. Und wenn die Nadel aus Metal ist, dann kann die sehr wohl Probleme machen. Z.B. Sachen verbinden, die nicht verbunden sein dürfen, Kurzschlüsse erzeugen oder Schäden durch Erhitzung erzeugen, wenn die Nadel eine heiße Stelle berührt...
 
Die Nadel muss da definitiv raus... Du kannst es evtl. mit einem Magneten versuchen die da rauszubekommen ohne das NB auseinanderzuschrauben, nimm aber bitte keinen zu starken und sei vorsichtig damit ;)
 
äähh magneten ... löscht man damit net die festplatte.....???
 
Doch, je nachdem wie nah man an die festplatte rankommt schon.
außerdem sind außer der festplatte auch noch andere elektrische teile auf magnetische wellen empfindlich...

fazit: mit dem magneten würde ich am notebook nicht allzuviel herumspielen.

mach lieber das notebook auf und schau wo die nadel ist, oder lass das vom fachmann entfernen...
 
Festplatten sind aber auch in gewissem Maße magnetisch abgeschirmt da Metallgehäuse... Wie sicher jeder noch aus dem Physikunterricht weiß gibts kurz gesagt im Inneren eines metallenen Körpers keine von außen erzielte Magnetfeldwirkung :cool:
Des Weiteren ist die Platte vermutlich auch nicht direkt am Displaybereich, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.
Und natürlich sollst du da auch nicht mit einem Elektromagneten vom Schrottplatz rangehen, hab ich ja geschrieben ;)
 
F-rouz schrieb:
Festplatten sind aber auch in gewissem Maße magnetisch abgeschirmt da Metallgehäuse... Wie sicher jeder noch aus dem Physikunterricht weiß gibts kurz gesagt im Inneren eines metallenen Körpers keine von außen erzielte Magnetfeldwirkung :cool:
Des Weiteren ist die Platte vermutlich auch nicht direkt am Displaybereich, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.
Und natürlich sollst du da auch nicht mit einem Elektromagneten vom Schrottplatz rangehen, hab ich ja geschrieben ;)

naja da geb ich dir ein praktisches beispiel...
kumpel von mir hat sein macbook zugeklappt weil er in ein anderes zimmer gehn wollte und hat nur die antenne vom dvbt mit nem magnet fuss oben drauf gestellt...2 sekunden später war seine festplatte futsch....
 
Bitte kein Magnet benutzen, ist ja total fahrlässig.

Jetzt gibts vielleicht ein Problem, den wenn du noch Garantie drauf hast, dann könnte diese durch das öffnen des Gehäuses verloren gehen.

Dennoch sehe ich das als einzige Option. ich würde das Gerät solange die Nadel nicht drausen ist auch nicht in Betrieb nehmen (zwecks unvorhersehbarer Kürzschlüsse am MoBo).

Wenn du keine Garantie mehr auf dein Gerät hast dann öffne es bzw. lasse es von jemanden öffnen um die Nadel herauszuholen!

Wenn du noch Garantie hast, setze dich am besten mit dem Hersteller Support in Verbindung!

lg ...cc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gar nichts machen.

Die Chance das was beim aufmachen und rausholen kaputt geht ist wesentlich höher als die Chance das durch die Nadel selbst was kaputt geht :)
 
4eversr schrieb:
Ich würde gar nichts machen.

Die Chance das was beim aufmachen und rausholen kaputt geht ist wesentlich höher als die Chance das durch die Nadel selbst was kaputt geht :)

:eek:
Und was wenn die Nadel gerade am MoBo liegt (z.B.: gerade beim Chipsatz rumkugelt und diesen kurzschliesst oder sich im Lüfter verkeilt - muss doch nichtmal ein Kurzschluss sein um das Book zu beschädigen.)

Ne Nadel ist ca. 5cm lang und durch und durch aus Metall. Wie gut kann es sein dieses Stück in seinem Nootebook zu haben :confused:

Überlege und überlege:
Seh nichts gutes darin :cool:

Das Teil muss raus, egal wie nur raus!!!

lg ...cc
 
mach es nicht allein.sonst erlischt die garantie!!!
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

notebook-TFT ist schwarz

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht T61

Dell m1210

Zurück
Oben