Nächste Centrino Plattform März 2007

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Minobu, 09.02.2006.

1. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    hihi kaum ist napa mit yonah zur cebit da, gibt es schon die ersten heißen informationen und gerüchte um den nachfolger. der neue mobilchipsatz hat den entwickler namen crestine. angeblich soll der im märz 2007 released werden. weiterhin angeblich, sollte der core duo/yonah nachfolger merom, der im zweiten halbjahr 2006 herauskommt und endlich auch bei intel 64bit für consumer in den mobilbereich mit sich bringt, erstmal nur auf napa laufen. sprich also "nur" mit einem fsb von 677. crestine soll nun das ganze auf 200mhz (fsb 800) anheben. naja gibt es auf desktop basis ja schon ein bißchen länger :p und sollte bei desktop schon nächste ja bei fsb 1000/1333 sein.
    aber zurück zu den schleppis. wenn intel also dann in einem jahr keinen neuen notebook cpu auf den markt wirft(was nach roadmap auch nicht vorgesehen ist), müßte dann der merom von mitte dieses jahres auf die neue plattform angepasst werden. also merom wird dann auch fsb 800 fähig sein 2007. was mir aber eigentlich interessant erscheint, ist das merom/crestine angeblich den fsb takt auch throtteln/zurückschrauben können. das wäre ja mal was. von dem merom 800 im jahr 2007 wird erwartet, daß er 4mb cache mitbringt, von dem dem merom 2tes quartal 2006, wird es vorsichtig vermutet.
    sehr spanned wird auch in diesem zusammenhang der neue wlan standard 802.11n mit 600mbit und weniger stromaufnahme.

also kauft euch alle schön core duo mit 32bit und power leaks :D
    doppelkern mit 64bit und stromspar modi, das könnte nun wirklich in einem nb rocken.

quelle

PC Watch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 09.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    vorallem die 4mb cache... ein traum!

4. #3 daStranger, 10.02.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    wat das strom brauchen wird?

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    vorsichtige schätzungen (ohne jegliche technische grundlage) gehen von 35-42W aus.

6. #5 Realsmasher, 10.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn sich der fsb wirklich runter takten lässt und sie die multiplikator-sperre von 6fach nach unten aufheben vielleicht noch die hälfte wie jetzt....

7. #6 d_herbst, 10.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Also dass mit dem Warten auf die nächste Generation halte ich in der Computer Branche für nicht zielführend.
    Die Technologie schreitet so schell voran dass man dann nie zum Kauf kommen würde...
    Und ein Jahr ist lange, wer weiß was AMD macht, wer weiß ob Intel hält was es versprich, wobei die Aussichten schon nett sind (vorallem WLan)

mfg

8. #7 Realsmasher, 10.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    bei vielen gehts eh weniger um warten, da sie bereits ein NB haben, aber velleicht kucken, ab wann ein neues intressant wäre.

9. santa

santa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    demnächst ein X65 Bekumar
    Weiß jemand inwiefern der März 2007 jetzt wirklich stimmt denn so lange will ich nun wirklich nicht warten. Und hat jemand schon Erscheinungsdaten von Windows Vista?

Mit freundlichen Grüßen
    Santa

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 10.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    früher mit 99%iger sicherheit schon gar nicht. wenn dann später.

und vista... oja, da will ich erst garnicht drüber nachdenken. Hab noch nichts positives davon gehört(außer guter dualcore support)

12. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Schwachsinn

Hallo Leute

Die neue Centrino Plattform kommt nicht im März 2007. Die Plattform mit dem Prozessor, names Merom kommt noch Mitte 2006 auf den Markt. Mehr Informationen Dazu unter http://www.planet64bit.de/node/1308 - 5k - 9. Febr. 2006
    Das Erscheinungsdatum ist nach inoffiziellen Intel-Roadmaps Mitte
    2006.

mfg Mexima

Thema:

Nächste Centrino Plattform März 2007

Die Seite wird geladen...

Nächste Centrino Plattform März 2007 - Ähnliche Themen

1. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....
  2. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  3. Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre

Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre: Hallo, ich bin neu hier, habe aber eure Pflicht-Threads gelesen. Zu meinem Background: Ich kenne mich mit PCs und Anwendungen schon bissl aus,...
  4. Was soll mein nächstes Notebook sein?

Was soll mein nächstes Notebook sein?: Hallo zusammen! Nach vier Jahren hat nun mein altes Notebook (Maxdata) den Geist aufgegeben weshalb nun dringend ein neues her muss. Die Flut...
  5. Vaio SR Das nächste Lüfterproblem

Das nächste Lüfterproblem: alsooo, nachdem ich bereits die SuFu bemüht hab, jedoch leider nichts passendes fand, schilder ich einfach mal das nächste Lüfterproblem. Und...