Nagelneuer Laptop (mit guter Leistung) unter Windows 7 langsam?

So melde mich mal wieder.
Hab mal ein wenig im Garantiebuch gelesen, was mir mitgeschickt wurde und da steht, dass keine Garantie vorliegt bei einem Softwareproblem.

Also muss ich mich langsam mal entscheiden, ob ich das Ding zurückgebe oder nicht.

Wegen der Neuinstallation habe ich mich jetzt nicht getraut, weil ich ja gar nicht weiß, ob man den Laptop mit einem neu aufgesetzten Betriebssystem überhaupt zurückschicken darf.

Wir haben den Laptop dann im abgesicherten Modus gestartet ohne Treiber und so, da war die CPU deutlich geringer..

erst Neuinstallation (die Original- Platte hättet ihr ja dann noch, würdet also nichts endgültig zerschroten

Die Original-Platte? Hab ich keine, da war nur eine "Samsung System Recovery Media Windows 7 Home Premium SP1"-CD mit dabei..


So ein Scheißdreck aber auch! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ab nächste Woche Mittwoch muss ich in eine Kurklinik und muss mich also bis Dienstag entschieden haben und ich hab einfach kaum Ahnung. Am besten muss ich irgendwie die Treiber nacheinander installieren und gucken, wie es dann läuft, nur weiß ich nicht so ganz, wie ich das hinkriegen soll. Es ist echt blöd, wenn man das alles irgendwie alleine hinbekommen muss, obwohl man nicht so viel Ahnung hat, klar, ich hab das Forum hier noch als Hilfe, jedoch muss ich ja trotzdem alles irgendwie alleine schaffen :/.


Liebe Grüße :)
 
Wegen der Neuinstallation habe ich mich jetzt nicht getraut, weil ich ja gar nicht weiß, ob man den Laptop mit einem neu aufgesetzten Betriebssystem überhaupt zurückschicken darf.
Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand ist idR. sogar Voraussetzung dafür.

Die Original-Platte? Hab ich keine
Du sprachst doch davon, eine andere Festplatte einzusetzen... ?

da war nur eine "Samsung System Recovery Media Windows 7 Home Premium SP1"-CD mit dabei..
Die Rede war von Festplatten, nicht von CDs

Es ist echt blöd, wenn man das alles irgendwie alleine hinbekommen muss, obwohl man nicht so viel Ahnung hat, klar, ich hab das Forum hier noch als Hilfe, jedoch muss ich ja trotzdem alles irgendwie alleine schaffen
Manches lässt sich via WWW nur schwerer klären als vor Ort.
 
Achso, du meintest die Festplatte, entschuldigung, ich dachte du meinst etwas anderes.


Ja, der Versuch, eine neue Festplatte reinzusetzen ist leider fehlgeschlagen, da wir nicht das richtige Werkzeug hatten, um die Schraube rauszudrehen... wir hatten natürlich tausende von Schraubenzieher, jedoch war keins dabei, mit dem wir das Schräubchen rausbekommen hätten. Und Samstags abends ist das etwas kompliziert, dann irgendwoher ein geeignetes Werkzeug herzukriegen.

Also manchmal denk ich, das Schicksal meint es nicht gut mit mir..:D


Manches lässt sich via WWW nur schwerer klären als vor Ort.
ja, leider.. mein Freund ist jetzt auch leider für lange Zeit weg und kann mir solange nicht helfen.. jetzt muss ich sehen, wie ich klarkomme.


Lg
 
Ich würde auch mal ein Update und deaktivieren der automatischen Update-Suche im CCC machen.

Zur Fehlersuche würde ich einfach mal nicht genutzte Programme schließen, auch aus dem Task-Manager beenden (z.B. ICQ), und dann schauen, ob sich das Verhalten irgendwann verbessert.
Über "Start -> Ausführen -> msconfig" kannst du auch sehen, welche Programme beim Start ausgeführt werden. Da ist i.d.R. auch viel Software vom Hersteller bei, die man oft nicht braucht (oft erkennt man das an der Beschreibung, ansonsten googlen, oder Screenshot hier rein ^^) -> deaktivieren und nach Neustart nochmal checken.

Chatten, Seiten mit Musik u.Ä., das sind genau die Seiten, die die Rechner verlangsamen, meist wegen unnötig viel Werbung (oft mit Flash) usw.
Installier mal das Adblock add-on für Chrome und schau, ob sich daran was ändert.

Den Windows-Defender würde ich auch mal deaktivieren.

Dann auch mal checken, ob das alte Antivirus wirklich deinstalliert wurde. Kannst dann auch nochmal Antivir deinstallieren -> Neustart -> neu installieren.

[edit]Auf dem Samsung ist wohl (laut Berichten) auch ne Menge Bloatware enthalten. Schau dir mal die Liste der Software (aus der Systemsteuerung) an, da wird dir sicher das ein oder andere Auffallen, was man deinstallieren könnte ("Apple Push" z.B. ^^). Oder Screenshot hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos !


Hab jetzt mittlerweile mein System komplett neu aufgesetzt !


Die CPU sieht im Großen und Ganzen besser aus, jedoch verbrauchen Google Chrome (ohne Adblock) und Firefox immer noch ziemlich viel an Cpu (bis 30%)

ICQ verbraucht natürlich auch noch mit am meisten, ist aber denke ich normal ?

Wenn ich auf Facebook gehe, ist die CPU auch erhöht.

Braucht man eigentlich den Adobe Flash Player? Oder ist der eigentlich gar nicht wichtig??


Im Autostart habe ich jetzt:

- Realtek HD Audio-Manager
- Google Update
- Avira Antivirus Premium 2012
- Catalyst Control Center


Brauche ich den Catalyst Control Center überhaupt beim Autostart, oder leistest der sonst nicht seine Dienste?

Lg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adobe Flash Player legt jedes System lahm...

Da Du Chrome benutzt, benötigst Du den eigentlich nicht (der ist in dem Browser bereits integriert).

Echt? Ich nutze auch den Chrome und wusste nicht, dass der Flash Player dort integriert ist!
Ich kann den also sorgenlos deinstallieren?

Samsung Serie 3 305E7A S07: diese Läppi erwäge ich zu erwerben, ist das dies Gerät, wovon die Verfasserin die ganze Zeit schrieb?
Hoffentlich passiert mir das auch nicht? Dann lieber gleich meine eigene WIN 7 Ulti installieren?
 
Jap, den habe ich auch.

Ich weiß nicht, der Laptop funktioniert bei mir nach Neuinstallation besser.. aber ich glaub mein alter ist schneller, weiß nicht. Kann mich aber auch irren...


Zu dem Adobe Flash Player, den habe ich deinstalliert.. und jetzt kommt auf einmal ständig die Anfrage, ob ich den Adobe Flash Player installieren möchte, also ob ich das Programm zulassen möchte, obwohl ich gar nix mache. Normalerweise erscheint dieses Fenster mit der Anfrage ja nur, wenn man ein Programm downloaden will.. und bei mir permanent ohne das ich was mache.
Komisch ?!
 
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Flash Player die Kiste langsamer machen soll. Bei all meinen Läppis die ich bisher hatte, gabs keinerlei Probleme damit.
Warum gerade jetzt bei dem Samsung?
 
Flash macht alle kisten langsamer bzw. macht allen Kisten das leben schwer!
 
Kann ich nicht bestätigen!
 
30% CPU für ne Seite mit Flash, das ist jedenfalls mal nicht ohne. Aber fast fieser als der Player selbst ist das, was er mitbringt:
die zyklischen Checks auf Updates, eventuell mit installierte Toolbars usw.
 
Diese Toolbars kann man ja deaktivieren bzw. gar nicht erst installieren oder?
Gilt doch sicher nicht nur für Samsung Läppis?
Habe mir das o..g. heute bestellt für 599,99 Mücken. Für den Preis reicht es allemal aus und meine Zwecke.
 
Diese Toolbars kann man ja deaktivieren bzw. gar nicht erst installieren oder?
Den Toolbar vielleicht schon, wenn man das (nicht zufällig) eher unscheinbare Häkchen nicht übersieht und schnallt, dass es mit der gewünschten Software eigentlich nichts zu tun hat und es deaktiviert...

Dann ist da noch der Update Check und die offensichtlich merkliche CPU Belastung.
 
Wenn ich in Chrome 20 Tabs mit Flash-INhalten offen habe, wird meine CpU zu nicht mehr als 15% ausgelastet :D
Den Update-Check kann man doch deaktivieren - allerdings ein großes Sicherheitsrisiko.
 
Ist der Läppi denn leise, was die Lüfter angeht?
 
Der Läppi wäre auch gut,wenn er beim Zocken nicht so heiß würde...:D
 
Du hast aber nicht den Läppi, um den es hier geht oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Aspire 5100 sehr langsam

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FW 46M Sehr langsame Bedienung

X59SR minimale Leistung!

Zurück
Oben