Nagelneues Studio 15 - Bluescreen

W

wicked

Forum Newbie
Hallo,

ich habe gestern ein Studio 1555 von Dell bekommen.

Nach dem Einschalten wurden erstmal jede Menge Updates von Vista installiert. Der Rechner musste mehrmals neu starten, bis die ganzen Programme alle auf dem neuesten Stand waren.

Mehr habe ich bis dahin nicht installiert.

Dann habe ich den Rechner heruntergefahren, ganz zum Schluss, wo das Laptop eigentlich ausgehen sollte, kam dann auf einmal ein Bluescreen. Das System startete daraufhin automatisch neu und fuhr einwandfrei hoch.

Danach liess es sich ohne Probleme runterfahren.

Heute morgen schon wieder, ich wollte runterfahren und ganz zum Schluss wieder der Bluescreen. Das System startet automatisch neu und lässt sich danach ohne Probleme ausschalten.

Hat mein neues Studio 15 schon einen grösseren Schaden? Oder sollte ich das Betriebssystem erst mal neu aufsetzen?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüsse

Wicked
 
Hallo,

ich würde sowieso alles neu aufsetzen. Dann weißt du, was du hast. Ist ja keine große Sache. Die Vista-DVD rein, von DVD booten usw. Am Schluss dann die entsprechenden Treiber von der Dell Webseite installieren.

- Grafik AMD Treiber
- Audio Treiber
- Chipsatz Intel
- Chipsatz Ricoh
- Dell Quickset
- Wlan 1397
- Touchpad
- Dell Energie

Mehr habe ich nicht installiert und mein Book läuft 1A! :)

Das ganze vorinstallierte Gequirle braucht normal kein Mensch.

Gruß

P.S. Gleich nach der Vista Installation die automatischen Updates deaktivieren. Erst nachdem du die ganzen Treiber usw. installiert hast, dann das Vista updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die benötigten Treiber von Dell runtergeladen.

Dass heisst, ich installiere Vista von DVD neu und führe danach einfach die ganzen runtergeladenen *.exe Dateien nacheinander aus, um die Treiber zu installieren, oder?

Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren und dann testen ob das Problem behoben ist.

Vielen Dank!

wicked
 
Genau so siehts aus. Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von DVD gestartet wird und nicht von Festplatte. Vielleicht ist das aber schon so hinterlegt, kann auch sein.

Dann Vista von DVD installieren, kannste auch ne zweite Partition eingegen, wenn du möchtest.

Nach der Installation mit den Treibern weiter machen. Zuerst mach ich immer den Grafiktreiber, dann Chipsatz, Sound, usw.

Danach kannst du dann die Updates für Vista ziehen. Sollte dann klappen.

Gruß
 
Hallo,

ich habe gestern ein Studio 1555 von Dell bekommen.

Nach dem Einschalten wurden erstmal jede Menge Updates von Vista installiert. Der Rechner musste mehrmals neu starten, bis die ganzen Programme alle auf dem neuesten Stand waren.

Mehr habe ich bis dahin nicht installiert.

Dann habe ich den Rechner heruntergefahren, ganz zum Schluss, wo das Laptop eigentlich ausgehen sollte, kam dann auf einmal ein Bluescreen. Das System startete daraufhin automatisch neu und fuhr einwandfrei hoch.

Danach liess es sich ohne Probleme runterfahren.

Heute morgen schon wieder, ich wollte runterfahren und ganz zum Schluss wieder der Bluescreen. Das System startet automatisch neu und lässt sich danach ohne Probleme ausschalten.

Hat mein neues Studio 15 schon einen grösseren Schaden? Oder sollte ich das Betriebssystem erst mal neu aufsetzen?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüsse

Wicked

Es gab gestern oder vorgestern ein Update von Microsoft (KB973879), das bei mir zu nem Bluescreen geführt hat.
Abhilfe: Update deinstallieren, dann das Vista Service Pack 2 installieren.

Gruß

Tobi
 
Es gab gestern oder vorgestern ein Update von Microsoft (KB973879), das bei mir zu nem Bluescreen geführt hat.
Abhilfe: Update deinstallieren, dann das Vista Service Pack 2 installieren.

Gruß

Tobi


Ich glaube das ist die Erklärung! Habe gestern alles neu installiert und upgedatet. Und dieses Update wurde von Microsoft zurückgezogen und nicht mehr runtergeladen.

Jetzt funktioniert mein Studio einwandfrei!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruss
wicked
 
Das hört sich doch gut an. Viel Spaß mit dem schönen Notebook.
 
Hi habe vorgestern ebenfalls mein studio1555 erhalten und habe auch seitdem ständig Bluescreenerrors, habe einen link von Dell gefunden die einen webcam treiber anbieten der angeblich das problem beheben soll... vergeblich, hat bei mir nix gebracht. Kannst du viell. feedback geben ob die bluescreens weg sind? und hast du den webcam treiber schon installiert oder noch nicht? danke im vorraus
 
Hi,

ich habe einfach die aktuellen Treiber für alle eingebauten Komponenten von der Dell-Homepage installiert.

Seitdem war kein einziger Bluescreen mehr.

Wenn man das Notebook neu bekommen hat, sollte man es auf jedenfall komplett neu installieren, dann ist auch der ganze Mist weg, den eh keiner braucht.

Gruss
wicked
 
bei mir gins einfacher, hab einfach systemwiederherstellung so weit wies zurück zu stellen ging gemacht und seitdem hab ich auch keine probleme mehr. trotzdem danke
 
Vista CD

Hallo :-I
Ich habe auch einen nagelneuen Dell Studio 1737 Laptop und würde gerne Vista einmal neu installieren. Nun habe ich aber nur eine Vista Reinstallations DVD und überhaupt keine original Vista DVD mit Betriebssystem, Produkt-Key etc. Mal ab davon wüsste ich im Moment noch nicht einmal wo ich meinen Prdukt Key finde :-(. Bin erstaunt dass Du eine Vista CD hast. Ist es eine original Windows CD ???? Hab keine Ahnung von Rechnern also wenn diese Frage nun äußerst dämlich war bitte ich darum es zu entschuldigen und wenn möglich trotzdem zu antworten ;-).
Liebe Grüße
Madison
 
Nimm mal den Akku raus!
Da steht dann der Key, der ist also quasi im akku schacht.
Deine Vista DVD ist die Installations DVD von Vista, ist also deine Original Betriebssystem DVD.
Es ist ne Originale DVD, da steht halt nur DELL drauf.:D
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Probleme ohne Ende :(

Asus X55 F55A-SX048D

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Zurück
Oben