Nagelneues Studio 1555 - Klappern beim Tippen

B

Bischij

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe jetz seit Montag auch ein schönes Dell Notebook, worauf ich mich sehr gefreut hab. Nur habe ich seit dem ersten anschalten ein sehr nerviges Problem: beim Tippen (vorallem um den bereich w e r t und k i o l p ö) vibiriert die Tastatureinfassung rechts wie sau, und das geht mir tierisch aufn sack! Hab halt am Dienstag mal ne halbe Seite Word probiert um die Schreib-Ergonomie zu testen und dabei fiel mir das Übel auf, hab dan eben ein bisschen probiert und hab bemerkt, dass das klappern aufhört wenn ich rechts auf die tastatureinfassung drücke. Hab dann auch gleich ne Support-Anfrage bei Dell gestellt, also auf mein Problem aufmerksam gemacht, aber da kommt auch seit zwei tagen keine antwort. dann hab ich eben den support chat gestartet und die haben mir empfohlen ich solle mir doch einen vor-ort-service typen kommen lassen, der mich einfach mal 149,- kosten würde. Klasse! Also wende ich mich nun an euch...

Hat vll. jemand ne idee wie ich das beheben könnte?

Danke und Beste Grüße
 
Hast du keinen vor Ort Service dazu gebucht? Sonst einfach mit 14 tägigem Rückgaberecht bei Dell "drohen".
 
Nein hab ich nicht, ich hab dieses Basis-Support Ding genommen
<http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/services_N0053505?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs>

und wie "drohe" ich am besten? soll ich mal anrufen?
 
und wie "drohe" ich am besten? soll ich mal anrufen?

Anrufen, sachlich dein Problem schildern und dann sagen, dass du wohl, sofern das Problem nicht anderweitig gelöst werden kann, von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machst.

Warum um alles in der Welt hast du keinen vor Ort Service dazu gebucht?
 
Warum um alles in der Welt hast du keinen vor Ort Service dazu gebucht?

Um ehrlich zu sein wars mir zu teuer...und da ich vom dell support bis jetzt nur gutes gehört habe dacht ich mir das reicht auch.

Naja auf jeden Fall werd ich mal bei Dell anrufen und so vorgehn wie du empfohlen hast. Danke für den Tip! :)
 
Ja ich habe mein studio 15 seit ca einem Monat und mir ist es auch aufgefallen das es klappert bei den Tasten die du geschrieben hast.

gruß
 
Um ehrlich zu sein wars mir zu teuer...und da ich vom dell support bis jetzt nur gutes gehört habe dacht ich mir das reicht auch.

Naja auf jeden Fall werd ich mal bei Dell anrufen und so vorgehn wie du empfohlen hast. Danke für den Tip! :)

spätestens wenn du das gerät das zweite mal wegen ner kleinigkeit einschicken musst und 3 wochen darauf verzichtest, wirst du dich fragen: "warum war ich nur so geizig?"

nie, aber wirklich nie, wieder ein gerät ohne VOS.

wenn ich so sehe, wie ein kumpel seinen vaio schon 6 x 2 1/2 wochen abgeben musste...
 
Niemand

Leute, wenn ihr so denkt, dann darf niemand mehr ein anderes Notebook ohne Vor-Ort-Service kaufen. :mad:

Können wir ja gleich in der Kaufberatung mit einfügen: Niemals ohne Vor-Ort-Service...

Dann sind folglich 70% aller Forenuser hier Pillepalle, weil sie kein Dell mit VOS haben.
 
naja gut aber jeder spricht von seiner eigenen meinung... ich rede ja von MIR :D

was andere machen, müssen sie selber wissen
 
Ja das stimmt schon. Hab ja selbst 2 Jahre VOS dazu gebucht. Und wehe da läuft nichts, wenn ich den mal bräuchte ;-)

Gibt ja auch viele, die kaufen ein Acer oder HP mit 12 Monaten Garantie. Oder gar ein EINS Notebook mit 0,00 Garantie :D
 
Ich habe mal bei DELL angerufen und mein Problem geschildert.
Mir wird jetzt eine neue Tastatur zugeschickt die ich selber einbauen soll ob wohl ich VOS habe.

Ich denke aber mal nacht das es an der Tastatur liegt sondern einfach daran, dass die Tastatur auf der linken Seite nicht so fest sitzt wie auf der rechten.

Hat noch jemand anders Erfahrungen damit gemacht?
 
Laptop klappert rechts

Mein Studio 15 klappert auch rechts, wenn ich tippe, was ich beruflich auch viel mache ... Also ich denke, dass es nicht an der Tastatur selber liegt, sondern daran, wie sie aufgehängt ist. Wenn ich mit den Fingern rechtsunten auf der Handauflage "trommle", klappert es auch rechts oben. Hat jemand von Euch eine Anleitung, wie man die (garantieverträglich) aus und wieder einbaut? Vielleicht ist es dann ja besser?!
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder sollte man das gute Stück einschicken (habe auch keine VOS gebucht, nur den "Standardservice", da bei meinem alten Dell nie der geringste Anlass zu irgendwas bestand).
Beste Dank im Voraus!
MCTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt hatte ich das gleiche problem mit meinem Studio.

Am Freitag war nun ein Servicetechniker von Dell hier und hat das komplette Palmrest neu eingebaut.
Doch auch das hat keine besserung gebracht.Es ist also ziemlich wahrscheinlich kein Defekt von irgendwelchen Teilen sonderen ein generelles Problem denke ich.
Der Servicetechnik hat dann einfach nur ein Gummiaufkleber (Hitzebeständig) unter das Palmrest geklebt unter der Tastatur und das Problem war gelöst.
Die Reperatur ist aber denke ich nicht ganz einfach selber zu machen, weil man fast das gesamte Notebook auseinander bauen muss (Display ab).

Mfg
 
immerhin ein Lösungsansatz

Hallo Hanno, vielen Dank! Das ist doch schon mal ein Lösungsansatz ... ärgerliches Problem, denn sonst bin ich mit der Kiste voll zufrieden.
Beste Grüße
McTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Dell Studio 1537: Lieber auf 1555 warten/ WXGA LED genauso gut wie WXGA+ LED

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben