naß gewordener laptop

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von steffi72, 28.11.2007.

1. #1 steffi72, 28.11.2007
    steffi72

steffi72 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    hab in meiner Tasche einen laptop vaio gehabt. leider ist meine wasserflasche aufgegangen und daher ist er ungefähr 5 cm im wasser gestanden - sprich auf der rechten seite. jetzt (7 std später) lässt er sich einschalten, es funktioniert auch alles, aber der gesamte bildschirm schaut aus, als wären wasserblasen darunter. jener teil, der unter wasser gestanden ist, hat einen grauschimmer und"pixelfehler".

kann mir irgendwer sagen, ob das wiedder weggeht, und ob das in garantie fallen würde (habe ihn im september 07) gekauft.

vielen dank
    steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 28.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    lies mal in der FAQ *hier*

leider nicht, der Hersteller wird (verständlicherweise) nicht für Deinen Fehler aufkommen (und das ist leider Dein Fehler)

4. #3 steffi72, 28.11.2007
    steffi72

steffi72 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bildschirm naß ?!

der laptop hat ja an sich nichts wirklich. es ist ja der bildschirm, der beschädigt ist. Wenn ich noch ein paar tage warte, kann sich der wieder "normalisieren"?
    nochmals vielen dank

5. #4 Brunolp12, 28.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Problem ist, dass das Display eine der teuersten Einzelkomponenten am Notebook ist.

das weiss ich nicht... aber bei manchen "Wasserschäden" soll es wohl nach 2 bis 3 Tagen warten wieder funktioniert haben.

6. #5 Berliner, 28.11.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Das gefährlichste was man tuen kann, ist einen nass gewordenes Notebook einzuschalten. Wenn ein Notebook nass geworden ist, sofort!!!! Akku raus und Netzteil abziehen. So schnell wie möglich trocknen. Keinesfalls Spannung (egal ob Akku oder Netzteil) anlegen, bevor sämtliche Feuchtigkeit raus ist. Am besten für längere Zeit auf die maximal zulässigen Lagertemperatur (wird irgendwo zwischen 40-50°C liegen) erwärmen, damit das Wasser möglichst schnell ausdampft. Wenn machbar das Notebook mit einer größeren Menge Trocknungsmittel zusammen in einen geschlossenen Behälter packen.

Bei Feuchtigkeitsschäden kann man die Garantie vergessen, wenn der Kundendienst nicht völlig verblödet ist, erkennen die einen Feuchtigkeitsschaden sofort, dann darf man noch den Kostenvoranschlag bezahlen.

7. #6 Brunolp12, 28.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    lt. den Tips in der FAQ ists besser, das Notebook ohne Strom, geöffnet aber bei normaler Raumtemperatur (ohne künstliche Erhitzung) zu lagern, dann zu hoffen und nach einigen Tagen wieder einzuschalten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berliner, 28.11.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Sollte Feuchtigkeit unter große SMD Chips gekrochen sein, dauert es Wochen, bis diese Feuchtigkeit verdunstet. In der Zwischenzeit korrodiert alles fröhlich vor sich hin. Die Feuchtigkeit muß schnell raus. Solange man die zulässige Lagetemperatur nicht überschreitet, nimmt das Notebook keinen Schaden durch die Hitze, allerdings verdunstet die Feuchtigkeit schneller.

10. #8 Closertogod, 29.11.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also mal ehrlich da musste wirklich den letzten Depp oder blinden Techniker finden das man es nicht sieht. Die Blasenbildung unter dem Display wird erfahrungsgemäss nicht komplett verschwinden.

Ich gehe mal davon aus das du entweder mit deinem Fehler leben musst oder du musst dafür bezahlen. Es wird meiner Erfahrung nach keine 100%ige "Heilung" mehr eintreten.

Thema: naß gewordener laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm nass geworden

,
  2. laptop bildschirm innen nass

,
  3. notebook nass geworden

,
  4. laptop nass geworden,
  5. laptop feucht,
  6. laptop naß geweorden,
  7. lcd bildschirm nass geworden,
  8. laptopdisplay nass,
  9. lcd display nass geworden,
  10. laptop Bildschirm blase,
  11. laptop blase im screen,
  12. sony vaio von unten nass geworden,
  13. dell laptop feucht,
  14. laptop dell nass geworden,
  15. netbook bildschirm nass,
  16. laptop bildschirm nass geworden,
  17. laptop bildschirm nass,
  18. was mach ich wenn mein laptop nass geworden,
  19. laptop nass was tun
Die Seite wird geladen...

naß gewordener laptop - Ähnliche Themen

1. Danke an Zwergnase

Danke an Zwergnase: :) Hallo Zwergnase vielen Dank für deinen Tip wegen recovery von meinem Toshiba Satellite, der Link war perfekt es ist genau erklärt bei welchem...
  2. IBM Thinkpad oder lieber Panasonic Toughbook

IBM Thinkpad oder lieber Panasonic Toughbook: hallo leute, ich suche ein gebrauchtes notebook (<200€) als backup. hautpsächlich nur zum surfen, office anwendungen und mal videos gucken....
  3. Panasonic Toughbook Hilfe gesucht....

Panasonic Toughbook Hilfe gesucht....: hallo erstmal an alle, bin der neue hier :-))) ich habe eine frage und suche hilfe und infod zu den bekannten panasonic toughbooks, in meinem...
  4. Notebook für das Gymnasium?!?!

Notebook für das Gymnasium?!?!: Ich bin auf der suche nach einem Notebook für's Gymnasium, und hier sind paar aufgelistete Themen die man gerne beachten sollte: - Wie hoch ist...
  5. Feuchtigkeit, Nässe hinterm LCD

Feuchtigkeit, Nässe hinterm LCD: Ich vor 2 wochen meinen LCD schirm gereinigt, leider ist etwas Flüssigkeit hinter das Display gekommen. Im Unteren Bereich bildete sich ein heller...