NB 13,3/14,1", mattes Display, lange Akkulaufzeit, <2,2 kg? Gibts sowas?

R

retrospektive

Forum Benutzer
NB 13,3/14,1", mattes Display, lange Akkulaufzeit, <2,2 kg, 2GB Ram? Gibts sowas?

Hallo ihr lieben, bin auf der suche nach folgendem Notebook für die Uni:

Es sollte ein sehr mobiles NB sein, die Akkulaufzeit sollte entsprechend hoch sein.
Ich lege hohen Wert auf ein mattes Display und geringes Gewicht. Sowie mind. 2 GB Ram.
War bislang immer vom Samsung X65 überzeugt, aber das einzige, was mich an dem stört, ist das 15" Display und die 2,5 kg Gewicht.
Ich lege keinen Wert auf eine Grafikkarte, kann auch ein Grafikchip sein, nur der Prozessor sollte schon ein Core2 Duo sein.
Ich finde auch das SONY Vaio VGN-SZ61WN/C sehr gut, nur mich stört hier das spiegelnde Display.


Gibt es überhaupt noch Notebooks, die meinen Ansprüchen entsprechen? Zudem lege ich Wert auf guten Service, und den ist man bei Samsung und Sony durchaus gewohnt.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
retrospektive schrieb:
Hallo ihr lieben, bin auf der suche nach folgendem Notebook für die Uni:

Es sollte ein sehr mobiles NB sein, die Akkulaufzeit sollte entsprechend hoch sein.
Ich lege hohen Wert auf ein mattes Display und geringes Gewicht. Sowie mind. 2 GB Ram.
War bislang immer vom Samsung X65 überzeugt, aber das einzige, was mich an dem stört, ist das 15" Display und die 2,5 kg Gewicht.
Ich lege keinen Wert auf eine Grafikkarte, kann auch ein Grafikchip sein, nur der Prozessor sollte schon ein Core2 Duo sein.
Ich finde auch das SONY Vaio VGN-SZ61WN/C sehr gut, nur mich stört hier das spiegelnde Display.


Gibt es überhaupt noch Notebooks, die meinen Ansprüchen entsprechen? Zudem lege ich Wert auf guten Service, und den ist man bei Samsung und Sony durchaus gewohnt.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Und wie hoch ist Dein Budget ??
 
also so bei 2000€ ist die Schmerzgrenze schon langsam erreicht ;)
Haste was da für mich? ;)
 
Was ist mit einem Dell XPS1330M ?
Guter Service, individuell konfigurierbar, leicht, Hochleistungsakku möglich, usw.
Auch mit LED Display zu haben. Und ich hab mal gehört dass man bei telefonischer Bestellung auch ein mattes Display kriegen kann.

Alternativ: Wie siehts denn mit einem Apple aus?
 
Foaly schrieb:
Was ist mit einem Dell XPS1330M ?
Guter Service, individuell konfigurierbar, leicht, Hochleistungsakku möglich, usw.
Auch mit LED Display zu haben. Und ich hab mal gehört dass man bei telefonischer Bestellung auch ein mattes Display kriegen kann.

Alternativ: Wie siehts denn mit einem Apple aus?


Aber standardmäßig ist das mit nem spiegelnden Display ausgestattet, so wie ich das grade sehe, oder?
Du meinst echt, dass die statt dem standardmäßig glänzenden Display einfach ein mattes einbauen, nur weil man übers Telefon bestellt??! Hat Dell überhaupt noch NB mit mattem Display??
 
XPS M1330: Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Displays?


  • 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]


  • Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™ [plus 80,00 € oder 2 €/Monat1]
 
Idee:
HP 6910p
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ non-glare TFT (1440x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.00kg • 36 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a271335.html
ab 1777 Euro
Dazu noch einen Extra Akku. Mattes Display, sehr schneller Prozessor, 3 Jahre Garantie, leicht und doch noch relativ großes Display.

(Die Variante mit dem T7500 ist kostengünstiger:
http://www.heise.de/preisvergleich/a292393.html)

Noch billiger wäre das Samsung X22 Boyar:
http://www.studentbook.de/x22-t7500-boyar.html
Der Powerakku ist im Preis mit drin.
 
ipanema77 schrieb:
Idee:
HP 6910p
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ non-glare TFT (1440x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.00kg • 36 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a271335.html
ab 1777 Euro
Dazu noch einen Extra Akku. Mattes Display, sehr schneller Prozessor, 3 Jahre Garantie, leicht und doch noch relativ großes Display.

(Die Variante mit dem T7500 ist kostengünstiger:
http://www.heise.de/preisvergleich/a292393.html)

Noch billiger wäre das Samsung X22 Boyar:
http://www.studentbook.de/x22-t7500-boyar.html
Der Powerakku ist im Preis mit drin.


Dankeschön erstmal!
Ich muss sagen, dass ich grad total hin und weg von dem X22 bin. (Wieso ist mir das vorher noch nie so aufgefallen??)
Eins frage ich mich grade (bin nicht so der Profi, was die Grafik angeht)
Die eingebaute Grafik im "Boyar" (max. 512 MB HyperMemory ATI Mobility Radeon™ HD 2400) unterscheidet die sich groß von der im "Choi" (128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS)? Hab ich das richtig verstanden, dass die Nvidia eine Speicherkarte ist, die mir nix zusätzlich von meinem Ram klaut?

Würde theoretisch irgendwann mal Vista auf dem Boyar laufen können?
Ich frag mich auch grad, ob man mit dem Boyar oder dem Choi eine bessere Wahl trifft. Zumal man beim Boyar einen gratis Hochleistungsakku dazubekommen.??!
 
Beim XPS M1330 kannst du sowohl ein herkömmliches Display als auch eins mit LED-Technik haben. Letzteres kostet <100€ Aufpreis.

Zu dem Samsung X22 findest du hier im Samsung-Bereich einen großen Thread. Notebookjournal.de will das Book noch testen, hat wohl noch kein Sample...

Vista läuft da garantiert drauf, keine Sorge. Das Choi wird jetzt auch mit Ati Grafik angeboten.
 
Nein, das Ibm/Lenovo Thinkpad hat kein spiegelndes Display ( seit wann haben Thinkpads Spiegeldisplays?) und wiegt keine 3.5 kg. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .
Unter 2 kg wirst du aber auch kein 14.1" Book finden:D
Ram müsstest du aufrüsten, Garantie auch und dann bist du immer noch weit unter deiner Budgetgrenze von 2000.-.

Das Fusi Lifebook ist genauso spiegelnd aber mit Leddisplay wie das Dell M1330 was man dir hier eher unterbreitet hat. Schreib doch mal den user wookie an (aus dem Thread den ich dir gepostet habe) und frag ihn nach seinen Erfahrungen.

Erst informieren, dann denken und dann schreiben :D . Happy landing!
 
retrospektive schrieb:
Dankeschön erstmal!
Ich muss sagen, dass ich grad total hin und weg von dem X22 bin. (Wieso ist mir das vorher noch nie so aufgefallen??)
Eins frage ich mich grade (bin nicht so der Profi, was die Grafik angeht)
Die eingebaute Grafik im "Boyar" (max. 512 MB HyperMemory ATI Mobility Radeon™ HD 2400) unterscheidet die sich groß von der im "Choi" (128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS)? Hab ich das richtig verstanden, dass die Nvidia eine Speicherkarte ist, die mir nix zusätzlich von meinem Ram klaut?

Würde theoretisch irgendwann mal Vista auf dem Boyar laufen können?
Ich frag mich auch grad, ob man mit dem Boyar oder dem Choi eine bessere Wahl trifft. Zumal man beim Boyar einen gratis Hochleistungsakku dazubekommen.??!

Ich würde mir schon das Boyar holen: Powerakku dabei und schnellerer Prozessor.

Zu den Grafikkarten hier eine Vergleichsliste:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Hier der Thread zum X22:
http://www.notebookforum.at/t16903-samsung-x22.html

Und hier ein Thread bei Notebookreview.com:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=133909
 
catweazle schrieb:
Nein, das Ibm/Lenovo Thinkpad hat kein spiegelndes Display ( seit wann haben Thinkpads Spiegeldisplays?) und wiegt keine 3.5 kg. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .
Unter 2 kg wirst du aber auch kein 14.1" Book finden:D
Ram müsstest du aufrüsten, Garantie auch und dann bist du immer noch weit unter deiner Budgetgrenze von 2000.-.

Das Fusi Lifebook ist genauso spiegelnd aber mit Leddisplay wie das Dell M1330 was man dir hier eher unterbreitet hat. Schreib doch mal den user wookie an (aus dem Thread den ich dir gepostet habe) und frag ihn nach seinen Erfahrungen.

Erst informieren, dann denken und dann schreiben :D . Happy landing!
leg doch nicht gleich alles so auf die oldwaage. Mewinte natürlich 2,5kg. Für das Gewicht könnte ich mir dann auch das X65 holen und hätte für mich jetzt nichts gespart.
 
catweazle schrieb:
Nein, das Ibm/Lenovo Thinkpad hat kein spiegelndes Display ( seit wann haben Thinkpads Spiegeldisplays?) und wiegt keine 3.5 kg. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .
Das wiegt mit 2,5 Kg aber immerhin mehr als die geforderten 2,2 kg :cool:
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

Zurück
Oben