NB, 700 euro, 15,4''

J

james986

Forum Newbie
Hi, nach längerem Durchlesen mehrerer Treads bin ich mir nun nichtmehr sicher welches Notebook ich mir kaufen soll oder was das optimale für mich wäre.
budget so etwa 700 euro, kann aber auch 100 euro mehr oder weniger werden. (bin student)
Displaygröße etwa 15,4'', werde im Einzelfall eh schauen, ob er in meine Laptoptasche passen würde.
Das notebook soll als Desktopersatz dienen, da ich das Wochenende regelmäßig nach hause fahre (n muss). Neben Büroanwendungen (Protokolle etc.) möchte ich auch auf dem Notebook daddeln können. Es sollten auch neuere Spiele (wenn auch mit runtergeschraubter grafik) drauf laufen und es wäre praktisch wenn die Boxen verwendbar wären. zZ hab ich harman/kardon boxen drin, die machen zwar nicht wirklich wumm aber um anständig Musik zu hören wenn man direkt da vor sitzt reichen sie (gerade so) vollkommen aus.
Akkulaufzeit ist eher unwichtig, weil ich es fast ausschließlich am Strom verwende.
Nun noch ein paar konkrete fragen:
Prozessor: Mir wurde gesagt, ein Intel Dual 2 Duo wäre besser als die AMD-Produkte, oder intel allgemein
RAM: 3 oder 4 Gigabyte? Hatte auf 4 geschielt aber gelesen, dass eh nur 3,5 verwendet werden.
Graka: Wollte ich eigentlich eine mit 512 MB-Speicher aber habe auch des öfteren gelesen, dass Grakas mit 256MB besser sind.
Hersteller: Irgendwelche Empfehlungen (sowohl im schlechten als auch im Guten?)
Habe eigentlich vor ihn bei dem Elektromarkt meines Vertrauens (nicht MM) zu erstehen.

Vielen dank schoneinmal im vorraus!

Anhang:
Samsung R510-FS05DE 15,4" Notebook - Notebooks - 15,4" Display MEGA COMPANY - Lauterbach Ein alter Favorit, aber Graka scheint relativ schwach zu sein, und da steht 512 MB aber im internet steht sie nur mit 256 MB.
Acer 5530G-603G32Mi 15,4" Notebook - Notebooks - 15,4" Display MEGA COMPANY - Lauterbach mit AMD-Prozessor.

EDIT: Anschlüsse: PCMCIA-Steckplatz ist pflicht, 3 usb solltens mindestens sein!
EDIT2: Der lüfter sollte nicht allzu laut sein, wie kann man die Lautstärke gut erkennen? (ohne direkt davorzustehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcmcia heisst im Marketingjargon inzwischen: PC-Card, im Gegensatz zum neuen Standard: Express Card.

PC Card wirst du in aktuellen Consumerbooks höchst warscheinlich nicht mehr finden.

Empfehlungen und infos findest du hinter den Links in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

Laptop zum Arbeiten+ bisserl Spiele (700 Euro)

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebookkauf bis 700 Euro

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Multimedia - Notebook gesucht!

Zurück
Oben