NB als Desktopersatz für Filme/Internet/Office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dauersuchti, 19.08.2006.

1. #1 Dauersuchti, 19.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
    Dauersuchti

Dauersuchti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich suche momentan ein neues Notebook, welches meinen aktuellen Desktop-PC ersetzen soll, allerdings werde ich nicht so recht fündig ... Hatte zwar gestern ein sehr schönes gefunden (asus A7Jc) aber dieses sprengt meinen finanziellen Rahmen doch um ein weites.

Der PC soll folgendes erfüllen:

- leise/ (fast) geräuschlos laufen (sehr sehr wichtig)
    - stabil und gut verarbeitet sein (wird auch mal außerhaus eingesetz und muss somit was aushalten)
    - Wlan und normales Lan haben
    - Kartenlesegerät, Bluetooth und Infrarot
    - um die 100 GB HD (kein muss kann mir auch ne externe kaufen)
    - genug RAM für flüssiges arbeiten (auch mit mehreren Programmen gleichzeitig)
    - DVB-T und Kabel-TV

Der PC wird eingesetz für:

- Programmieren (unter Linux und unter Windows)
    - Grafikberarbeitung (hauptsächlich mit Adobe und PhotoImpact)
    - Office arbeit
    - Surfen
    - TV schaun
    - DVD schaun
    - Musik hören
    - und was man halt sonst noch so macht ( aber nicht zum spielen )

Preis: um die 800€ darf er kosten

edit: ich hätte gerne einen 17" Bildschirm der auch zum verwenden im freien geeignet ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dankedomi, 19.08.2006
    dankedomi

dankedomi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schließ ich mich an brauch ich auch...
    er müsste auch noch musik scheiden können und WoW und HAlflife 2 müssten funktionieren

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

für 800 Euro sind die Anforderungen ja schon recht heavy. Schaut euch mal im Bereich der Sony 17 Zoll Notebooks mit dem Centrino 1 Prozessor um. Das waren eigentlich immer die leisesten Notebooks und da sie technisch nicht mehr so uptpdate sind, sollten sie auch im Preis ganz attraktiv sein, gerade wenn man sowieso damit nicht oder nur wenig spielen will. TV über Notebooks läuft über externe Karten, kann man dazukaufen.

grüsse

5. #4 Dauersuchti, 19.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
    Dauersuchti

Dauersuchti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und was ist deine Meinung zu diesem kleinen süßen PC ?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=386069
    oder dem hier
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391186

einziges (großes) manko ist halt der zu klein geratene Monitor, schaut ansonsten aber doch ganz putzig aus und das DVB-T kann ich mir ja nachträglich noch rein schieben. Asus ist von der Firma her eh top (also was preis/leistung betrifft und neu scheint die 2. Kiste auch zu sein

was empfehlt ihr denn eher AMD mit 64-Bit oder Intel Dual Core ?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NB als Desktopersatz für Filme/Internet/Office

Die Seite wird geladen...

NB als Desktopersatz für Filme/Internet/Office - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht: Hallo alle miteinander! Zuerst einmal: euer Forum hier ist super. Endlich habe ich durch die Infothreads gelernt, dass bei der Notebookhardware...
  3. NB als Desktopersatz für Student

NB als Desktopersatz für Student: Aloha hey, Wie hoch ist dein Budget? 600-850€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  4. Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik ): Guten morgen allerseits und hallöchen. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das meinen betagten Desktop ersetzt und mich auf meinem Weg...
  5. [Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€

[Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€: Hallo, ich bin z.Zt. auf dem Weg zur Uni :D Ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, der meinen HeimPC ersetzen soll und den ich aber...