NB als Desktopersatz für Student

K

Kelso

Forum Benutzer
Aloha hey,


Wie hoch ist dein Budget?
600-850€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, bin Student. Eventuelle Rabatte also.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"-17" und Glare. Nutze es sehr selten draußen und für grafische Arbeiten ist das mMn vorteilhafter.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Photo-, Videobearbeitung(After Effects/Cinema 4d wär die Kirsche:D) und eher seltener Games

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
PES 2012 auf voller Auflösung und flüssig reicht mir ->wenn ich spiele eh nur das.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten. Kein relevanter Faktor. Bei der Uni gibt es überall Steckdosen :)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-5 Std reichen aus.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da es mein einziger "Computer" wäre, ist es sehr wichtig für mich!
Eine lange Garantie wäre sicher eine gute Idee/auch Aufpreis dafür wäre i.O.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0(kein Muss), VGA, HDMI, W-Lan(hoffe nix vergessen, aber ich brauche nix besonderes jedenfalls) Cardreader noch, wobei ist ja kein Anschluss, aber der wär sicher gut.


So, ich habe natürlich bereits zich Seiten geschaut, wo was wie viel kostet und ich würde sogar behaupten, es gibt NB, die meine Anforderungen erfüllen, wobei ich leider Cinema 4D nicht einschätzen kann, aber After Effects ist ja definitiv machbar für das Geld.
Wenn das Rendern bei Cinema länger dauert, kann ich mit leben, solange es im Rahmen bliebe.

Morgen gehe ich auch mal in einem Elektromarkt schauen, was da gerade so auf dem Tisch liegt.