NB am Netz, aber kein Saft.

T

TiMy84

Forum Newbie
Hallo Leute.

Das Notebook meiner Freundin hat ein Problem: Sie hat grad dran gearbeitet, als das Ding einfach aus ging. Das Notebook war am Netz und Akku(nach Anzeige voll geladen) war auch drin.
Haben direkt danach versucht es neu zu starten und sind bis zum Bootbildschrim gekommen; dann war´s wieder aus. Wir haben dann etwa 5 Minuten gewartet und diesmal kamen wir bis zum Windowslogo. Dann ca. 15 Minuten Wartezeit und wir konnten max. 2 min dran arbeiten....

Scheint mir also irgendein Problem mit der stromversorgung zu sein. Ich hab mal probiert, es ohne Akku zu starten, aber da hat sich nichts getan....wir haben´s aber auch noch nie ohne Akku probiert, daher weiß ich nicht, ob es überhaupt ohne Akku funzen sollte.
Scheint mir so, dass das NB seinen Saft nur aus dem Akku zieht und der wiederum nur geladen werden kann, wenn das NB nicht an ist...
Hab auch gedacht, dass es am Lüfter liegt, aber der scheint sich zu drehen, also ist es vermutlich nicht der Überhitzungsschutz.

Was ich nun wissen wollte: Habt ihr ne Idee voran´s liegen könnte bzw. habt ihr Erfahrungen mit sowas? Und noch wichtiger: Wisst ihr ne Lösung?


P.s.
Notebook ist übrigens ein Medion MD42200 und ist wohl etwas über 3 Jahre alt.
 
Ich hab das NB jetzt über Nacht am Netz gelassen.
Hab dann heute morgen das Kabel abgezogen und es nur mit Akku gestartet....hat soweit gefunzt.....allerdings ist der Akku gerademal zu 30% geladen, obwohl keine Ladeanzeige mehr geleuchtet hat.
Denk mir also, dass es der Akku ist, aber warum funktioniert die normale Stromversorgung nicht?

Ohne Akku geht´s gar nicht und mit Netzstrom und Akku geht´s nur solange wie der Akku Power hat...
Wie kann es sein, dass der Strom nur in den Akku geht, wenn das NB aus ist und das NB seinen Saft nur aus dem Akku holen kann???
 
Zeigt es unten in der taskleiste überhaupt an das es über netztanschluß angeschlossen ist oder ist immer das batterie symbol da. denke mir vieleicht das es eine sicherrung auf dem board ist.
 
Wenn das NB am Netz ist, wird angezeigt, dass der Akku geladen wird.
Allerdings geht die Anzeige permanent runter statt hoch.
 
Hast du vieleicht ein messgerät da? könntest ja mal die ausgangspannung von dem netzteil messen, die angaben stehen ja da drauf, vieleicht macht es gerade noch so viel das die anzeige auf netzbetrieb geht.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Acer Travelmate 4002 WLMi

FS115Z Erfahrungen

Zurück
Oben