NB braucht lange zum hochfahren

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von KaSaM, 15.01.2007.

1. KaSaM

KaSaM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen.ich habe ein asus z9202.hab über msconfig schon alles mögliche abgestrichen, was man nicht braucht beim hochfahren.nur irgendwie braucht er doch ganz schön lange um alles fertig zuhaben.an was kann sowas liegen.bitte um ein paar infos.danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du könntest mal das kostenlose Tool Bootvis von Microsoft installieren.

Das optmiert den Bootvorgang deutlich.

4. #3 JackJack, 15.01.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Abend,

braucht dein Lappi lange bis zum überhaupt der Desktop erscheint? Oder läd Win XP noch ne lange Zeit nachdem der Desktop schon zu sehen ist? Hast du einen Virenscanner installiert? Wenn ja, deinstalier den mal, hab schon öfters gehört das manche dazu führen das Windows deutlich länger zum laden braucht.

Zu BootVis, das bringt in der Regel nur wenige Sekunden bis nichts, laut diversen Tests im Internet. Ich lass mich natürlich gern auch etwas anderem belehren (Ausnahmen haben.... ähhh... bestätigen die Regel :p ;) )

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Diese Test kenne ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es bei mir eine Menge gebracht hat.

6. #5 ThomasN, 16.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    is das Notebook noch in Auslieferzustand, also mit allem Müll voll?
    Setz mal neu auf.

Thema:

NB braucht lange zum hochfahren

Die Seite wird geladen...

NB braucht lange zum hochfahren - Ähnliche Themen

1. Laptop braucht so lange zum hochfahren

Laptop braucht so lange zum hochfahren: Hallo zusammen, habe jetzt seid einiger Zeit das Problem das mein Laptop so lange braucht um hochzufahren, zum teil dauert es bis zu 10 min. Was...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE: Hi leute, habe ein Problem mit meinem Vaio - VPCEB1M1E. Kurze Details zu meinem Notebook. Prozessor: Intel® Core™ i3-330M...
  3. Vaio FX Vaio braucht lange fürs Hochfahren

Vaio braucht lange fürs Hochfahren: hallo ihr notebookgenies ;-)) hab seit kurzem folgendes problem mit meinem "alten herrn" sony vaio pcg fx 403. einschalten, alles ok, xp...
  4. google.de braucht lange zum Laden

google.de braucht lange zum Laden: Hi, Ich verwende den IE 7.0. Wenn ich www.google.de aufrufen möchte dauert es ca. 25 Sekunden und auf der Suchleiste steht dann...
  5. Sony Vaio VGN-FE21M braucht ziemlich lange zum Hochfahren

Sony Vaio VGN-FE21M braucht ziemlich lange zum Hochfahren: Hallo, irgendwie braucht mein Sony NB ziemlich lange bis es mal hochgefahren ist. Bis man den Desktop sieht geht es schnell, aber ab dann...