NB DELL Latitude nimmt keine XP-CD

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hergis, 28.01.2008.

1. hergis

hergis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,
    habe NB DELL Latitude c540 mit xpprof SP2.
    Bekomme seit einigen Tagen keine IP Adresse mehr über DHCP.
    1.Frage: was kann das plötzlich sein? (Ja gut, da gibts sicherlich sehr viele Möglichkeiten)
    Wollte nun nach vielen vergeblichen Versuchen den TCP/IP Stack zu reparieren, das Gerät neu installieren bzw. die Reparaturkonsole von xp anlaufen lassen.
    Orig. XP-CD, die an andrem Rechner voll bootet, bootet am DELL nur kurz, denn sowie der Hardwarecheck anlaufen will, bleibt der Bildschirm dunkel.
    Nun könnte man auf eine def. HW schließen aber an einem anderen NB DELL gleiches Modell der selbe Effekt.
    Probiere ich das ganze mit ner w2k-CD läuft der HW-Check durch.
    2.Frage: Was kann ich machen?
    Ich bitte um Rat.
    Gruß Hergis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Kann sein das du irgendeine SATA Hardware verbaut hast ?
    Dann brauchst eine XP Version mit SATA Unterstützung, oder ein Floppy mit den SATA Treibern..

4. #3 ThomasN, 28.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Die Latitude C-Serie ist viel zu alt um SATA eingebaut zu haben.

Die CD nimmt er ja an bei dir, also vom Laufwerk her ist es kein Problem, aber ev. hat er irgendwie nen Hardware Konflikt.
    Versuch mal im Bios vor der Installation alles zu deaktiviere was an Hardware möglich ist. Vielleicht lässt er dirs dann installieren. Wenn du nachher Hardware aktivierst erkennt er die eh automatisch.

5. hergis

hergis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1.Lieber wäre mir zwar, ich bekäme den TCP/IP Stack so wieder hin. Aber wie, wenn netsh int ... nichts gebracht hat und die Empfehlung, das bei Löschen des TCP/IP in unsichtbarer Hardware im Gerätemanager auch nichts bringt. Aber dann, wie noch?

2.Das mit dem Deaktivieren der HW im BIOS ist 'ne gute Idee. Probiere ich aus.

Danke

6. #5 ThomasN, 29.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich versteh jetzt den Satz nicht so ganz. Das TCP/IP Protokoll ist an die Netzwerkkarte gebunden. Das musst auch in den LAN Einstellungen installieren und deinstallieren. Das hat mit dem Gerätemanager nichts zu tun.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hergis

hergis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso heißt das nicht TCP/IP Stack?
    Ja nun gut und wenn ich die WLAN u/o die LAN-Karte deinstalliere und wieder neu einbinde, bleibt das Problem bestehen.
    Ich bin gerade ratlos. Bitte um Hilfe.
    Gruß

9. hergis

hergis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bitte um Antwort auf meinen letzten Post.
    G

Thema:

NB DELL Latitude nimmt keine XP-CD

Die Seite wird geladen...

NB DELL Latitude nimmt keine XP-CD - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...