NB fährt selbstständig herunter

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Estarina, 03.05.2009.

1. #1 Estarina, 03.05.2009
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo @ all,

seit ca. 1,5 - 2 Wochen fährt mein Rechner sporadisch selbst herunter.
    Gestern z.B. während des Virenprüfung von G-DATA IS 2010.

Befürchte, dass das Notebook MAxdata Pro 6000 I zu warm läuft.
    Habe MobileMeter installiert, wenn ich den Rechner übers Netzteil betreibe, steigt die Temperatur ohne dass ich Aktivitäten durchführe meist schon auf 75°C.

Sobald ich im Batteriebetrieb bin - liegt die Temperatur sogar während der Arbeit im Interent bei nur 59°C.

Im Netzbetrieb rauscht der Lüfter (oder Rechner) extrem laut.

Wenn es ausschließlich ein Lüfterproblem wäre, müsste dieser doch auch im Batteriebetrieb stark rauschen, oder?

Woran könnte mein Problem noch liegen?
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Das Notebook ist 3,5 Jahre "jung".

Eure Estarina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ein virus kann es aber nicht sein oder ? - Ich kann mich an einen erinnern der genau das verursachte das du gerade beschreibst.
    Der war so verbreitet das bei uns im Geschäft das Telefon im Stundentakt geläutet hat ... :rolleyes: Irgendwas mit love .. (Lovesan ??) ..

- ich tippe aber auch , einfach darauf das dein Gerät zu heiß wird, dann schalten sich die Notebooks auch aus.

4. #3 Estarina, 03.05.2009
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo Manfel,
    Hallo @ all,

System ist wirklich Virenfrei - hatte Scan durchlaufen lassen.
    Auch im Hijack-This Protocoll kein verdächtiger Eintrag.

Wenn es am Lüfter liegt - ist es dann normal, dass unter Batteriebetrieb nicht so hohe Temperaturen auftreten, wie beim Netzbetrieb?
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vor ca. 3 Wochen hielt mein Akku noch 2:40 Std. - jetzt noch knapp 54 min.
    Ist dies auch auf die hohen Temperaturen zurückzuführen?

BITTE HELFT MIR

5. #4 SchwarzeWolke, 03.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ja, da dann das gesamte System mit weniger "Power" unterwegs ist.

Evtl. andersrum: Irgendwas ist falsch eingestellt und dein Notebook verbrät zuviel Leistung.

Standardempfehlung: Die Energieschemas überprüfen und die Lüfter + Lüftungsschlitze säubern. Dafür müsstest du dein Notebook auseinander nehmen und vorsichtig mit dem Staubsauger oder mit Druckluft, sofern vorhanden, den Lüfter und die Lüftungsschlitze säubern.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NB fährt selbstständig herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop fährt selbstständig runter

Die Seite wird geladen...

NB fährt selbstständig herunter - Ähnliche Themen

1. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Sony Vaio fährt nicht sauber hoch: Hallo liebe Community :) Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der...
  4. T400 fährt nicht mehr hoch

T400 fährt nicht mehr hoch: Hallo, Mein T400 fährt nicht mehr hoch. Genau geommen, bleibt er beim schwarzen Thinkpad Bildschirm hängen. Mehrmaliges an- und ausschalten mit...
  5. Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!

Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!: hallo leute , mein Notebook RC730 fährt nicht mehr hoch. Nur das Einschalt-Symbol leuchtet und es macht die Geräusche die es immer macht. Dann...