NB fährt selbstständig herunter

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

seit ca. 1,5 - 2 Wochen fährt mein Rechner sporadisch selbst herunter.
Gestern z.B. während des Virenprüfung von G-DATA IS 2010.

Befürchte, dass das Notebook MAxdata Pro 6000 I zu warm läuft.
Habe MobileMeter installiert, wenn ich den Rechner übers Netzteil betreibe, steigt die Temperatur ohne dass ich Aktivitäten durchführe meist schon auf 75°C.

Sobald ich im Batteriebetrieb bin - liegt die Temperatur sogar während der Arbeit im Interent bei nur 59°C.

Im Netzbetrieb rauscht der Lüfter (oder Rechner) extrem laut.


Wenn es ausschließlich ein Lüfterproblem wäre, müsste dieser doch auch im Batteriebetrieb stark rauschen, oder?


Woran könnte mein Problem noch liegen?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Das Notebook ist 3,5 Jahre "jung".


Eure Estarina
 
Ein virus kann es aber nicht sein oder ? - Ich kann mich an einen erinnern der genau das verursachte das du gerade beschreibst.
Der war so verbreitet das bei uns im Geschäft das Telefon im Stundentakt geläutet hat ... :rolleyes: Irgendwas mit love .. (Lovesan ??) ..

- ich tippe aber auch , einfach darauf das dein Gerät zu heiß wird, dann schalten sich die Notebooks auch aus.
 
Hallo Manfel,
Hallo @ all,

System ist wirklich Virenfrei - hatte Scan durchlaufen lassen.
Auch im Hijack-This Protocoll kein verdächtiger Eintrag.

Wenn es am Lüfter liegt - ist es dann normal, dass unter Batteriebetrieb nicht so hohe Temperaturen auftreten, wie beim Netzbetrieb?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vor ca. 3 Wochen hielt mein Akku noch 2:40 Std. - jetzt noch knapp 54 min.
Ist dies auch auf die hohen Temperaturen zurückzuführen?


BITTE HELFT MIR
 
Wenn es am Lüfter liegt - ist es dann normal, dass unter Batteriebetrieb nicht so hohe Temperaturen auftreten, wie beim Netzbetrieb?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Ja, da dann das gesamte System mit weniger "Power" unterwegs ist.

Vor ca. 3 Wochen hielt mein Akku noch 2:40 Std. - jetzt noch knapp 54 min.
Ist dies auch auf die hohen Temperaturen zurückzuführen?

Evtl. andersrum: Irgendwas ist falsch eingestellt und dein Notebook verbrät zuviel Leistung.

Standardempfehlung: Die Energieschemas überprüfen und die Lüfter + Lüftungsschlitze säubern. Dafür müsstest du dein Notebook auseinander nehmen und vorsichtig mit dem Staubsauger oder mit Druckluft, sofern vorhanden, den Lüfter und die Lüftungsschlitze säubern.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kühler

Zurück
Oben