NB für 1700.-

S

sub_line

Forum Newbie
hi,

bin schon seit längerer zeit auf der suche nach MEINEM zukünftigen notebook...da bei googlen immer wieder dieses forum auftaucht, dacht ich mir, ich frag hier mal nach rat. hier meine anforderungen:

- obere schmerzgrenze: 1700 euro
- widescreen display, auf keinen fall spiegelnd!
- bin zwar kein gamer, eine Intel Graphics Media Accelerator 950 kommt mir aber trotzdem nicht ins haus! (btw: find ich echt schade, dass sich so viele hersteller ihre notbooks mit dieser graka versauen!)
- das notebook sollte "ziemlich" leise sein
- Core Duo ist wohl unumgänglich
- 1 GB ram

mein problem, ich bin mir zwischen einem "normalen" notebook (15.4") und einem sub-notebook (<= 14.1") unschlüssig. ich weiss zwar, dass ich bei einem sub-notebook weniger für mein geld bekomme, trotzdem stell ich mir aber vor, dass ich das notebook dann öfters mitnehmen würde (z.b. an die uni), wenn es handlicher und leichter wäre...ausserdem leg ich ziemlich viel wert auf design/aussehen (sollte das notebook "möglichst" dünn sein)

ich würde gerne mal von leuten mit sub-notebooks wissen, worauf man da besonders wert legen sollte bzw. welche erfahrungen sie (z.b. bei längerem arbeiten) damit gemacht haben

ich hab auch schon 2 modelle gefunden, die mir zusagen würden, vielleicht weiss ja der eine oder andere was dazu zu sagen

X11c-T7200 Carlin
Grafikkarte ist nicht der Hit, dafür aber klein und leicht!
http://www.studentbook.de/x11-t7200-carlin.html

ASUS G1-AP001M
bin ich mir nicht sicher, ob das display spiegelnd ist - ansonsten meiner meinung nach top notebook
http://geizhals.at/a229027.html

ansonsten bin ich für jede anregung dankbar

lg, sub_line
 
Das Asus kannste schonmal vergessen. Die G1-Serie ist Asus' ultimative Gamerserie und du scheinst ja eher auf andere Dinge Wert zu legen. Asus verbaut soviel ich das weiß verspiegelte Displays.

Daher ist mein Ratschlag (X11 hat auch verspiegelt btw.) auch ein IBM Z61m. Wenn es evtl. doch kein Breitbild sein muss, dann ist das T60 1. Wahl, dort gibt es ein 14 und ein 15'' mit jeweils 1400x1050 Auflösung. Das 15er hat dank Flexview das wahrscheinlich beste Notebookdisplay am Markt, die Verarbeitung der T-Serie ist ebenfalls das nonplusultra.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Top NB für 600-800€

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

NB für Studentin 650-850€

Zurück
Oben