NB für 1700.-

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sub_line, 18.12.2006.

1. #1 sub_line, 18.12.2006
    sub_line

sub_line Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

bin schon seit längerer zeit auf der suche nach MEINEM zukünftigen notebook...da bei googlen immer wieder dieses forum auftaucht, dacht ich mir, ich frag hier mal nach rat. hier meine anforderungen:

- obere schmerzgrenze: 1700 euro
    - widescreen display, auf keinen fall spiegelnd!
    - bin zwar kein gamer, eine Intel Graphics Media Accelerator 950 kommt mir aber trotzdem nicht ins haus! (btw: find ich echt schade, dass sich so viele hersteller ihre notbooks mit dieser graka versauen!)
    - das notebook sollte "ziemlich" leise sein
    - Core Duo ist wohl unumgänglich
    - 1 GB ram

mein problem, ich bin mir zwischen einem "normalen" notebook (15.4") und einem sub-notebook (<= 14.1") unschlüssig. ich weiss zwar, dass ich bei einem sub-notebook weniger für mein geld bekomme, trotzdem stell ich mir aber vor, dass ich das notebook dann öfters mitnehmen würde (z.b. an die uni), wenn es handlicher und leichter wäre...ausserdem leg ich ziemlich viel wert auf design/aussehen (sollte das notebook "möglichst" dünn sein)

ich würde gerne mal von leuten mit sub-notebooks wissen, worauf man da besonders wert legen sollte bzw. welche erfahrungen sie (z.b. bei längerem arbeiten) damit gemacht haben

ich hab auch schon 2 modelle gefunden, die mir zusagen würden, vielleicht weiss ja der eine oder andere was dazu zu sagen

X11c-T7200 Carlin
    Grafikkarte ist nicht der Hit, dafür aber klein und leicht!
    http://www.studentbook.de/x11-t7200-carlin.html

ASUS G1-AP001M
    bin ich mir nicht sicher, ob das display spiegelnd ist - ansonsten meiner meinung nach top notebook
    http://geizhals.at/a229027.html

ansonsten bin ich für jede anregung dankbar

lg, sub_line

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 ferrari987, 19.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Das Asus kannste schonmal vergessen. Die G1-Serie ist Asus' ultimative Gamerserie und du scheinst ja eher auf andere Dinge Wert zu legen. Asus verbaut soviel ich das weiß verspiegelte Displays.

Daher ist mein Ratschlag (X11 hat auch verspiegelt btw.) auch ein IBM Z61m. Wenn es evtl. doch kein Breitbild sein muss, dann ist das T60 1. Wahl, dort gibt es ein 14 und ein 15'' mit jeweils 1400x1050 Auflösung. Das 15er hat dank Flexview das wahrscheinlich beste Notebookdisplay am Markt, die Verarbeitung der T-Serie ist ebenfalls das nonplusultra.

mfg ferrari987

Thema:

NB für 1700.-

Die Seite wird geladen...

NB für 1700.- - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...