NB für Audio im 1300 Bereich

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ceee, 16.05.2006.

1. Ceee

Ceee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo notebookforum.at Gemeinde…

Überraschender Weise -> suche ich ein Notebook ;-)

Hpts. für Audio-Anwendungen im 1300.- Bereich

Suche ein Laptop für Audio Bearbeitungen und Live Betrieb (Realtime Effekte mit möglichst geringen Latenzen auch über USB). Daher wären mir eine gewisse Betriebssicherheit und eine vernünftige Leistung wichtig. Bei Grafik Anwendungen bin ich relativ anspruchslos, wenn ich da mal nen Clip ankucken oder ein paar Photos bearbeiten kann bin ich schon zufrieden.
    Daher ist auch 15“ Bildschirm völlig ausreichend.

„Aktuelle“ USB Anschlüsse
    Firewire wäre auch toll (aber nicht lebensnotwendig)
    min. 1GRam
    min. 80GB
    Centrino Dual ?
    Halbweg vernünftiger Akku wäre auch nicht schlecht…
    DVD-Laufwerk
    W-Lan

Mit diesen Eckdaten bin ich über den Acer Aspire 5672 WLMi „gestolpert“ welcher mir recht OK erscheint. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht Alternativen zu diesem nennen könntet.
    Oder u.U. allgemeine Tips geben könntet…

Hab mich zwar schon mit der SuFu durch’s Forum gekämpft… aber nicht so wirklich das gefunden was ich wollte…

Danke
    Ceee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Da würde mir doch gleich das neue MacBook in den Sinn kommen.
    Es ist mit seinen 13,3" sogar noch etwas portabler als ein 15" Notebook, bietet eine relativ lange Akku Laufzeit, ein stabiles Betriebssystem (MacOS - du kannst natürlich jetzt aber auch Windows darauf nutzen) und analoge sowie digitale Audio Ein und Ausgänge.

Die Version für 1280€ besitzt zudem eine 80GB Festplatte,einen Intel Core Duo mit 2GHz und ein SuperDrive Laufwerk (Slot-In CD/DVD Brenner).
    Auch WLAN und Bluetooth 2.0+ sind mit an Bord.

Sieh es dir einfach mal an:
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...i2mgJORQFSh/0.PSLID?mco=F5A01325&nclm=MacBook

mfg

4. #3 ThomasN, 17.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Alternativen zu Acer im Sachen Preis Leistung sind immer schwer zu finden.
    Zu klären wär auch noch ob du auf das Ding angewiesen bist. D.h. du es täglich brauchst, dann würd ich sagen schau dich bei Dell um. Samsung, Asus und Lenovo sind auch empfehlenswert. Die Hersteller bieten zwar keinen Vor Ort Service an, sind aber auch Qualitativ hochwertig in der Verarbeitung. Maxdata hat auch gute Modelle und bietet ebenfalls einen sehr kulanten Service an.

5. Ceee

Ceee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke

Danke für die Tips....

hmm... die neuen MacBook machen echt einen tollen eindruck... ich werde mal die ersten Tests/Erfahrungsberichte abwarten.

Gruß Ceee

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NB für Audio im 1300 Bereich

Die Seite wird geladen...

NB für Audio im 1300 Bereich - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...
  2. HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät: Hallo, ich habe eine HP 350 G1 gekauft (ohne OS) und habe Win 8.1 Pro x64 installiert. Danach alle Win Updates und dann noch die Treiber von...
  3. Notebook für Print, Bildbearbeitung, Webdesign und Audio- / Videobearbeitung gesucht

Notebook für Print, Bildbearbeitung, Webdesign und Audio- / Videobearbeitung gesucht: Hi! Ich werde mal versuchen, die Fragen so gut als möglich zu beantworten: Wie hoch ist dein Budget? 1400,00 Euro, unter Schmerzen evtl. noch...
  4. notebook für audioschnitt (cubase) gesucht...

notebook für audioschnitt (cubase) gesucht...: hallo! nach dutzenden durchstöberten angeboten habe ich noch immer kein ideales modell für tonschnitt/mixing gefunden, dh: starker prozessor,...
  5. Notebook für Audiobearbeitung/Recording

Notebook für Audiobearbeitung/Recording: Hi, ich habe mich aus aktuellem anlass gerade erst hier registriert. ich möchte mir demnächst ein notebook kaufen, wurde aber vom angebot ziemlich...