NB für die Uni und ein wenig "gamen".

Riccardo das selbe Acer hab ich auch im Visier!

Das FSC war anfangs ein Kandidat von mir nur da ist die Verarbeitung sehr mies.

Das wenn du das Notebook oft umhertransportierst dann drückt die Tastatur gegen den Notebookdeckel und hinterlässt Spuren.
Ist nur mal ein dunkles Detail:D

Übers Acer ist mir nichts bekannt! da überleg ich auch ob ich es mir nehmen soll!

Laut Testberichten soll es empfehlenswert sein!
 
@mavrix/stefan.. ja die R60 mit C2D scheinen jetzt endlich verfügbar .. menno und ich warte immer noch ..

Verarbeitungsqualität .. meine Meinung dazu .. Acer Aspire .. mittelmäßig .. sind knarzkisten ... Siemens .. schlecht ..

grüsse
Tom
 
Also, ich tendiere ja mittlerweile schon dazu, das Acer Aspire zu kaufen. Als ich allerdings im Acer-Forum gelesen habe, dass der Service so mies sein soll (vorallem in Österreich) war ich recht verunsichert... :/

Naja, jedenfalls habe ich mich dann noch weiter umgeschaut...


Das ist wohl so ziemlich meine finale Auswahl. :) Ich bitte um Empfehlungen. Welches hat denn das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis?

mfg Riccardo
 
meine Persönliche Meinung:

- Acer auf keinen Fall! Nur für Leute die das Notebook nicht sehr häufig nutzen.
- ASUS ist von der Leistung her richtig top, aber der Service ist s***.
- LG kann ich nichts dazu sagen.
- Toshiba ist auch noch akzeptabel aber auch nicht mein fall.

Wenn du was richtig gutes willst.
IBM Thinkpad R60 oder T60
Sony..... aber auch nicht jedes!

Liebe Grüße Mavrix
 
Riccardo mir gehts ähnlich wie dir!! ich hab scho glaub ich 10 Notebooks in meiner finalen auswahl ghabt nur immer wieder hab ich mich umentschieden! und momentan weiss ich halt noch immer ned was ich will!

Also zum Acer.

Ich hatte schon 3 Acer Notebooks das einzoge Problem das ich damit hatte war ein defektes Netzteil.

Ansonsten gab es nie Probleme und die liefen wie gschmiert! Darum versteh ich nicht warum alle über Acer nörgeln.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist seit sie die neue Design Linie haben das sie hier geschlampt haben.

Zum ASUS.

Hab ich mir auch schon verschiedenste Books angesehen.
Nur mir macht sorgen das der Lüfter bei allen so laut sein soll.
Und das kann ich nicht gebrauchen. Und zum Service kann ich nichts sagen nur das eben berichtet wird das der Support kacke ist.

Zum LG

Hab ich mir vor ein paar Tagen überlegt zu kaufen. nur nach Recherche hab ich gemerkt das das Display ziemlich mies und dunkel sein soll.
Und ich weiss nicht ob bei diesem Modell schon die neuen Displays im Einsatz sind. Die Auflösung wäre ja perfekt nur wenn das Display wirklich so dunkel ist dann nehm ich es sicher nicht!

Zum Toshiba

Die stechen mir auch immer wieder ins auge!

Vor allem das A100-313
Da kann ich nichts drüber sagen im moment!



Daweil schauts bei mir so aus wie wenn ich mir das Acer 5652 nehmen werde. Laut notebookcheck schneidet es sehr gut ab !

Aja schau dir mal das an is vom P/L Verhältnis auch recht nett!

BenQ Joybook


aber noch is nix fix bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer am lustigsten finde,

ist die Empfehlung, sich für die Uni ein 15.4 Notebook zu kaufen..


Aber es muss ja auch Leute geben, die nicht wissen, was Notebooks sind ^^


Mal im erst: Typen, die mit einem 15.4 in der Uni rumrennen werden eher belächelt, also für voll genommen ;)



Ein Notebook für die Uni hat klein und leicht zu sein, und sollte ne Akkulaufzeit ab vier Stunden aufwärts haben, und nix anderes ;)
 
Also irgenwie versteh ich nicht warum man auf der Uni kein 15,4" Display haben darf.

Ich hab jetzt 4 Jahre studiert und nicht einmal ein Problem gehanbt mit der Akkulaufzeit oder der NB Größe.

Wer hat schon die Kiste den ganzen Tag rennen und wenn doch ist sicher irgenwo eine Steckdose in der Nähe. Und was macht ihr eigentlich auf der Uni rennt ihr den ganzen Tag rum mit dem Ding um anzugeben oder was. Ich pack die Kiste am Morgen ins Auto auf der Uni raus und am Abend wieder ins Auto.

Also wer sein Notebook nicht nur für die Arbeit braucht und dort viel auf Reisen mit Zug und Flieger ist, sondern auch mal damit spielen will und einen Desktopersatz für zuhause braucht der soll sich auf jeden fall ein 15"NB kaufen.

So meine bescheidene Meinung nur zur Displaygröße!
 
hi,

ich habe hier im Büro ein paar Aspires um mich rum... die Teile sind relativ klobig, schwer, hässlich, haben kein besonders gutes Display und knacksen nach ner Zeit wie die Hölle.

grüsse
Tom
 
Genau darum ist

ein 15.4 oder 15 Zoll "Notebook" ein Desktopersatz, den man nicht in die Uni schleppt und genau darum, wird über solche Leute nur geschmunzelt.

Was bringt mir ein vermeintliches "Notebook", wenn ich ständig nach einer Steckdose schauen muss, mal abgesehen vom Gewicht und von der Grösse, die völlig unhandlich ist ?


Was ist mit Büchern in der Uni, mit Ordnern, hat man sonst nix zu schleppen ?


Wirklich lustig: Ein Desktopersatz bleibt ein Ersatz und einige scheinen wirklich das 15.4 Zoll Taschen tragen als sportliche Ersatzleistung zu sehen ;)


Da sind mir die Freaks, mit den kleinen alten Pentium III Subnotebooks wirklich lieber, denn die wissen genau, was wo wichtig und was wo unwichtig ist ;)

Aber egal, kauft Euch mal schön die 15.4 ^^
 
Das is doch wirklich egal ob es ein 15,4 Zoll Notebook ist oder nicht!

Ich bin zwar auf keiner Uni aber auf einer FH! und in unsere Klasse haben ca 25 Leute ein Notebook, davon haben mindestens 15 Leute ein 15,4 Zoll.

Der Trend mit den 15,4 Zoll ist halt schwer zu stoppen und sie bieten eben ein gutes P/L Verhältnis. Mir wäre es persönlich auch lieber eine 14 Zoll zu nehmen nur finde da mal Books die z.B. auch zum Spielen geeignet sind.

da gi9bts ned viel. Nur 2 Asus und ein Benq fällt mir jetzt im Moment ein.
 
Ich schrieb ja schon,

dass mit Freude das 15 Zoll Taschen tragen bei den Unwissenden Mode geworden ist.


Ein Notebook geht geht von der Zoll Größe aber 13.3 WXGA abwärts los: da fangen auch die richtigen Akkulaufzeiten an: schnell, klein, leicht : 10 WXGA Variante und darunter als Ziel: dass ist auch etwas, was man wirklich für die Uni verwenden kann.


Ansonsten: aufregen und toben bringt nix, wenn man wenig weiss ;)
 
also glaubst du du weisst soviel oda wie?

Und wenn einer ein Notebook für die Uni sucht und es auch gleichzeitig zuhause zum Spielen will?

Was dann?

Ein 10 Zoll notebook um teures geld und wenig leistung kaufen und hoffen das Solitär drauf rennt?

So ein Blödsinn. Aber egal! jedem das seine! Viele suchen halt größere Notebooks und ENDE
 
Blumma, Blumma, Blumma,

..haste Dich abgeregt ? ;)

Siehst, genau darum wird über solche Leute gelacht und geschmunzelt.


Wer etwas wirkliches zum Spielen will, kauft und baut sich nen vernünftigen Desktop zusammen.


So Blumma, viel Spass beim Taschen durch die Gegend tragen: wie ich solche Leute liebe, wenn Sie irgendwo rumstehen und sich einbilden, sie wäre auch wichtig ;)
 
Wenn du auf deinem 10 Zoll notebook zb Grafikberabeitung machen musst oder programmieren oder sonst was was machst dann?

Die Lupe nehmen oder einen externen TFT dranhängen den du dann im Rucksack tragst weil dort ja platz ist, da dein notebook im hosensack genug Platz hat!;)
 
Tja, Leute mit schlechten

Augen sollte vielleicht eher ein 20 Zoll Notebook kaufen und dazu Brillen samt Linsen für den Kontakt , was Blumma ? :)


Und Grafikleistungen bei der TX Serie: funktioniert prima Blumma ohne schwere Gewichte ;)

Aber dafür musste schon wissen, was wichtig und unwichtig ist.
 
Ihr habt doch alle beide einen an der Klatsche.

Kleine Books sind eben kein CAD geräte, und noch weniger fürs HIgh-Performance Zocken ausgelegt, was einfach am Platz und der Kühlung liegt.

Wenn ihr zocken wollt müsst ihr einfach den Platz für eine Graka im Gehäuse haben und bei 12'' Books ist meist nichtmal ein CD laufwerk eingebaut!

Wenns Zocken auf kleinen Notebooks anständig möglich sein soll müsst ihr einfach Abseits vom Mainstream schauen - http://de.Zepto.com ist ein hinweis. Da gibts ein 14'' mit Geforce 7600 512mb und T7200 drin.

Wenn ihr euch weiter anschimpfen müsst gibts auch PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven schrieb:
..haste Dich abgeregt ? ;)

Siehst, genau darum wird über solche Leute gelacht und geschmunzelt.


Wer etwas wirkliches zum Spielen will, kauft und baut sich nen vernünftigen Desktop zusammen.


So Blumma, viel Spass beim Taschen durch die Gegend tragen: wie ich solche Leute liebe, wenn Sie irgendwo rumstehen und sich einbilden, sie wäre auch wichtig ;)

Schon lange nicht mehr soeinen scharn gehört ! Ehrlich! Ich will gar nicht wissen, was die Leute deiner Meinung nach tun, wenn jemand mit einem 17" Zoll NB durch die Uni rennt? Kricht derjenige dann vielleicht einen Zettel auf den Rücken geklebt wo dann draufsteht "Kick me in my 17 inch a**" :rolleyes:

Ne ne ne, wen interessiert denn, welche Displaygröße ein anderer da bei seinem NB hat ? Ich finde sowieso, dass ein 15,4 Zoll NB das beste Kompromiss aus handlichkeit und stromverbrauch ist. :)
 
2k5.lexi schrieb:
Ihr habt doch alle beide einen an der Klatsche.

Kleine Books sind eben kein CAD geräte, und noch weniger fürs HIgh-Performance Zocken ausgelegt, was einfach am Platz und der Kühlung liegt.

Wenn ihr zocken wollt müsst ihr einfach den Platz für eine Graka im Gehäuse haben und bei 12'' Books ist meist nichtmal ein CD laufwerk eingebaut!

Wenns Zocken auf kleinen Notebooks anständig möglich sein soll müsst ihr einfach Abseits vom Mainstream schauen - http://de.Zepto.com ist ein hinweis. Da gibts ein 14'' mit Geforce 7600 512mb und T7200 drin.

Wenn ihr euch weiter anschimpfen müsst gibts auch PN.


Was ist denn das für ein Blödsinn: keine Laufwerke in Subnotebooks : Hast Du die Zeit völlig verschlafen ?

Es gibt schon seit Jahren die Ultraslimvarianten für Subnotebooks und wenn man keine Ahnung hat, sollte schweigen ;)

CAD Anwendungen auf dem VGN-SAM unmöglich ? Hallo, sonst gehts noch gut, oder was ?


und die 17 Zoll Freaks: naja, die sind noch mehr, als nur zum lachen: ein Gutschein mit "Take 20 " wäre das richtige für diese Fraktion ;)
 
Anscheinend hab ich was falsch gemach tin meinem Leben! So wie sich das hier liest muss anscheinend jeder Student genug Kohle haben um ein schweine teures Subnotebook mit 10" WXGA zu kaufen und dann noch für zuhause und zum arbeiten ( das geht ja auf dem zu großen Handy nicht) einen Mords Desktop PC für zuhause!

Wo studiert ihr? Dort wo der Spaß bezahtl wird will ich auch hin.

Es wird wohl jeder für sich selbst den besten Kompromiss finden müssen. Es ist armselig von derart reichen Leuten die sich alles kaufen können die armen welche sich nur einen Kompromiss anhand eines 15" NB leisten können zu beschimpfen.

Jetzt muss ich mich langsam zusammen reißen sonst sperz ich dem nächsten sein Subnotebook aus dem Fenster! :D
 
hi,

da will ich mal meinen Senf dazu geben .. bin ja ein reiner Business-User und komme auch beruflich seit einigen Jahren viel rum und habe auch viele Kunden hier zu Besuch.

Ein 12-13 Zoll Notebook und abwärts ist viel Spielerei. Das haben oft Möchtegerne-Profis und Aussendienstler, die sich wichtig machen wollen und für ihren Powerpoint-Präsentationen mit viel Laberei.

Die 14 Zoller sind die beliebtesten, sie stellen eine gute Möglichkeit dar, auch noch an dem Book standalone zu arbeiten.

Die 15 Zoller im 4:3 Format sind auch noch recht beliebt, auch meine Grösse, da ich da noch mit der 1400:1050er Auflösung auch beim Kunden vor Ort mal arbeiten kann, und sie sind auch meist kaum noch 2500 gr. schwer.

15,4 Zoll sieht man eigentlich so gut wie garnicht, ist durch das 16:10 Format eben nicht so geeignet, da eben auch die normalen Monitore das Bild im 4:3 Format darstellen,.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

kaufberatung für ein Ultrabook

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

Notebook zum Spielen und für die Uni

Zurück
Oben