NB für die Uni und ein wenig "gamen".

2k5.lexi schrieb:
Wenns Zocken auf kleinen Notebooks anständig möglich sein soll müsst ihr einfach Abseits vom Mainstream schauen - http://de.Zepto.com ist ein hinweis. Da gibts ein 14'' mit Geforce 7600 512mb und T7200 drin.

Die Zepto sind auch gute Books nur haben die eine Lieferzeit die sehr lang dauern kann! das ist glaub ich das hauptproblem bei den Books.
 
man sollte auch bedenken, dass 14" widescreen books so breit sind wie 15" books mit zB 1400*1050 aufloesung.

mal am beispiel des A8JS, das ist genauso breit und hoch wie mein 15" hier, allerdings ca 2cm weniger in der tiefe.
 
hi,

das ASUS A8JS hat auch 14 Zoll .. T7200.. 2GB RAM und eine 512 MB geforce7700.

grüsse
Tom
 
CAD User mit Subnotebook :D :D

Da wünsch ich dir echt viel Spaß, ich möcht nur wissen warum eigentlich in den ganzen Entwicklungsbüros 24" Bildschirme rumstehen die könnten ja auch af dem Handy zeichen oder nicht?

Hört doch auf ein Subnotebook ist eine reine Ersatzlösung wenn man unbedingt weg muss und keinen Platz hat für Gepäck. Das kleine Ding ist leicht und handlich und schaut wichtig aus aber jegliches arbeiten mit 10" ist einfach unangenehm.
 
MWI schrieb:
Hört doch auf ein Subnotebook ist eine reine Ersatzlösung wenn man unbedingt weg muss und keinen Platz hat für Gepäck. Das kleine Ding ist leicht und handlich und schaut wichtig aus aber jegliches arbeiten mit 10" ist einfach unangenehm.
hi,

ja da sind wir uns ja auch einig.. die meisten zumindest .. ist was für Präsentationen usw. Da werden die Dinger in der Firma 'betankt' und vor Ort an einen Beamer usw. angeschlossen. Die Leute arbeiten meist selbst weniger dran oder haben dann auch meist einen externen Monitor angeschlossen.

grüsse
Tom
 
Hmm, also da ist schon eine recht interessante Diskussion. Bis jetzt habe ich Displays unter 15" noch gar nicht richtig in Erwägung gezogen. Es käme allerdings höchstens ein 14,1" in Frage denn eine gewisse Grafiklleistung erwarte ich mir schon.

Man muss halt wissen welche Bedürfnisse man an das Notebook stellt. Meiner Meinung nach ist man nicht gleich ein "Möchtegern" wenn man ein 15" oder mehr Display herumträgt. Schließlich besuche ich die Uni nur insgesamt 8 Monate im Jahr, der Rest sind nämlich Ferien. ;)

Bei mir kommt noch hinzu dass ich nur 15 Minuten von der Technischen Universität Wien entfernt wohne... (Einen Desktop-PC kann ich aber trotzdem nicht anschleppen ;)) Da dürfte es glaube ich auch mit einem 15,4" kein Problem sein, was die Mobilität betrifft. An der TU gibts ja schließlich immer wo eine freie Steckdose.

Naja, es ist und bleibt wohl Geschmackssache. :)

mfg Riccardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Riccardo im 14 Zoll bereich kommen meiner Meinung nach nur 3 Notebooks in Frage

Das BenQ

und das

A8JP

und das

Zepto 6214 W

Mich würde sehr stark das BenQ reizen nur da macht mir auch der Lüfter ein bißchen sorgen!
 
Hat jemand genauere Infos zu dem BenQ S73G? Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung damit posten!
 
Hallo!

Ich habe mich mittlerweile für das Acer Aspire entschieden, weil es einfach am besten zu meinen Anforderungen passt. An dieser Stelle möchte mich noch einmal an dem sehr kompetenten Forum bedanken, ihr ward mir eine große Hilfe! :D

Nur eine letzte kleine Frage habe ich da noch:
Wie funktioniert das mit der Garantie, wenn ich bei einem Online-Händler bestelle? Weiss die Servicezentrale von Acer da sofort bescheid, wenn der Händler das Notebook losschickt? Oder muss ich mich nach erhalt des Pakets noch um etwas spezielles kümmern? (Acer kontaktieren?) Dumme Frage, aber ich hatte bisher kein Notebook...

mfg
 
Riccardo schrieb:
Hallo!

Ich habe mich mittlerweile für das Acer Aspire entschieden, weil es einfach am besten zu meinen Anforderungen passt. An dieser Stelle möchte mich noch einmal an dem sehr kompetenten Forum bedanken, ihr ward mir eine große Hilfe! :D

Nur eine letzte kleine Frage habe ich da noch:
Wie funktioniert das mit der Garantie, wenn ich bei einem Online-Händler bestelle? Weiss die Servicezentrale von Acer da sofort bescheid, wenn der Händler das Notebook losschickt? Oder muss ich mich nach erhalt des Pakets noch um etwas spezielles kümmern? (Acer kontaktieren?) Dumme Frage, aber ich hatte bisher kein Notebook...

mfg

Guten Morgen !

Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl, ich werde mir sehr wahrscheinlich dasselbe NB nächsten Monat kaufen! Ich war vorhin auf der Acer Hp und dort kann man sich wohl registrieren lassen in Bezug auf die Garantieerweiterung! Jedoch brauch man eine Registrierungsnummer, welche denke ich mal im Karton des NB´s zu finden sein wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

kaufberatung für ein Ultrabook

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

Notebook zum Spielen und für die Uni

Zurück
Oben