NB für Office Verwendung

E

eva_sta

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir vor Weihnachten noch ein neues Notebook zu kaufen, da ich jetzt auf bessere Angebote hoffe.

Da ich keine grossen Anforderungen stelle, fällt mir die Auswahl ziemlich schwer:

- Mind. 1024 MB RAM
- mind. 1,6 GHz
- Bildschirm mit 15 oder 15,4 Zoll
- stromsparend, Akku sollte möglichst lange Lauzeit haben
- Mind. 80 GB Festplatte (100 oder 120 wären besser);
- mind. 3 USB 2.0 Anschlüsse
- WLAN Modul
- wichtig: sollte möglichst leise sein!
- und last but not least: der Preis: max. € 900,--

Ich hab mich schon mal ein bisschen im Internet erkundigt und hab folgende NB's gefunden:

- Fujitsu Siemens: AMILO Pa 1510
- HP PAVILION G3050EA 1106CZ MAER (im moment bei mediamarkt im Angebot!)

Das Notebook von Fujitsu Siemens würde eigentlich genau meinen Vorstellungen entsprechen, nur hab ich in einigen Testberichten gelesen, dass die Verarbeitung sehr schlecht sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiderhelfen,

Danke,

lg Eva
 
Hey Eva,

was willst du denn genau mit dem Notebook machen? Nur Office oder auch mal ein Spielchen? DVDs schauen? usw.

Also in deinem Preisbereich würde ich dir auch ein HP empfehlen. Oder ein schönes Samsung.

Das Samsung R40-T2050 Ceduin könnte ganz gut passen:
http://geizhals.at/deutschland/a218834.html

Da bekommst du ein ordentliches Markengerät mit gutem Support. Das Display solltest du dir allerdings mal in einem Geschäft anschauen. Die meisten neuen Notebooks besitzen sogenannte Glare-Displays. Das heißt sie haben eine spiegelnde Oberfläche, welche dir ein helleres und farbenfroheres Bild liefern sollen. Das ist allerdings Geschmackssache und empfindliche Naturen stören sich an den Spiegelungen.

Grüße,
Stefan
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich brauch das Notebook eigentlich nur fürs Office, Internet und vielleicht noch zum DVD's schauen, aber nicht für Spiele....

lg eva
 
Wenn du das NB sowieso nur für Office brauchst, dann empfehl ich dir von HP auf jeden Fall die Businessreihe und nicht die Pavillions. Die Business-NBs von HP haben eine bessere Verarbeitung und auch einen besseren Support durch den Hersteller, allerdings keine richtig gute Grafikkarte.
Das nx6325 mit Turion könnte passen. Z.B. das hier hat eigentlich alles was du willst.
 
Na dann würde das Samsung doch eigentlich schon ganz gut passen :) Aber wie gesagt: anschauen! Geh am besten mal zu einem Mediamarkt oder ähnlichem und schau dir ein paar Geräte an. Da bekommt man meist schonmal einen ganz guten Eindruck.

Ein Vorteil des Samsung sind die 24 Monate Herstellergarantie. Bei HP bekommst du standardmäßig nur 12 Monate. Und gerade bei Notebooks kann eine Mindestgarantie von 24 Monaten schon nützlich sein.
Man kann natürlich auch Garantieerweiterungen kaufen.

Der Tipp von bene ist auch nicht schlecht. Wenn HP, dann auch eher die Business-Reihe.

Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

Suche vielseitiges Notebook für Studium!

NB als Desktopersatz mit Extrawünschen

Mein 1. Notebook *fg*

Zurück
Oben