NB für studium mit ausreichender graka+arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von yuraku, 28.08.2008.

1. yuraku

yuraku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebe Community,
    ich suche ein notebook für 600€ für lmein studium.
    Da ich mit CAD programmen (3D) arbeiten werde, dachte ich mir, dass die grafikkarte ausreichend sein sollte.
    größe: 15,4" -> da ich am campus wohnen werde, ist es kein problem für mich den paar meter zu schleppen.

negativ wäre dabei ein schlechter akku und schlechte qualität.

was mir gerade noch einfällt: wie ist es über ebay zu bestellen. zahlt man allgemein weniger oder ist es doch zu riskant, auch wenn man bei einem händler bestellt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das geht alles nicht so ganz zusammen was du willst... Kohle unterstes Minimum, aber ne Mittelmaß ausstattung... Am ehesten passt wohl ein N200 mit ner Geforce 7300.

4. yuraku

yuraku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und was ist mit dem hier:

ASUS F5Z-AP037C
    wie gut ist eine ATI Radeon HD 3200? sollte doch für 3D anwendungen reichen oder?

5. #4 singapore, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    deshalb nicht:
    Lenovo ThinkPad R61
    Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T5450 1.66GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF5DDGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook

Ebäh ist eher teurer als ein guter Händler.
    Siehe Preisvergleiche.

6. #5 SchwarzeWolke, 28.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Desktop, bei deinem Budget führt kein Weg daran vorbei.

Wenn du wirklich ein Notebook haben willst, was deinen Ansprüchen genügt, müsstest du meiner Meinung nach mindestens 1000 € in die Hand nehmen.

Thema:

NB für studium mit ausreichender graka+arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

NB für studium mit ausreichender graka+arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  4. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  5. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...