nb für studium u arbeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von talwiki, 16.01.2007.

1. #1 talwiki, 16.01.2007
    talwiki

talwiki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    nachdem ich mir jetzt darüber klar geworden bin, dass ein macbook für meine zwecke wohl nicht das richtige ist, bin ich auf der suche nach einem nb. Und weil das ganze ziemlich verwirrend ist, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Was ich brauche:
    - verfasse große Dokumente, gar keine Spiele
    - möglichste leise
    - viel speicher für musiksammlung
    - display am besten in der größenordnung 15" zoll und gute auflösung
    - Grafikarte egal, weil gar keine spiele
    Hätte das Ding gerne lang, sollte also schon was besseres sein, also gute Qualität. Design ist auch nicht gaanz unwichtig ;-).
    Oberes Preislimit: 1300€
    Fällt da jemand was dazu ein??
    Merci!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 16.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Gewünschte Akkuleistung??

So spontan würde ich da an HP, Samsung und Lenova denken wenn cih deine Anforderungen sehe...

4. #3 ferrari987, 16.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Das Samsung R65 mit 1400x1050er Auflösung könnte doch passen. Gibt es mit Onboardgrafik dann stimmt auch noch die Akkuleistung LINK

mfg ferrari987

5. #4 talwiki, 16.01.2007
    talwiki

talwiki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    akkuleistung

was den akku betrifft: so ab 4 std wär schön, würd mich aber auch mit 3 arrangieren können

6. #5 ferrari987, 16.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung gibt für den R65 bis zu 4Std an, d.h. 3 Std. sind durchaus realistisch. Wenn das nicht langt, gibt es einen Hochleistungsakku mit 50% mehr Kapazität.

mfg ferrari987

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 talwiki, 16.01.2007
    talwiki

talwiki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das würd schon langen und empfohlenes notebook schaut echt gut aus für meine ansprüche. Aber nur mal so abgesehen davon, was spricht für und gegen sony vaio? (wurde mir auch schon nahegelegt)
    Danke schon mal fürs antworten!

9. #7 ferrari987, 16.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Die von dir geforderte gute Auflösung spricht gegen die Vaios, die haben allesamt nur WXGA bei 15,4'', von mir als "Oma-Auflösung" angesehen ;)

mfg ferrari987

Thema:

nb für studium u arbeit

Die Seite wird geladen...

nb für studium u arbeit - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  4. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  5. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...