nb für studium u arbeit

T

talwiki

Forum Newbie
hi,
nachdem ich mir jetzt darüber klar geworden bin, dass ein macbook für meine zwecke wohl nicht das richtige ist, bin ich auf der suche nach einem nb. Und weil das ganze ziemlich verwirrend ist, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Was ich brauche:
- verfasse große Dokumente, gar keine Spiele
- möglichste leise
- viel speicher für musiksammlung
- display am besten in der größenordnung 15" zoll und gute auflösung
- Grafikarte egal, weil gar keine spiele
Hätte das Ding gerne lang, sollte also schon was besseres sein, also gute Qualität. Design ist auch nicht gaanz unwichtig ;-).
Oberes Preislimit: 1300€
Fällt da jemand was dazu ein??
Merci!
 
Gewünschte Akkuleistung??

So spontan würde ich da an HP, Samsung und Lenova denken wenn cih deine Anforderungen sehe...
 
Das Samsung R65 mit 1400x1050er Auflösung könnte doch passen. Gibt es mit Onboardgrafik dann stimmt auch noch die Akkuleistung LINK

mfg ferrari987
 
akkuleistung

was den akku betrifft: so ab 4 std wär schön, würd mich aber auch mit 3 arrangieren können
 
Samsung gibt für den R65 bis zu 4Std an, d.h. 3 Std. sind durchaus realistisch. Wenn das nicht langt, gibt es einen Hochleistungsakku mit 50% mehr Kapazität.

mfg ferrari987
 
das würd schon langen und empfohlenes notebook schaut echt gut aus für meine ansprüche. Aber nur mal so abgesehen davon, was spricht für und gegen sony vaio? (wurde mir auch schon nahegelegt)
Danke schon mal fürs antworten!
 
Die von dir geforderte gute Auflösung spricht gegen die Vaios, die haben allesamt nur WXGA bei 15,4'', von mir als "Oma-Auflösung" angesehen ;)

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Zurück
Oben