NB für Studium und Multimedia

D

Der Gilb

Wie im Titel schon angekündigt bin ich im Moment auf der Suche nach einem Notebook für mein anstehendes Studium. Außerdem soll es als DVD-Player für meinen Fernseher dienen und als CD-Player ebenfalls.
Es wäre wichtig, dass ich viele Anwendungen parallel laufen lassen kann (Musik, Office, Internet usw..), das heißt es sollte schon eine gewisse Leistung haben (2gb ram und dual core 1,8 sollten schon sein)
Es soll kein Gamer PC werden, aber so Spiele wie WC3, CS, Call of Duty 1 u. 2 usw. sollten schon laufen. Auch Bildbearbeitung und Zeichenprogramme sollten schon drin sein (Maschinenzeichnen und sowas ;) ).
Es sollte handlich sein und die Akkulaufzeit sollte stimmen (so 2,5 Stunden solltens schon mindestens sein). Dafür muss das Display nicht so groß sein, da ich ja darauf kaum Filme schaun werde.
Es sollte W-Lan integriert sein und wenn möglich auch Bluetooth und ein DVD - Brenner.
Festplatte sollte mehr als 80 Gig haben und es sollte ein Betriebssystem dabei haben (am besten Vista - Business)

So und jetzt der Haken: Der Spaß sollte nicht mehr als 850 € kosten :eek:

Gibts sowas? Wenn nein, wo sollte ich Abstriche machen? Ich finde mich bei den Notebookangeboten einfach nicht zurecht -.-

Wär klasse wenn mir jemand helfen kann...


mfG der Gilb
 
Der Gilb schrieb:
Gibts sowas? Wenn nein, wo sollte ich Abstriche machen?

sicherlich gibts so was - musst nur abstriche bei der verarbeitungsqualität und dem service machen ;)

ansonsten die oben genannten...oder halt die üblichen billigheimer: acer, medion, nexoc
 
Toshiba Satellite A210 Sondermodell 4students!


Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor! AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz / 2048MB RAM / 200GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD 2400 mit 128 MB RAM / 15.4" WXGA Display TruBrite / DVD Super Multi Double Layer Brenner / Windows VISTA Home Premium / 2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

799,00 EUR


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/toshiba_satellite_a210_sondermodell_4students


Oder wenn es wirklich handlich werden soll:

FSC AMILO Si1520 T5600 2GB RAM 120GB GESTPLATTE


Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 12" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / Vista Home Premium / nur 1.7kg
869,00 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_si/fsc_amilo_si1520_t5600_2gb_ram_120gb_gestplatte


Das letztere hat aber nur einen internen Grafikbeschleuniger. Für Warcraft 3 ist das kein Problem, und auch Zeugs wie Need for Speed Most Wanted läuft (wenngleich auch nur mit reduzierten Details).

Bei CS weiß ich nicht wie gut das gehen würde.
 
Vielleicht kommt ja für dich das Acer Travelmate 5720 oder 5720G infrage. Hier gibts ganz gute Studentenrabatte auf Acerbooks. Hab mir dort auch gerade das Acer TravelMate 5720-301G16 für 839 Euro bestellt. Hier ein Test.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

13" Notebook für Office und (ältere) Spiele

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben