NB für Studium und Multimedia

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Der Gilb, 24.09.2007.

1. #1 Der Gilb, 24.09.2007
    Der Gilb

Der Gilb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie im Titel schon angekündigt bin ich im Moment auf der Suche nach einem Notebook für mein anstehendes Studium. Außerdem soll es als DVD-Player für meinen Fernseher dienen und als CD-Player ebenfalls.
    Es wäre wichtig, dass ich viele Anwendungen parallel laufen lassen kann (Musik, Office, Internet usw..), das heißt es sollte schon eine gewisse Leistung haben (2gb ram und dual core 1,8 sollten schon sein)
    Es soll kein Gamer PC werden, aber so Spiele wie WC3, CS, Call of Duty 1 u. 2 usw. sollten schon laufen. Auch Bildbearbeitung und Zeichenprogramme sollten schon drin sein (Maschinenzeichnen und sowas ;) ).
    Es sollte handlich sein und die Akkulaufzeit sollte stimmen (so 2,5 Stunden solltens schon mindestens sein). Dafür muss das Display nicht so groß sein, da ich ja darauf kaum Filme schaun werde.
    Es sollte W-Lan integriert sein und wenn möglich auch Bluetooth und ein DVD - Brenner.
    Festplatte sollte mehr als 80 Gig haben und es sollte ein Betriebssystem dabei haben (am besten Vista - Business)

So und jetzt der Haken: Der Spaß sollte nicht mehr als 850 € kosten :eek:

Gibts sowas? Wenn nein, wo sollte ich Abstriche machen? Ich finde mich bei den Notebookangeboten einfach nicht zurecht -.-

Wär klasse wenn mir jemand helfen kann...

mfG der Gilb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wiermal, 24.09.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Evtl. das LG R400-M.CPRCG bzw. R405 ?

4. #3 XGrinsekatzeX, 25.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    sicherlich gibts so was - musst nur abstriche bei der verarbeitungsqualität und dem service machen ;)

ansonsten die oben genannten...oder halt die üblichen billigheimer: acer, medion, nexoc

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Toshiba Satellite A210 Sondermodell 4students!

Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor! AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz / 2048MB RAM / 200GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD 2400 mit 128 MB RAM / 15.4" WXGA Display TruBrite / DVD Super Multi Double Layer Brenner / Windows VISTA Home Premium / 2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

799,00 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/toshiba_satellite_a210_sondermodell_4students

Oder wenn es wirklich handlich werden soll:

FSC AMILO Si1520 T5600 2GB RAM 120GB GESTPLATTE

Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 12" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / Vista Home Premium / nur 1.7kg
    869,00 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_si/fsc_amilo_si1520_t5600_2gb_ram_120gb_gestplatte

Das letztere hat aber nur einen internen Grafikbeschleuniger. Für Warcraft 3 ist das kein Problem, und auch Zeugs wie Need for Speed Most Wanted läuft (wenngleich auch nur mit reduzierten Details).

Bei CS weiß ich nicht wie gut das gehen würde.

6. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht kommt ja für dich das Acer Travelmate 5720 oder 5720G infrage. Hier gibts ganz gute Studentenrabatte auf Acerbooks. Hab mir dort auch gerade das Acer TravelMate 5720-301G16 für 839 Euro bestellt. Hier ein Test.

Thema:

NB für Studium und Multimedia

Die Seite wird geladen...

NB für Studium und Multimedia - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  4. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  5. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...