NB für VWA und vl Musikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von IB(tiroler^^)cK, 25.01.2013.

1. #1 IB(tiroler^^)cK, 25.01.2013
    IB(tiroler^^)cK

IB(tiroler^^)cK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin 16 und kaufe mir jetzt aufgrund einiger Arbeiten, die ich in nexter Zeit verfassen muss, ein Notebook. Ich habe keine Ahnung in Bezug auf Technik etc. deswegen probier ichs jetzt mal mit eurem tollen Fragebogen, hoffe ich hab nichts bei der Forumsuche übersehen.

Wie hoch ist dein Budget?
    500-600 Euro (wenn sichs lohnt Maximum 700)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Bin Schülerin und nein keine Angebote
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Gelegentlich schon, aber eher selten
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Also es braucht unbedingt CD/DVD und das NICHT extern, Bluray brauch ich nicht
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ab und zu wahrscheinlich schon, aber ich würde sowieso ein mattes bevorzugen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Großteils Office vor allem große Worddokumente, aber ich möchte auch eine Musiksoftware draufspielen können, um Mashups und vielleicht Remix etc. erstellen zu können
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein nicht unbedingt notwendig
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Boah keine ahnung, im Officebetrieb vielleicht 3 Stunden, aber kann Kompromisse eingehen
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Service wäre schon toll
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    Eigentlich fällt mir da nur USB ein,

Danke schon mal im Vorraus und ich muss sagen ein sehr hilfreiches Forum ;)

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SmartCard, 27.01.2013
    SmartCard

SmartCard Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 Mad-Dan, 27.01.2013
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    ??? :rolleyes:

Welche Software zur Audiobearbeitung?
    Wenn du mit vielen Spuren arbeiten willst benötigst du Ram (viel Ram).

Das Samsung ist ganz nett, aber ist halt von der Konstruktion her sehr Weich!
    Mir gefällt es nicht.
    Dann eher ein HP Probook oder ein Vostro von DELL.

Thema:

NB für VWA und vl Musikbearbeitung

Die Seite wird geladen...

NB für VWA und vl Musikbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Notebook für Musikbearbeitung

Notebook für Musikbearbeitung: Moinsen! Bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, und leicht überfordert vom Angebot - mein Spezialgebiet is das ganze ja nicht gerade ;D...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...