NB für VWA und vl Musikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von IB(tiroler^^)cK, 25.01.2013.

1. #1 IB(tiroler^^)cK, 25.01.2013
    IB(tiroler^^)cK

IB(tiroler^^)cK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin 16 und kaufe mir jetzt aufgrund einiger Arbeiten, die ich in nexter Zeit verfassen muss, ein Notebook. Ich habe keine Ahnung in Bezug auf Technik etc. deswegen probier ichs jetzt mal mit eurem tollen Fragebogen, hoffe ich hab nichts bei der Forumsuche übersehen.

Wie hoch ist dein Budget?
    500-600 Euro (wenn sichs lohnt Maximum 700)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Bin Schülerin und nein keine Angebote
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Gelegentlich schon, aber eher selten
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Also es braucht unbedingt CD/DVD und das NICHT extern, Bluray brauch ich nicht
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ab und zu wahrscheinlich schon, aber ich würde sowieso ein mattes bevorzugen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Großteils Office vor allem große Worddokumente, aber ich möchte auch eine Musiksoftware draufspielen können, um Mashups und vielleicht Remix etc. erstellen zu können
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein nicht unbedingt notwendig
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?