NB fur Studium

D

drawde

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem das Studium angefangen und will ein Laptop was mir im Unialltag nutzlich ist.

Mein aktuelles Notebook, DELL XPS M1530

T9300 Intel Penryn Core2 Duo 2.50GHz
4GB DDR2 320GB 5400 RPM
15.4" 1440x900 (WXGA+)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600M GT mit 256MB DDR3 RAM

ware eigentlich ganz gut dafur geeignet, aber, der Akku ist am Ende und ich hatte auf eine SSD umrusten wollen, damit es schneller Arbeitet/Bootet, da es aber schon ziemlich alt ist, und schon einige Sachen nicht mehr gut funktionieren (Lautsprecher schepern, RJ45 Anschluss geht nicht mehr nach Blitzschlag im Strommast in Rumanien wahrend ich es per Kabel am Router angeschlossen war)
denke ich, es lohnt sich nicht mehr Geld da rein zu investieren, weil es ziemliech warscheinlich ist dass, in den nachsten 12/24 Monaten weiteres Kaputt geht.

Deshalb, wurde ich es verkaufen (vielleicht bekomme ich noch 150 dafur bei Ebay), ein bischen was draufpacken und ein anderes fur 450-500 kaufen.

Ich denke an einem 14/15 Zoller, mit gutem Display (matt oder glossy, werde es eher wenig Outdoor benutzen. Meistens in den Raumen der Uni und zu Hause), mindestens 4 Gb Arbeitsspeicher und einer fur HD Filme und Office passenden Kombination aus CPU und GPU. Der Akku sollte mindestens 2,5-3 im Officebetrieb halten konnen. Sollte nicht zu dick sein und eine Tastaturbeleuchtung ware sehr toll.

Gibt es was passendes in diesem Preisbereich oder musste ich eine gebrauchtes Kaufen? Es sollte moglichst Qualitatshardware beinhalten, so dass es unwarscheinlich ist dass es Kaputt geht.
Bin nicht gerade auf das Laptop angewiesen, aber wenn es plotzlich wahrend des Studiums nicht mehr geht, ware das schon argerlich.

Gruss,
Eduard S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Die gehen aber erst bei uber 600 los.
Und wenn ich mir diese so ansehe,merke ich dass ich lieber etwas Optisch ansprechenderes hatte.
Vielleicht ein HP Probook. Die Envy 15 Serie ist auch schon, aber etwas zu teuer.
Was meint ihr? Kennt ihr etwas anhliches ( mit Metalgehause ) was ich bei Ebay fur 450-500 ersteigern konnte?
Momentan denke ich, dass es vielleicht doch nicht schlecht ware kein Laptop mit Onboard Grafikkarte kaufen sollte.
Am besten ware dann so eins wie mein aktuelles,aber mit beleuchteter Tastatur, besserer Akkuleistung und Alulook.

Kann ich aber, bei solchen Anspruche, in diesem Preisbereich was finden?

Gruss,
Eduard S.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde mal heraus ob du ein Werkzeug oder ein Spielzeug willst. so wie ich das lese soll es eher ein Spielzeug werden. dann sind die Probooks erste Wahl.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Welches Chromebook?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welche Laptop für das Studium?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben