NB geöffnet, Probleme beim schließen

I

Igorce

Forum Newbie
Hi

Habe ein Toshiba Satellite A100-151 und habe es von unten geöffnet. Beim schließen habe ich aber Problem und zwar beim Verbinden der ganzen kleinen Kabel die sehr kurz sind und das ziemoich fummelig ist.
Denke, dass ich das wohl nicht alleine schaffe, daher die Frage ob ich das Notebook zu einem Fachgeschäft/Werkstatt bringen kann und die mir das wieder "zusammenflicken" können.

Ich denke, dass ich wohl ziemlichen Mist gebaut habe :(
 
Hi,

meines Wissens erlischt mit Öffnen des Laptops jegliche Garantie auf das Gerät.

MfG
Doug
 
Ja, ich habe eh keine Garantie mehr, es geht darum ob ich das reparieren lassen kann und wo ich am besten hingehen sollte. Ist nichts kaputt nur bekomme ich selber das alles nicht mehr zusammen.
 
Wenn nichts defekt war, warum dann öffnen ? Alle Flachbandkabel bekommt man ohne Problem wieder angeschlossen. Aber hey ich habe keine Ahnung von PKWs baue jetzt aber einfach mal den Motor aus meinem Auto und zerlege diesen dann.
 
Hagiman schrieb:
Wenn nichts defekt war, warum dann öffnen ? Alle Flachbandkabel bekommt man ohne Problem wieder angeschlossen. Aber hey ich habe keine Ahnung von PKWs baue jetzt aber einfach mal den Motor aus meinem Auto und zerlege diesen dann.

Ja, Du hast recht. Im Nachhinein ärgere ich mich, habs jetzt aber machen lassen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Was für Arbeitsspeicher hat das Satellite A100-151 und wie baue ich ihn ein? Auf der Toshiba Seite gibt es irgendwie keine genaue Beschreibung bezüglich des Speichers. In der Anleitung finde ich auch nichts. Will mir nämlich eventuell Vista kaufen und denke, dass 4GB ausreichen sollten :)
 
Hi,

Du baust Dein Laptop auseinander und weisst nicht wie der Arbeitsspeicher gewechselt wird??? :D

Schlag mal im Handbuch nach, da wird das genau beschrieben.

MfG
Doug
 
Nein kannst Du nicht. Du brauchst Notebook-Arbeitsspeicher (SO-DIMM Module) - die sind kleiner als das normale PC-RAM-Modul.