NB gesucht, bis 1100€

H

Havoc

Forum Newbie
Hallo,
ich interessiere mich für ein nb, hauptsächlich für den office-betrieb.
etwas spieleleistung wär zwar nicht schlecht, aber akku-laufzeit steht klar im vordergrund
15" bevorzugt, 15,4" also widescreen wäre bei besseren komponenten auch akzeptabel
auf keinen fall dieses verspiegelte zeug, wo man bei helligkeit nur noch sich selbst auf dem bildschirm sieht

cpu: centrino oder turion
ram: 1gig
hdd: mind 80gig
graka: bessere wäre gut, aber kein muss
Infrarot oder bluetooth wären nett, aber nicht zwingend

also am wichtigsten ist, dass es leise ist und eine hohe akkulaufzeit hat

finde das acer 4064wlmi ganz gut und für den preis auch ordentlich ausgestattet:
http://www.hoh.de/index.htm?notebook_acer_travelmate_4060.htm
verbesserungswürdig wäre noch 4:3 seitenverhältnis, 1gig ram, graka und bluetooth oder infrarot, in der reihenfolge

wäre das bis ca1100€ machbar?
ansonsten würd ich mir wohl nen 1gig riegel holen und nachträgich einbauen, sowie nen bluetooth usb stick
das 4064 würd dann so um 1050€ kosten und 1280mb ram haben

welche alternativen würde es in dieser region noch geben?

Schonmal Danke für die Antworten
Die Frage wird ja hier öfters gestellt...

wäre das notebook nicht auch was für den empfehlungs-thread bis 900€?
 
Also ich habe mir das Travelmate 4064 auch schon angeschaut. Allerdings findet man keine Rezession im Internet. Aber es schaut so aus als hätte es für ein fast reines Office Notebook ein perfektes Preis Leistungsverhältniss.

Kann vielleicht wer was zu Akkulaufzeit und Lüfterlautstärke sagen. Mir ist es vor allem wichtig, das der Lüfer im normalen Betrieb fast nicht laufen soll.

mfg Christian
 
Wie wäre es mit einem Samsung R50, wirklich ein edel und gutes Notebook, es gibt aber Version I, II und III. Ich habe selbst ein R50 Version III, bin auch damit seit etwa 5 Wochen sehr zufrieden..
 
Wie wäre es mit einem Samsung R50, wirklich ein edel und gutes Notebook, es gibt aber Version I, II und III. Ich habe selbst ein R50 Version III, bin auch damit seit etwa 5 Wochen sehr zufrieden..Ich bin gerne zu Verfügung, wenn du Fragen hättest..
 
abida ich kann ja wirklich verstehen, das dir dein samsung gut gefällt. Du musst aber deswegen nicht uralte threads ausgraben...
 
Realsmasher schrieb:
abida ich kann ja wirklich verstehen, das dir dein samsung gut gefällt. Du musst aber deswegen nicht uralte threads ausgraben...

Sorry Realsmasher, es war wirklich aus versehen, dass ich 2 kommentare nacheinander geschickt habe.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook um 400€ gesucht!

NB mit Win7 für Office, Internet

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Allrounder für unter 800 €

Zurück
Oben