NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DerCommander84, 12.09.2008.

1. #1 DerCommander84, 12.09.2008
    DerCommander84

DerCommander84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebookforum.at-Gemeinde,

ich bin jetzt seit einigen Wochen stiller Mitleser in eurem Forum, um mir zunächst etwas Grundwissen im Notebook-Bereich anzueignen.
    Ich studiere zur Zeit Physik in Berlin und suche ein neues Notebook, da mein 4 Jahre altes Targa (war damals ein Geschenk) vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat (wen wunderts ;) )

Zu den Anforderungen:
    - Hauptsächlich möchte ich auch mobil Vorträge vorbereiten und meine Masterarbeit anfertigen können. Eventuell auch noch Simulationen durchführen lassen und kleinere Programmiertätigkeiten. Bei beiden wird aber keine Grafikleistung benötigt. Ansonsten halt noch so das übliche: Internet, Office
    - Ich nehme es nicht regelmäßig mit in die Uni, kommt aber auch mal vor. Ansonsten, um halt auch mal bei der Freundin noch weiterarbeiten zu können etc. Mit 14-15 Zoll hab ich also kein Problem. Zur Akku-Laufzeit: Ne Vorlesung sollte er schon mal durchhalten. Besser wären 2 (3-4 Stunden).
    - Auflösung: 1440x900 wär mir schon am liebsten. Wenns dann noch ein nicht spiegelndes LED ist, wärs klasse.
    - Wenns fürs spontane Daddeln beim Kumpel reicht, wäre toll. Wären aber auch nicht die aufwändigsten Spiele. In meinem Desktop-Rechner werkelt noch ein Athlon64 3500 mit einer GF6800GT. Darauf laufen noch sehr gut: HL2, BF2, Company of Heroes, Homeworld 2, C&C3. Das sind auch so die Spiele, die wir mal daddeln.
    - Ein Centrino2 wär auch noch toll, aber kein muss.
    - 2GB RAM solltens auch noch sein. Festplatte wenigstens 200GB. Könnte man aber auch beides noch günstig nachkaufen.