NB kann nicht ausgeschaltet werden...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ferraria, 24.04.2008.

1. #1 ferraria, 24.04.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallo an alle!

Wie ihr raten könnt, hab ich das problem, dass ich mein acer notebook nicht mehr ausschalten/gerunterfahren kann. er reagiert nicht auf den ausknopf, nicht auf das klicken auf herunterfahren. ich lass ihn jetzt abends einfach an, bis der akku leer ist und er sich von allein abschaltet. Das ist jetzt aber nicht der tollste zustand, zumal auch meine scroll taste (also die unter dem touchpad) nicht mehr funktioniert. Die Tasten zum anklicken funktionieren ganz normal, nur die in der Mitte zum hoch und runter scrollen nicht mehr...

Ich hoffe jemand kennt das problem, bzw eine lösung!!
    Vielen dank schon mal im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 24.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Also keine Lösung des Problems aber zumindest eine temporäre Lösung zum ausschalten ohne den Akku leerwerden zu lassen ist es, den Power-Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt zu halten. Dadurch geht er auf jeden Fall aus - Das ist quasi so, als würdest du bei nem PC den Netzstecker ziehen.

4. #3 ferraria, 24.04.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    das hab ich auch schon versucht, und es funktioniert nicht. egal, wie lange ich drauf drücke...

5. #4 Black Butterfly, 24.04.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    DAS habe ich noch nie erlebt. Sollte das nicht eigentlich die Stromzufuhr unterbrechen? Mal hoffen, dass hier bald jemand kommt und Licht in dein Problem bringt, klingt wirklich gruslig.

6. #5 Nueguns, 24.04.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Auch wäre die Methode Akku raus - Netzstecker raus besser als eine tägliche Tiefentladung des Akkus!
    Probier mal eine Knoppix-CD, wobei ich von einem deratigen Hardwaredefekt eigentlich noch nicht gehört habe, damit lääst es sich aber auf jeden Fall ausschließen, dass es Hardwaremäßig was hat. Wennst dort funktioniert würd ich das Book einfach mal neu aufsetzen.

7. #6 ferraria, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ok... aber.. 1. was ist das für ne cd??? und zweitens meinst du mit neu aufsetzen, dass ihc das nb ganz neu starten soll, also alle daten weg??

Übrigens, hab grad noch mal son paar sachen ausprobiert. Ich kann auch die lautstärke über die tastatur nicht mehr ändern. helligkeit geht aber. Normalerweise schaltet sich das nb in standby modus, wenn ich den deckel zuklappe, auch das passiert nicht . Ich befürchte fast ich werd das ding einschicken müssen... nen ersatz bekommt man währenddessen nicht, richtig?

8. OneEYe

OneEYe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon mal nach verdächtigen prozessen geschaut im task-manager....?

ansonsten mal die üblichen scanner durchlaufen lassen....

9. #8 ferraria, 24.04.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    was wären denn verdächtige prozesse??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 24.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kannst du das Notebook ganz normal mit dem Power-Schalter einschalten? Das würde zumindest einen Defekt des Schalters ausschließen und rein die Software als Fehlerursache bestätigen.

12. #10 Black Butterfly, 24.04.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Wenn nur der Schalter defekt wäre, könnte er ja über die "Herunterfahren"-Funktion von Windows das Gerät herunterfahren, aber das geht ja auch nicht.

Thema:

NB kann nicht ausgeschaltet werden...

Die Seite wird geladen...

NB kann nicht ausgeschaltet werden... - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...
  5. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...