NB Newbie

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dionisys, 19.12.2005.

1. #1 Dionisys, 19.12.2005
    Dionisys

Dionisys Forum Benutzer

Hallo zusammen!

Sorry, Leudde, ich hab nur ne kurze Frage an Euch, wahrscheinlich ist diese schon zig mal beantwortet worden, aber ich finde mich bei der Menge an Posts/Threads nicht mehr wirklich zurecht :-(

Also, ich suche ein NB zwischen 1.000 und 1.500 €, können muss/sollte es:

- feines Display (Photoshop), >= 15.4/1280
    - 1 GB Ram (DB, Webserver)
    - Rest, naja, Office, keine Games, kein Video, etc.
    - WinXP Prof. muss frei installierbar sein, kein Recovery oä.
    - Akku soll zumindest 3 Stunden halten und beim laden nicht zu heiss laufen
    - sollte nicht zu laut sein, aber ist eher egal

Kann mir wer helfen bei dieser Frage? Acer oder Sony oder Dell? Ich blicks nicht durch, bin mir sicher wenn ich zu MediaMarkt & Co. gehe, drehen sie mir irgendwas an.

Danke Euch im Voraus!!

Greets, Dionisys

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 Humpenzwerg, 20.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Ja sicher, wobei die Radeon X700 als Grafikkarte bei deinen Ansprüchen fast etwas zu stark ist. Eine Onboard-Graka verrichtet da stromsparender ihren Dienst.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ordentliche Qualität
    -> Acer, HP, Toshiba, Asus
    zum Beispiel http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4CJ2&

Soll es möglichst ewig haltbar sein? -> IBM Lenovo Thinkpad
    zum Beispiel http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4IA1& (Ram müsste noch aufgerüstet werden)

Wohl bester Service und gute Qualität, aber teuer und manchmal arg klobiges Design: DELL
    zum Beispiel http://configure2.euro.dell.com/del...2607&rbc=N12607&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_6000_1

Gutes Design, gute Qualität und beliebt, aber häufig teuer: Samsung und Sony
    Beispiel: http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html (15-Zöller,aber mit hoher Auflösung)

Worauf achten: Auf jeden Fall Intel Pentium M (Centrino) oder AMD Turion Prozessor. Alle anderen verbrauchen mehr Strom, ergo mehr Wärme, lauter und kürzere Laufzeit bei nichtmal unbedingt besserer Leistung.

Außerdem sind viele Bildschirme spiegelnd, manche nicht. Musst du dir auch überlegen wie du das haben willst.

5. satgar

satgar Forum Master

Ich bin überrascht Humpenzwerg, das du einen Turion empfiehlst^^.Alle Achtung, ist ja sonst nicht so deine Art. Aber da ich jetzt nicht wieder den Streit AMD vs. Intel anfangen will kann ich nur sagen, das beide Prozzis eine hervorragende Wahl für ein Notebook sind.

Auch ich denke,das eine X700 bei Photoshop überflüssig ist. Aber, man sagt ATI Karten im allgemeinen eine sehr gute Bildqualität nach. Also würde ich schon gucken,das ich eine X300,X600 oder X700 drinnen habe, gerade bei Photoshop bzw. allgemein Bildbearbeitung.

Empfehlen würde ich aufgrund nicht mehr zu zählender zufriedener Nutzer das Samsung X20. Klein, leicht, schick, und natürlich das wichtigste: Leistungstark.
    Da die NBs von Samsung mit der X600 nur Festplatten mit 4.200U/min einbaut, würde ich diese allerdings nicht nehmen, da Photoshop gerade bei großen Fotos viel auf die Festplatte auslagert, und diese dann doch schon recht flott sein sollte.

Willst du also ATI Karte und schnelle Festplatte bleibt nur der Kauf des Samsung X20 1860SE bei studentbook.de oder ein Samsung mit X600 und die Festplatte tauschen.

6. #5 Humpenzwerg, 20.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Zumindest ist der Turion besser als der Celeron M :D

Naja ich habe inzwischen mehrere Tests gelesen, bei den meisten war der Pentium M etwas schneller oder etwas sparsamer, oft sogar beides, aber der Unterschied ist zugegeben minimal. AMD, willkommen in der Notebook-Welt. Ich weiß nur nicht ob der Turion schon ausgereift ist, der Pentium M ist ja inzwischen schon etwas älter. Stichwort Fehleranfälligkeit (in einem Test stürzte das Turion-Notebook ständig ab, war allerdings auch ein Maxdata oder so)

7. #6 DeltaFox, 20.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    na da haben wir dem humpenzwerg ja schon was beigebracht, wenn er auf einmal turions gutfindet :)

8. #7 Dionisys, 21.12.2005
    Dionisys

Dionisys Forum Benutzer

Notebook

Danke Euch für die Antworten, mittlerweile bin ich ein wenig weiter,
    ich werde ein Notebook dass Euren Empfehlungen enspricht und ein
    1400er Display hat, suchen. Mal sehen ob ich ein solches finde :)

Also, noch mal herzlichen Dank an Euch!!

Wünsche allen frohe Weihnachten und an guten Rutsch nach 2006!

Greets, Dionisys

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 seepferd, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    seepferd

seepferd Forum Benutzer

ich konnte mich noch immer nicht zu einer entscheidung durchringen.

habe jetzt in einem versandhaus ein notebook entdeckt, welches
    auch für dich dionisys passen könnte:

sony vaio notebook fs 415 s:

magnesium-backbone
    15,4 " widescreen x-black lcd
    intel centrino 1,86 ghz (2mb cache)
    100 gb harddisk
    1024 mb ddr sdram
    nvidia geforce go 6400 mit turbo cache 128 mb
    double layer dvd+/-rw laufwerk (brenner)
    modem
    wireless lan,

anschlüsse:
    1 x pc card-karte
    portreplicator i.link,
    3xusb 2.0,
    monitor,
    externe lautspr., mikro, audio-ausgang
    memory stick-einschub

inkl. win xp, works, office 2003 small business edition
    2 jahre garantie für 1399,-

ist das ein guter preis?
    die auflösung steht nicht dabei aber es ist vermutlich nur 1280x800 was für
    mich an der unteren grenze ist.

gute ausstattung, v.a. grafikkarte oder ist die x700 besser?

11. #9 Humpenzwerg, 21.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Die X700 ist schneller, wenn es dir darauf ankommt. Bei Sony haben aber nur Desktop Replacements überhaupt eine X700. Bisher.

Thema:

NB Newbie

Die Seite wird geladen...

NB Newbie - Ähnliche Themen

1. Notebook Newbie braucht Ratschläge

Notebook Newbie braucht Ratschläge: Servus. Folgendes: Ich habe einen niegelnagelneuen Desktop Computer mit sehr starker Handware gekauft. Der Comp ist vorzüglich für alle...
  2. E4300 Newbie Fragen

E4300 Newbie Fragen: Hallo! Grosses Lob hiermit an das Forum, ist wirklich super! Weiter so! Bekomme erst im November mein allererstes Dell (Latitude E4300),...
  3. Newbie sucht Beratung für Notebook

Newbie sucht Beratung für Notebook: Hallo, ich lese hier schon fleißig mit, allerdings so richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht. Habe mich in den letzten Tagen so viel...
  4. >newbie< N610c Grafikkarte

>newbie< N610c Grafikkarte: hallo zusammen, ich bin ein echter neuling im bereich der notebooks, wollte mich aber trotzdem damit befassen! habe vor kurzem einen Evo...
  5. Ein paar Mac Newbie fragen

Ein paar Mac Newbie fragen: Habe mir jetzt ein MacBook Pro gekauft müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen! Ich habe dazu noch ein paar fragen und hoffe das Ihr mir...