nb-rat gesucht ... um die 700eus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lord Sidious, 24.09.2007.

1. #1 Lord Sidious, 24.09.2007
    Lord Sidious

Lord Sidious Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70 Despina
    R 70 Despida Bluescreens boim Booten unter Vista

Gruozi alle zusammeb!
    Ich habe ein!kleines Problem#mit meinem R70 heim Booten untez Vista Home Pregium: Ab und an troduziert er eiien Bluescreen (ha. 1 Mal die Woche) mit der Fehcermeldung Irq Epual Less oder s`was ähnliches. Ias Notebook brioht dann den Boopvorgang ab und n#ngt von vorn ad. Beim 2. Versu`h klappts dann fber. Hat irgendrer ein ähnlicheu Problem? Ist nocht so dramatisah aber igendwie+schon störend!

Danke für Hil`e!

Greetz

Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amaranth, 24.09.2007
    Amaranth

Amaranth Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erstmal,

meine verzweifelte notebook-suche hat mich schließlich hier her geführt ^^
    auch wenn es schon sauviele beratungs-threads hier gibt ... ich hoffe mich erschießt niemand, wenn ich trotzdem noch einen eröffne >.< zumal ich nich so richtig fündig wurde ...

also ... im grunde genommen suche ich ein notebook, das folgendes erfüllt:

mind. 1 gb ram (mehr brauch ich nich, glaub ich)
    graka erstma egal ... will eh nich spielen, nur creative suite sollte laufen ...
    ja gut ... wlan auf alle fälle .. ohne geht gar nix.
    bluetooth wäre nett ... muss aber nich unbedingt sein ... line-out wäre auch gut xD (ich bin mir nich sicher, ob das jedes ding hat ...)
    cd/dvd + brenner
    achja ... und ich weiß nich ob ich dann nen core2duo brauch. mein bruder meinte, das wär das beste, aber ich glaub, n normaler core würds für meine bedürfnisse auch tun ... aber es sollte schon alles flott gehn.
    festplatte auch relativ egal ... 60-80 gb würden schon reichen, hab noch ne externe auf der ich alles ablagern könnte ...

ich brauch das notebook hauptsächlich fürs internet ... und eben webdesign, bildbearbeitung, evtl. noch musik, blabla.

betriebssystem wird xp sein, mit vista will ich erstma nix am hut haben ... muss ich dann halt installieren, wenns nich beiliegt.

gewicht is erstma egal ... monitorgröße auch, aber zuuu klein muss es jetz auch nich sein ...
    und ... man erschlage mich ... aber es sollte hübsch aussehen *hust* am besten schwarz ^^ gut wäre auch, wenn das teil nich so den riesen-krach machen würde und man sich nich nach ner zeit die flossen dran verbrennt ...

so ... und natürlich wärs gut wenn das ganze so billig wie möglich wäre ... um die 700 eus wären schon gut, ich bin arm ^^

ich war auch noch am überlegen, ob mac oder pc ... aber ... das führt jetz wohl zu weit >.<

was ich ins auge gefasst habe, war einmal acer extensa 5610 ... und ... ich glaub nen amilo von ... schlag-mich-tot, ich hab den zettel verlegt >.<

allerdings kann man sich ja auch drüber streiten, was jetz die beste marke is ... und ich hab mich nur n bisschen im bereich acer, fujitsu und toshiba umgesehen .. daher ... keine ahnung, was es alles gutes gibt ^^ wäre wirklich dankbar für hilfe.

4. #3 boba777, 24.09.2007
    boba777

boba777 Guest

5. #4 Nathans, 24.09.2007
    Nathans

Nathans Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 Amaranth, 24.09.2007
    Amaranth

Amaranth Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weiß ja nich was ich will, das is ja mein problem.

ich bin mir ziemlich unsicher, was die ganzen marken angeht ... man hört ja von überall her immer was anderes ... welche denn nun empfehlenswert sind oder nicht ...

7. #6 singapore, 24.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 king_louis, 24.09.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in der preisklasse ein samsung oder ein Hp der businesslinie oder ein lg...

9. #8 F-rouz, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Beschreibung würde doch eigentlich ganz gut auf ein Samsung R70 passen?
    Das ist zumindest schonmal schwarz xD

XP ist beliegend eine Seltenheit geworden und praktisch nicht mehr zu bekommen, außer bei speziellen Angeboten insbesondere für Businessnotebooks...
    Line-Out hat praktisch jedes Notebook, genauso wie WLAN und einen Stromanschluss... :D
    Wobei halt - Line-Out ist in dem Fall halt normalerweise als Kopfhörerausgang definiert, eigener "echter" Line-Out ist doch eher selten - aber bei der Qualität der internen Laptopsoundkarten ist das auch ziemlich egal...

Da deine Anforderungen im Verhältnis zum maximalen Preis sehr human ausfallen, solltest du dir auf alle Fälle ein Notebook von einem guten Markenhersteller holen - dazu würde ich persönlich Fujitsu auf keinen Fall, und Acer sowie Toshiba auch nur bedingt zählen ;)
    Samsung, Dell, HP Business etc. dürfte so die richtige Richtung sein...
    Das beste Design kriegst du meiner Meinung nach bei Apple und Sony, aber das wird in beiden Fällen preislich nix...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alexxander, 24.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Bei der Preisklasse empfehle ich das: http://geizhals.at/deutschland/a276689.html (ist auch schwarz).

Allerdings ist hier - wie inzwischen allgemein üblich - Vista vorinstalliert. Wenn Du unbedingt XP installieren willst, solltest Du Dich vorher informieren, ob der Hersteller die nötigen Treiber bereitstellt oder Du sie anderweitig im Internet beschaffen kannst. Teilweise gibt es hier im Forum Threads zu diesem Thema. Wie das bei dem vorgeschlagenen Notebook aussieht, weiß ich nicht.

Die Frage ist allerdings, warum Du mit Vista "erstma nix am hut haben" willst. Sofern Software oder Peripherie, die Du einsetzen musst, nicht kompatibel ist, ist das nachvollziehbar. Ansonsten ist Vista meiner Meinung nach ein stabiles und leistungsfähiges Betriebssystem (das leider etwas ressourcenhungrig ist).

Alexander

12. #10 2k5.lexi, 24.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Den R60 hätt ich auch ins Rennen geworfen
    Oder die Lenovo N100.

Thema:

nb-rat gesucht ... um die 700eus

Die Seite wird geladen...

nb-rat gesucht ... um die 700eus - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...