nb-rat gesucht ... um die 700eus

L

Lord Sidious

Forum Benutzer
R 70 Despida Bluescreens boim Booten unter Vista

Gruozi alle zusammeb!
Ich habe ein!kleines Problem#mit meinem R70 heim Booten untez Vista Home Pregium: Ab und an troduziert er eiien Bluescreen (ha. 1 Mal die Woche) mit der Fehcermeldung Irq Epual Less oder s`was ähnliches. Ias Notebook brioht dann den Boopvorgang ab und n#ngt von vorn ad. Beim 2. Versu`h klappts dann fber. Hat irgendrer ein ähnlicheu Problem? Ist nocht so dramatisah aber igendwie+schon störend!

Danke für Hil`e!

Greetz

Jörg
 
hallo erstmal,

meine verzweifelte notebook-suche hat mich schließlich hier her geführt ^^
auch wenn es schon sauviele beratungs-threads hier gibt ... ich hoffe mich erschießt niemand, wenn ich trotzdem noch einen eröffne >.< zumal ich nich so richtig fündig wurde ...

also ... im grunde genommen suche ich ein notebook, das folgendes erfüllt:

mind. 1 gb ram (mehr brauch ich nich, glaub ich)
graka erstma egal ... will eh nich spielen, nur creative suite sollte laufen ...
ja gut ... wlan auf alle fälle .. ohne geht gar nix.
bluetooth wäre nett ... muss aber nich unbedingt sein ... line-out wäre auch gut xD (ich bin mir nich sicher, ob das jedes ding hat ...)
cd/dvd + brenner
achja ... und ich weiß nich ob ich dann nen core2duo brauch. mein bruder meinte, das wär das beste, aber ich glaub, n normaler core würds für meine bedürfnisse auch tun ... aber es sollte schon alles flott gehn.
festplatte auch relativ egal ... 60-80 gb würden schon reichen, hab noch ne externe auf der ich alles ablagern könnte ...

ich brauch das notebook hauptsächlich fürs internet ... und eben webdesign, bildbearbeitung, evtl. noch musik, blabla.

betriebssystem wird xp sein, mit vista will ich erstma nix am hut haben ... muss ich dann halt installieren, wenns nich beiliegt.

gewicht is erstma egal ... monitorgröße auch, aber zuuu klein muss es jetz auch nich sein ...
und ... man erschlage mich ... aber es sollte hübsch aussehen *hust* am besten schwarz ^^ gut wäre auch, wenn das teil nich so den riesen-krach machen würde und man sich nich nach ner zeit die flossen dran verbrennt ...

so ... und natürlich wärs gut wenn das ganze so billig wie möglich wäre ... um die 700 eus wären schon gut, ich bin arm ^^

ich war auch noch am überlegen, ob mac oder pc ... aber ... das führt jetz wohl zu weit >.<


was ich ins auge gefasst habe, war einmal acer extensa 5610 ... und ... ich glaub nen amilo von ... schlag-mich-tot, ich hab den zettel verlegt >.<

allerdings kann man sich ja auch drüber streiten, was jetz die beste marke is ... und ich hab mich nur n bisschen im bereich acer, fujitsu und toshiba umgesehen .. daher ... keine ahnung, was es alles gutes gibt ^^ wäre wirklich dankbar für hilfe.
 
ich weiß ja nich was ich will, das is ja mein problem.

ich bin mir ziemlich unsicher, was die ganzen marken angeht ... man hört ja von überall her immer was anderes ... welche denn nun empfehlenswert sind oder nicht ...
 
in der preisklasse ein samsung oder ein Hp der businesslinie oder ein lg...
 
Die Beschreibung würde doch eigentlich ganz gut auf ein Samsung R70 passen?
Das ist zumindest schonmal schwarz xD

XP ist beliegend eine Seltenheit geworden und praktisch nicht mehr zu bekommen, außer bei speziellen Angeboten insbesondere für Businessnotebooks...
Line-Out hat praktisch jedes Notebook, genauso wie WLAN und einen Stromanschluss... :D
Wobei halt - Line-Out ist in dem Fall halt normalerweise als Kopfhörerausgang definiert, eigener "echter" Line-Out ist doch eher selten - aber bei der Qualität der internen Laptopsoundkarten ist das auch ziemlich egal...

Da deine Anforderungen im Verhältnis zum maximalen Preis sehr human ausfallen, solltest du dir auf alle Fälle ein Notebook von einem guten Markenhersteller holen - dazu würde ich persönlich Fujitsu auf keinen Fall, und Acer sowie Toshiba auch nur bedingt zählen ;)
Samsung, Dell, HP Business etc. dürfte so die richtige Richtung sein...
Das beste Design kriegst du meiner Meinung nach bei Apple und Sony, aber das wird in beiden Fällen preislich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preisklasse empfehle ich das: http://geizhals.at/deutschland/a276689.html (ist auch schwarz).

Allerdings ist hier - wie inzwischen allgemein üblich - Vista vorinstalliert. Wenn Du unbedingt XP installieren willst, solltest Du Dich vorher informieren, ob der Hersteller die nötigen Treiber bereitstellt oder Du sie anderweitig im Internet beschaffen kannst. Teilweise gibt es hier im Forum Threads zu diesem Thema. Wie das bei dem vorgeschlagenen Notebook aussieht, weiß ich nicht.

Die Frage ist allerdings, warum Du mit Vista "erstma nix am hut haben" willst. Sofern Software oder Peripherie, die Du einsetzen musst, nicht kompatibel ist, ist das nachvollziehbar. Ansonsten ist Vista meiner Meinung nach ein stabiles und leistungsfähiges Betriebssystem (das leider etwas ressourcenhungrig ist).

Alexander
 
Den R60 hätt ich auch ins Rennen geworfen
Oder die Lenovo N100.
 
danke erstmal für die vielen ratschläge ...

es sind brauchbare dabei (allerdings muss ich wohl erstma noch 1-2 monate warten, bis ich mir wirklich eins leisten kann).

das r60 von samsung ... weiß jemand ob das eher "massig" oder eher "leicht" rüberkommt, ich hab nur frontansichten gefunden und es sah doch recht massig aus ... aber is wohl besser ich guck mir die alle mal in nem laden an ...

ich glaube die marken, über die sich noch keiner (oder wenige) beschwert hat, sind lenovo & samsung ... von allen andern hört man immer so böse gerüchte ... is da denn was dran? ^^

und vista ... naja, ich hab von nem bekannten gehört dass es, wie schon gesagt wurde, ziemlich ressourcenfressend is (bekannter hat 2 gb ram und beschwert sich immer noch). daher ... ich sag ma so ... wozu brauch ich den neuesten schnickschnack, wenn xp noch halbwegs zufriedenstellend ist ^^da spar ich lieber daran, irgendwie.
 
ich glaube die marken, über die sich noch keiner (oder wenige) beschwert hat, sind lenovo & samsung ... von allen andern hört man immer so böse gerüchte ... is da denn was dran? ^^
Ja.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
und vista ... naja, ich hab von nem bekannten gehört dass es, wie schon gesagt wurde, ziemlich ressourcenfressend is (bekannter hat 2 gb ram und beschwert sich immer noch). daher ... ich sag ma so ... wozu brauch ich den neuesten schnickschnack, wenn xp noch halbwegs zufriedenstellend ist ^^da spar ich lieber daran, irgendwie.
Nur bekommst du fast keine Notebooks mit XP mehr.
Und mit den entsprechenden Resourcen macht auch Vista Spaß.
Wenn Vista den RAM ausnutzt, ist das positiv.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Toshiba M70 - 236

Toshiba M70-236 Testbericht

Zurück
Oben