NB Rucksack- Schutz vor Bruch?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Darkshadow, 21.11.2007.

1. #1 Darkshadow, 21.11.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Ich hab mir nun einen Deuter GIGA zugelegt, der am Samstag endlich mein sein sollte.
    Nun meine Frage, ist es für einen Laptop nciht schädlich auf dem Rück transpotirt zu werden, da er zum beispiel durch nach vorne beugn des Oberkörpers gebogen wird? (Versuch einer Skizze unten! ;) Hab leider kein Coraldraw drauf)

Sollte man da nicht versuchen eine Platte einzubauen um den LapTop zu schützen? Oder hat jemand sogar schon mal sowas gebastelt? Oder reicht der Schutz, den der LapTop bietet!

Ja ich mach mir wieder sinnlos Sorgen ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich kenn den Rucksack genau nicht, aber ich weiss von Deuter, dass die meist eine Plastikschale und ein Netz am Rücken haben, zum einen damit Luft dran kommt dun du rumlaufen kannst ohne dass du am rücken Schwitzt wie ne Sau. Zum anderen ist damit dann auch vorgegeben, dass nichts am Rücken anliegt. Ich transportier mein Thinkpad bis jetzt nur in meinem Deuter Walk.

4. #3 Darkshadow, 21.11.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    also bräuchte man das theoretisch nicht ;)

5. #4 2k5.lexi, 21.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wie gesagt ich weiss es net genau. Ich hab auch kein Foto gefunden wo man den Rucksack von der Rückenseite aus sieht.

6. #5 coolingx, 21.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ich hab zufälligerweise auch einen Deuterrucksack (Model: Big Bike) und schon des Öfteren den Leppi dadrin transportiert.

Und ehrlich gesagt, muss das schon ein Kampfeinsatz sein, damit du dich so verrenkst das dein Leppi sich verbiegt, geschweige denn bricht.

Edit:
    Ich hab eine Neopren Tasche für den Leppi, wie eine Art Hülle. Da kommt erst der Leppi rein und dann kommt er in den Deuter. Ist eigentlich mehr oder weniger super geschützt gegen Stöße & Co.

7. #6 Brunolp12, 21.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die "biege-Theorie" ist schon ein Extremfall, oder ;) ? Die Kräfte variieren auch mit dem Gewicht der Befüllung des Rucksacks.

aber ich glaub auch, dass der Schutz der meisten Taschen und Rucksäcke im "Nahkampfeinsatz" (z.B. Rush Hour in der U-Bahn mit Rempeln und Gedränge) u.U. nicht gut genug ist. Da braucht man schon einen stabilen Alu-Koffer, der sich wie eine "Schutz-Kapsel" um das Gerät legt.

8. #7 deuterianus, 21.11.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mein Notebook hat inzwischen mehrere Ausflüge (mit Bahnfahrt in REs, auf Messen etc) im Rucksack ausgehalten. Meistens ohne Irgendwelche Schutzhüllen zusammen mit Proviant und direkt am Rücken. Nix gebrochen etc. Der Rucksack war übrigens ein stinknormaler großer Eastpak, also wohl nicht so gut gesichert wie ein Notebook-Rucksack.

MFG

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Darkshadow, 21.11.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    naja zu dem rucksack ist doch sowieso ne tasche! Es wäre der hier!.

Hab mir den gekauft, weil mein Alter "Best Way" ^^ den Geist aufgegeben hat! ;)

11. #9 TobiasG, 22.11.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ich habe "irgendeinen". Marke Unbekannt. Irgendeine Asiatische Firma. Wenn ich mich bücke, dann geht der Rucksack ungefähr zum dem Punkt der Wirbelsäule "hoch" und bleibt in der Position. Wenn mann DANN vielleicht draufhaut, unten, DANN - und nur dann - passiert vielleicht was.

Thema:

NB Rucksack- Schutz vor Bruch?!

Die Seite wird geladen...

NB Rucksack- Schutz vor Bruch?! - Ähnliche Themen

1. Notebook vor Blitzschlag schützen

Notebook vor Blitzschlag schützen: Hallo zusammen, mein Macbook hat es bei einem Gewitter im Mai leider total zerlegt. Wir hatten in der Nachbarschaft einen Blitzeinschlag und...
  2. Nagelneues LG G-Pad 7 in Weiß mit Schutzhülle

Nagelneues LG G-Pad 7 in Weiß mit Schutzhülle: Verkaufe hier ein Nagelneues LG - G-Pad 7 es ist noch Original Verpackt mit einer Original Verpackten Schützhülle. LG G-Pad 7 Tablet mit...
  3. Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest): Hallo liebe Community, da ich hier beim letzten Notebook Kauf vor 4 Jahren für mich selbst hervorragend beraten wurde und immer noch zufrieden...
  4. usb überspannungsschutz zuviel strom auf die usb verbindung

usb überspannungsschutz zuviel strom auf die usb verbindung: nun geht garnix mehr ich habe ein Samsung n150 plus Netbook ( win7) und habe über ein defektes externes Laufwerk zuviel Strom auf einen usb...
  5. Schützen von Auflageflächen zur Verbesserung der Langlebigkeit

Schützen von Auflageflächen zur Verbesserung der Langlebigkeit: Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde, gestern habe ich endlich meinen neuen Medion Erazer Gaming Laptop erhalten. Dieser ist bereits der Zweite...