nbook gesucht. konkrete anforderungen

C

cynic

hallo zusammen,

ich suche ein NB mit folgenden Eigenschaften bzw. für folgende Zwecke:

- in Verbindung mit per DVI verbundenem externem Monitor (20'' Tft Wide, 1680*1050) als Desktopersatz für einen P4 mit 2,53 Mhz und 1GB Speicher
für den Einsatz:
Office/Internet/Webdesign/Bildbearbeitung (Photoshop) + lokale Apache/PHP-Umgebung

- für das Spielchen zwischendurch höchstens mal Diablo II oder Anstoss 3 (bzw. vergleichbares angestaubtes)

- Display entweder 13,3 oder 14,1 bei 1280*800px
- sehr wichtig: Leise!!!
- relativ leicht (max. 2,5 kg stelle ich mir im Idealfall vor)
- muß nicht für aktuelle spiele taugen.
- max 1500,- € (gerne günstiger)
- DVI-Anschluß wegen s.o.
- soll auch Vista-tauglich sein. (also 2GB speicher?!)
- bezgl. festplatte langen wohl ca. 60 - 80 GB (externe FP vorhanden)

muß der Graka-Speicher für die externe 1680*1050-Auflösung einen Mindestwert haben oder langen z.b. auch 64 MB Graka-Speicher? Bzw. wie schaut das bei den NB-Grafikchips mit Treibern für die höhere Auflösung des externen Monitors aus?! Könnte es da Probleme geben?

Ich tendiere ja zu einem Turion 64x2.
Dazu die Frage: Die günstigen Modelle haben den TL-50, 1,6GHz, (2 * 256 KB L2 Cache). Jemand ne Ahnung inwieweit sich ein min. TL-52 mit doppeltem Cache (2*512 KB) in der oben beschrieben Einsatz-Praxis positiv auswirkt oder spielt das (256 KB oder 512 KB Cache) keine große Rolle.

Wie ich bisher gesehen habe, scheint es nicht allzuviele Notebooks mit DVI-Anschluß zu geben, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich?

Danke
Micha
 
Um es kurz zu machen, das Asus A8 passt zu deinen Anforderungen. Den Lüfter bekommt man mit NHC auch relativ leise.

LINK

Power gibts en masse und selbst zocken kann man damit hervorragend.
 

Ähnliche Themen

Gutes Multimedianotebook gesucht

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Notebook zu heiss...

HILFE - HPdv9600 oder Toshiba Satellite P200D-11M

Zurück
Oben