NC10 -Bildschirm nach RAM-Wechsel schwarz, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Wupdida, 21.04.2011.

1. #1 Wupdida, 21.04.2011
    Wupdida

Wupdida Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

trotz Suche habe ich bislang keine Antwort zu meinem Problem gefunden und es waere so toll, wenn mir jemand helfen koennte!

Ich habe heute versucht, bei meinem NC10 Netbook den Arbeitsspeicher zu wechseln, hab mich auch genauestens an die Anleitung gehalten: Netbook komplett aus, vom Strom, Akku raus und dann Wechsel des Riegels.
    Hat so weit auch geklappt, nur leider faehrt das Netbook jetzt nicht mehr hoch!
    Nach ca. 5sek leuchtet der AN-Schalter auf und auch vorne sind die Leuchtdioden zu sehen, man hoert auch, dass er irgendetwas macht, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Also ich als erstes wieder den alten Riegel eingesetzt - ergebnislos, Bildschirm schwarz.

Anruf beim Support - sinnlos.
    Der junge Mann wusste nichts, ausser, dass die internationale Garantie seit einem Monat abgelaufen ist (lebe in der suedlichen West-Schweiz, 3 Std. von der deutschen Grenze weg, das Geraet wurde aber in Deutschland gekauft) und Samsung sich auch nicht kulant zeigt und wegen des einen Monats ein Auge zudrueckt.
    Mit anderen Worten: ich kann es nach Deutschland schaffen, die gucken dann nach, aber bezahlen muss ich so oder so.

Ich bin auf das Netbook angewiesen, mein anderer Laptop hat kuerzlich sein Leben ausgehaucht und ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Kann mir bitte bitte jemand helfen? :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 21.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm.. verstehe ich richtig?
    auch die Original- Bestückung läuft nicht mehr?

Ist das sicher? oder hast du für den "Zurückbau" bloß den Speicherchip nicht richtig eingesetzt?
    Hast du dich immer brav geerdet? Hast du verschiedene Speicher probiert (auch einzeln)? Sitzen die jew. wirklich richtig? Hast du nach dem Tausch mal ohne Strom und ohne Akku lange den Ein/Aus Knopf gedrückt gehalten und dann nochmal probiert?

Falls du alles mit ja beantworten kannst, dann hast du eventuell beim Basteln das Gerät zerstört... :eek: :( :eek:

4. #3 Wupdida, 21.04.2011
    Wupdida

Wupdida Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :( ich hab vorher ewig lang im Handbuch und im Netz gelesen, um ja nichts falsch zu machen, ich koennte echt heulen.

Original-Bestueckung laeuft nicht, der Riegel sitzt auch richtig. Also weder der neue 2GB-Riegel laeuft noch der originale 1GB-Riegel. Hatte sogar vorher mit dem Support gecheckt, dass ich auch ja den richtigen 2GB-Riegel gekauft hab...

An/AUS-Knopf hab ich auch ohne Strom und Akku lange gedrueckt, hat anscheinend auch nichts gebracht.

Wie kann denn das bloss sein, ich war doch nur am Arbeitsspeicher, wie kann denn jetzt alles hinueber sein? :(

5. #4 Brunolp12, 21.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kannst du ein anderes Display anschliessen?

bleibt nur das interne Display schwarz oder fährt das Gerät echt nicht mehr hoch?

6. #5 Wupdida, 21.04.2011
    Wupdida

Wupdida Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem externen Monitor teste ich als nächstes, muss leider noch warten, bis mein Freund nach Hause kommt, ich hab naemlich keine Ahnung, wo er die ganze Kabelage verstaut hat.
    Ich geb dann Bescheid!

Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank fuer die schnellen Reaktionen, das ist so nicht selbstverstaendlich und ich weiss das wirklich sehr zu schaetzen.

7. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Evtl. hast Du beim Tausch das Mainboard durch elektrostatische Aufladung beschädigt. Diese Gefahr wird ständig unterschätzt.
    Stat-X Gruppe | ESD-Produkte | Info | ESD Hintergrnde
    Dann hättest Du auch keine Garantie mehr wenn Du in Deutschland wohnen würdest.
    Hört man das NC10 auch nicht mehr hochfahren? Kommt die Windows-Startmelodie (falls Du sie an hast)?

Hurz

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NC10 -Bildschirm nach RAM-Wechsel schwarz, bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nc10 nach komponentemtausch kein monitor funktiom

,
  2. samsung nc10 plus bildschirm bleibt schwarz

,
  3. samsung nc 10 schwarter bildschirm offen

,
  4. samsung nc10 fährt nicht hoch,
  5. samsung netbook arbeitsspeicher wechseln dunkel,
  6. notebook fährt nach ram wechsel nicht mehr hoch,
  7. wechsel ram samsung netbook,
  8. samsung nc10 bildschirm bleibt schwarz,
  9. verschiedene ram riegel bild bleibt schwarz beim laptop,
  10. samsung netbook austauch ram bildschirm schwart,
  11. netbook bildschirm dunkel nach speichertausch,
  12. samsung n140 wont boot site:www.sammynetbook.com,
  13. samsung netbook fährt nach ramtausch mit schwarzem bildschirm hoch,
  14. netbook startet nicht mehr nach ramwechsel,
  15. netbook arbeitsspeicher gewechselt aber bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

NC10 -Bildschirm nach RAM-Wechsel schwarz, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Samsung NC10 Plus startet nicht mehr

Samsung NC10 Plus startet nicht mehr: Hallo, habe von einem bekannten ein NC10 Plus, Netzteil scheint ok zu sein, auf dem Gerät leuchtet die Lade/Stromlampe Grün auf. Gerät startet...
  2. Netbook NC10 erkennt im DOS-Boot keine USB-Floppy

Netbook NC10 erkennt im DOS-Boot keine USB-Floppy: Ich habe ein gut laufendes NC10 mit neuem BIOS, WXP. Mein Ziel: ich möchte ein USB-Floppy-Laufwerk unter DOS laufen lassen. Was klappt: -...
  3. NC10 plus Systemwiederherstellung

NC10 plus Systemwiederherstellung: Hallo zusammen! Ich besitze jetzt seit ungefähr einem Jahr das Samsung NC10 plus Netbook. Bisher war ich immer super zufrieden mit dem...
  4. Samsund NC10 Akkuärger

Samsund NC10 Akkuärger: Hi, habe ein Nc10 aufgebaut (neues Display, Speicher auf 2 GB...). Nun fehlte nur noch ein Akku. Ich habe mir einen Akku mit 6600 mAh...
  5. NC10-Display kaputt

NC10-Display kaputt: Hallo, durch einen Stoss sind nur noch farbige Streifen auf dem Display zu sehen. Was kann ich tun? Ist das Display austauschbar? :(