NC10 -Bildschirm nach RAM-Wechsel schwarz, bitte um Hilfe!

W

Wupdida

Forum Newbie
Hallo,

trotz Suche habe ich bislang keine Antwort zu meinem Problem gefunden und es waere so toll, wenn mir jemand helfen koennte!

Ich habe heute versucht, bei meinem NC10 Netbook den Arbeitsspeicher zu wechseln, hab mich auch genauestens an die Anleitung gehalten: Netbook komplett aus, vom Strom, Akku raus und dann Wechsel des Riegels.
Hat so weit auch geklappt, nur leider faehrt das Netbook jetzt nicht mehr hoch!
Nach ca. 5sek leuchtet der AN-Schalter auf und auch vorne sind die Leuchtdioden zu sehen, man hoert auch, dass er irgendetwas macht, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Also ich als erstes wieder den alten Riegel eingesetzt - ergebnislos, Bildschirm schwarz.

Anruf beim Support - sinnlos.
Der junge Mann wusste nichts, ausser, dass die internationale Garantie seit einem Monat abgelaufen ist (lebe in der suedlichen West-Schweiz, 3 Std. von der deutschen Grenze weg, das Geraet wurde aber in Deutschland gekauft) und Samsung sich auch nicht kulant zeigt und wegen des einen Monats ein Auge zudrueckt.
Mit anderen Worten: ich kann es nach Deutschland schaffen, die gucken dann nach, aber bezahlen muss ich so oder so.

Ich bin auf das Netbook angewiesen, mein anderer Laptop hat kuerzlich sein Leben ausgehaucht und ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Kann mir bitte bitte jemand helfen? :(
 
hmm.. verstehe ich richtig?
auch die Original- Bestückung läuft nicht mehr?

Ist das sicher? oder hast du für den "Zurückbau" bloß den Speicherchip nicht richtig eingesetzt?
Hast du dich immer brav geerdet? Hast du verschiedene Speicher probiert (auch einzeln)? Sitzen die jew. wirklich richtig? Hast du nach dem Tausch mal ohne Strom und ohne Akku lange den Ein/Aus Knopf gedrückt gehalten und dann nochmal probiert?

Falls du alles mit ja beantworten kannst, dann hast du eventuell beim Basteln das Gerät zerstört... :eek: :( :eek:
 
:( ich hab vorher ewig lang im Handbuch und im Netz gelesen, um ja nichts falsch zu machen, ich koennte echt heulen.

Original-Bestueckung laeuft nicht, der Riegel sitzt auch richtig. Also weder der neue 2GB-Riegel laeuft noch der originale 1GB-Riegel. Hatte sogar vorher mit dem Support gecheckt, dass ich auch ja den richtigen 2GB-Riegel gekauft hab...

An/AUS-Knopf hab ich auch ohne Strom und Akku lange gedrueckt, hat anscheinend auch nichts gebracht.

Wie kann denn das bloss sein, ich war doch nur am Arbeitsspeicher, wie kann denn jetzt alles hinueber sein? :(
 
kannst du ein anderes Display anschliessen?

bleibt nur das interne Display schwarz oder fährt das Gerät echt nicht mehr hoch?
 
Das mit dem externen Monitor teste ich als nächstes, muss leider noch warten, bis mein Freund nach Hause kommt, ich hab naemlich keine Ahnung, wo er die ganze Kabelage verstaut hat.
Ich geb dann Bescheid!

Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank fuer die schnellen Reaktionen, das ist so nicht selbstverstaendlich und ich weiss das wirklich sehr zu schaetzen.
 
Evtl. hast Du beim Tausch das Mainboard durch elektrostatische Aufladung beschädigt. Diese Gefahr wird ständig unterschätzt.
Stat-X Gruppe | ESD-Produkte | Info | ESD Hintergrnde
Dann hättest Du auch keine Garantie mehr wenn Du in Deutschland wohnen würdest.
Hört man das NC10 auch nicht mehr hochfahren? Kommt die Windows-Startmelodie (falls Du sie an hast)?

Hurz
 
Zurück
Oben