nc4400 und Windows7 => Probs mit Akkubetrieb

C

chris-bs

Forum Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook (HP nc4400) die Windows7-RC(32-bit) installiert. Das Win7 läuft auch sehr gut. Nur wenn das Notebook auf Akku läuft, wird er so langam, das arbeiten nicht mehr möglich ist. Bei der Minidesktopanwendung, wo man CPU- und Speicherauslastung sieht, geht die CPU-Auslastung innerhalb von 15 Sekunden auf 100%. Auch wenn die Energgiespareinstellungen auf "höchstleistungen " stehen.
Das Notebook hat folgende Ausstattung: Intel 1,86Ghz CoreDuo, 2x2GB Ram, 250GB-Sata-HD (Momentus, 7200u/min 16MB Cache).
Was kann das sein??
Zum Vergleich habe ich Win7 RC auf einem HP tc4200 installiert.
Dort tritt das Problem nicht auf.
Das Gerät hat folgende Ausstattung: 1,86Ghz SingleCore, 2x1GB Ram 80GB IDE-HD(Hitachi, 7200u/min, 8MB Cache).

chris-bs
 
Es ist schon sehr müßig, mit einer nichtfertigen Software (in diesem Fall dem RC von Win7) Fehler beheben zu wollen, die vermutlich auf den Vorveröffentlichungsstatus zurückzuführen sind. Treiber sind nicht fertig, am Betriebssystem wird zu diesem Zeitpunkt an allen Ecken gefeilt. Erst mal die fertige Version mit Ende Oktober abwarten, danach auf Fehlersuche gehen (wobei dieser vermutlich behoben sein dürfte).
 
...mir ging es nicht darum, das mir jetzt jemand sagt, drehe hier, und das Problem ist gelöst. Mir ging es mehr darum, zu hören, ob andere dieses Problem auch haben.
Ich wollte schon einschätzen, kaufe ich mir die finale Software, oder nicht. Wenn sonst keiner diese Probleme kennt, kann ich davon ausgehen, das es auch in der finalen bei mir auftritt(aus was für Gründen auch immer...), da sind dann 250€ doch zu viel zum testen..........
 
...mir ging es nicht darum, das mir jetzt jemand sagt, drehe hier, und das Problem ist gelöst. Mir ging es mehr darum, zu hören, ob andere dieses Problem auch haben.
Ich wollte schon einschätzen, kaufe ich mir die finale Software, oder nicht. Wenn sonst keiner diese Probleme kennt, kann ich davon ausgehen, das es auch in der finalen bei mir auftritt(aus was für Gründen auch immer...), da sind dann 250€ doch zu viel zum testen..........

Morgn :D

Also bei mir laufen W7 64 bit aufm PC Problemlos - Duallbot

Aufm Lappy läuft die W7 32 bit auch Problemlos - Duallbot

Aufm Lappy hab ich keine Akku Probleme, dann scheints wohl nen bug bei dir zugeben?

mfg
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Dell Vostro 1320

Asus Notebook und Windows 7

Barebone - Selbstbau

Zurück
Oben