nc6000 Wlan konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von gery41, 06.04.2008.

1. gery41

gery41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen Nachmittag!

Könnte mir bitte jemand Auskunft geben,wie ich bei meinem HP Compaq nc6000 mit eingebauter Wlankarte 802.11b/gW400 über den Atheros Client meine Wlanverbindung konfiguriere?
    Finde einfach keine passenden Einstellungen.
    Mein Router arbeitet mit TKIP Verschlüsselung
    Sicherheit WPA-PSK
    Oder geht diese Verschlüsselungs-und Sicherheitsart mit mit dieser Karte nicht,weil ich nicht wirklich etwas passendes finde?

Danke im Voraus

Gruss gery41

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flinkesocke, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    hallo gery41,

hast du mal versuche eine wlan verbindung ohe diesen Atheros Client herzustellen?

--Nachtrag--
    habe gerade herraus gefunden, dass der Atheros Client deine TKIP Verschlüsselung nicht so gerne hat. also am besten den Atheros Client abschalten und das WLan mit windows konfigurieren. dann kannst du auch deine TKIP Verschlüsselung im router beibehalten.

gruss Flinkescke

4. gery41

gery41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für Deine Antwort!

Habe ich mir eh so vorgestellt..

Das mit Windows habe ich mir auch schon gedacht..nur besteht das Problem das dieser Dienst (alles mögliche schon versucht) nicht vorhandenn ist bzw. sich nicht installieren lässt.
    Vielleicht weil ursprünglich XP Home installiert war und ich auf Pro hochgerüstet habe?
    Gibt es noch eine Möglichkeit oder einen Clienten für TKIP zu konfigurieren?

Gruss gery41

5. gery41

gery41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe es jetzt nach einigen herumprobieren geschafft.Ist eh ganz einfach wenn man es weiss.:)
    Einfach Atheros Client öffnen..Profilverwaltung...Scannen..gewünschtes Netz auswählen (aktivieren)..Profilname (z.b.Büro)..Clientname (wird vorgeschlagen-Name des Notebooks)..Netzwerkname...Sicherheit:WPA/WPA2-Kennwort (ist TKIP Protokoll!!!)..Konfigurieren..Kennwort eingetragen..fertig,Maschine läuft.

Das Problem besteht eigentlich nur darin zu wissen,das WPA mit TKIP Protokoll arbeitet.
    Vielleicht stehen andere auch einmal vor einem solchen Problem,und können mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

Gruss gery41

6. #5 daftart, 29.05.2009
    daftart

daftart Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP NC6000
    Guten Tag,

habe auch einen NC6000 und bekomme mein WLAN einfach nicht zum laufen, habe mir alles vorher durchgelesen und ausprobiert. Geht nix !!! :(

Unten rechts in der Symbolleiste, zeigt der mir dies WLAN-zeichen (diese Balken) mit dem roten X ..kein Drahtlosesnetzwerk installiert ???

habe schon sämtliche treiber ausprobiert ohne erfolg ..

kann mir bitte jemand helfen ...

danke schonmal im voraus

mfg

daftart

7. gery41

gery41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe gerade Deine Frage gesehen.:)

So wie ich es oben beschrieben habe müsste es aber gehen - habe lange herumprobiert.Läuft jetzt aber einwandfrei bei mir.

Die andere Möglichkeit wäre wie auch schon geschrieben wurde,das ganze über Windows zu konfigurieren.

Gruss gery41

8. #7 daftart, 31.05.2009
    daftart

daftart Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP NC6000
    Hallo,

ach viel einfacher .. hab mich ein tag danach nochmal vorgesetzt und bisschen überlegt, schließlich bin ich auf meine router einstellungen gestoßen un hab bemerkt, das das "häckchen" bei >keine neue drahtlosen-netzwerke zulassen" angeklickt war, habs geändert, wlan angemacht am lappi, inet verbunden un alles läuft feinste sahne .. :)

aber trotzdem vielen dank

daftart

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gery41

gery41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das die Routereinstellungen passen ist natürlich Voraussetzung;)

Super das es geklappt hat.:)

Gruss gery41

11. #9 Aliamar, 12.04.2010
    Aliamar

Aliamar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst du mir bitte helfen ?
    Ich kann mich mit dem Compaq nc6000 nicht zu meinem W-Lan verbinden.

Da steht immer Authentifizierung,
    das seit 10 minuten.

Thema: nc6000 Wlan konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nc6000 wlan einschalten

,
  2. compaq nc6000 wlan einschalten

,
  3. wlan knopf reagiert nicht hp compaq nc 6000

Die Seite wird geladen...

nc6000 Wlan konfigurieren - Ähnliche Themen

1. nc6000 Wlan aktivieren

nc6000 Wlan aktivieren: Schönen Guten Morgen! Habe die Suche schon bemüht-leider nichts gefunden. Notebook HP Compaq nc6000 mit eingebauter Wlankarte.Betriebssystem...
  2. HP nc6000 startet nicht, blaues Licht blinkt

HP nc6000 startet nicht, blaues Licht blinkt: Hallo, vorweg: ich habe keine Ahnung! Wenn ich mein Notebook HP compaq nc6000 starten will dann fängt das gelbe Ladelicht an zu blinken...
  3. HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?

HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?: Hallo, ich habe gestern ein HP Compaq nc 6000 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Habe es soweit auch hinbekommen und bin mit WLAN im Netz....
  4. HP NC6000 bootet nicht mehr

HP NC6000 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein HP/Compaq NC6000 NB das plötzlich im Betrieb ausgeschaltet hat. Es bootet nicht mehr, beim einschalten wird kein BIOs...
  5. hp compaq nc6000 probleme

hp compaq nc6000 probleme: hallo an alle ich habe mit mein hp probleme ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :confused: Ich habe ihn am nach mittag ganz normal runter...