Nebengeräusch in den Lautsprechern

T

ThePower1979

Forum Newbie
Hallo Leute ich habe ein Sony Notebook Sony VGN-AW21M gekauft nun hab ich das Problem ich bin DJ habe das jetzt an meiner Anlage Angeschlossen ganz normal Kopfhörer ausgang klinke auf chinch in die Endstufe ,
Jetzt das Problem Ich habe ein Nebengeräusch in den Lautsprechern ein summen ,Rauschen kennt sich einer damit aus und weiß was man da machen kann .
Bitte doch um Hilfe

Mfg Jerome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sowas kann schon vorkommen bei einem Onboard-Soundchip umgeben von so viel ungeschirmter Technik...
Kommt drauf an wie stark das Brummen ist, ein gewisses Maß ist da wie gesagt "normal". Kopfhörerklinke auf Chinch ist nun auch nicht die qualitativ hochwertigste Verbindungsmöglichkeit, evtl. gibt es dabei auch Impendanzprobleme? Brummt es auch mit angeschlossenen Kopfhörern?

Dagegen machen kann man aber auf jeden Fall etwas, nämlich eine anständige externe Soundkarte verwenden. Gibt es als Modelle mit USB-Anschluss aber auch als Steckkarten für den PC-Card-Slot. Die Dinger kosten nicht die Welt und machen qualitativ einen riesigen Unterschied, selbst wenn der Onboard-Sound nicht brummen würde. Außerdem hast du damit auch die Möglichkeit den Sound digital abzugreifen (SPDIF).
 
Das dumme es ist nur bei mir an der anlage das summen wenn ich den leppi woanders dran mach ist es ruihg
 
Als DJ und dann nur mit der OBO soundkarte?
Wie soll das den funktionieren?
Lass mich raten du hast ein 3 Poliges Netzteil/Netzstecker (Schuko)
Entweder ein 2Poliges netzteil kaufen oder aber ne vernünftige externe Soundkarte. (Hat auch den vorteil das du ne vernünftige kanal trennung hast)
vom wesentlich besseren Klang verhalten mal ganz zu schweigen.
 
ja hatte bis jetzt immer sony und nie sowas gehabt und ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet das ein so teures gerät so eine soundkarte drin hat oder das die nebengeräusche macht .
dann werd ich wohl mal nach einer externen soundkarte schauen
oder weißt du durch zufall eine die ich dafür nehmen könnte oder auf was ich achten muss ??
 
Viel wichtiger ist die Frage mit welchem Prog machst du musik?
Ich würd dir jetzt Native Instruments sagen. Audio4DJ gute Soundkarte mit ner guten Software (DJ Software).
Die neben geräusche haben nichts mit Sony zu tun.
Das ist bei fast allen Books bauart bedingt.
Hinzu kommen noch die örtlichen gegebenheiten usw.
Gleiche Stromkreise usw. da sind ne menge dinge die da ne rolle spielen.
Da hat Sony nicht alleine schuld dran.
 
Ja danke dann werd ich da mal nach schauen ,
Also musik mache ich mit dem BPM Programm
 
wie autsch ;-)

Was emfehlst du denn für ein musik programm
 
Wie Prof. machst du musik und wie legst du auf?
Mixt du? oder einfach nur so Hochzeits DJ?
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Vaio (diverse) Hallo, Vaio vgn-s2xp Sound Problem!

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio FS VGN FS 315 M Laptop geht mit Netzteil und Akku nicht mehr an kein Funke..!!

Zurück
Oben