Nebook am fernseher anschliesen

K

karinak1

Forum Newbie
Also ich möchte gerne meine Notebook mit meinen Plasmafernseher verbinden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook verfügt über folgende Anschlüsse( USB, Firewire, TV-Out, VGA, PCMCIA) und mein Fernseher hat folgende Anschlüsse (DVI, RGB PC-Eingangsbuchse,Scard, S-Video, PC Audio Eingang) Wo soll ich es anstecken und welches Kabel ist notwendig?
Kann ich damit Ton und Bild übertragen?
Wie kann ich mein Notebook zum Aufnehmen von Fernsehbpogrammen verwenden, brauche ich eine eigene Software oder fernsehkarte dafür?
Funftioniert das über die gleichen Anschlüsse die ich zum übertragen meines Computerbildes brauche?
Vielen Dank im voraus
Robert:eek: :D :(
 
Meine erste Empfehlung geht zu diesem FAQ-Eintrag: Fernsehempfang am Notebook und PC

Was die Verbindung angeht: Vergleiche mal den S-Video-Anschluss am TV mit dem TV-Out des Notebooks. Sollten diese identisch sein, kannst du die Geräte mit einem S-Video-Kabel verbinden. Das ist zwar nicht die Methode mit der besten Qualität, aber scheint mir hier am günstigsten. Ansonsten müsstest du sehen, ob sich ein Anschluss des Notebooks auf einen analogen (!) eingang des TV adaptieren lässt.


MFG
 
Du solltest auf beiden Seiten VGA-Eingang haben (wird bei Fernsehern oft als "PC-Eingang" bezeichnet). Mit diesem Anschluss holst du mit Abstand die beste Qualität raus, du verwendest dabei den Fernseher quasi als überdimensionalen Monitor.
 
Hallo

Ich möcht meinen Laptop mit unserem Plasmafernseher verbinden, nur weiß nicht wie.
Habe es mit nem hdmi kabel versucht, nur sehe ich auf dem fernseher kein bild. Ich glaube ich muss noch was am laptop umstellen, aber wieß net wo und was ^^
bitte helft mir :-D
 
Viele (alle?) Notebooks haben da eine Fn-Taste für. Das heißt, die F-taten (F1 bis F12) haben noch Hardware-Funktionen, die über eine Taste meist in der unteren Tastenreihe aktiviert werden. Eine von diesen F-Tasten ist für das Umschalten des Monitors zuständig. Ich denke, das entsprechende Symbol wirst du erkennen, wenn du es siehst. Diese Sonderfunktionen sind meistens auch Farblich von den normalen Tastenfunktionen abgehoben.


MFG
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

kaufberatung für ein Ultrabook

Grafikbearbeitung und Gaming

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben